Sonntag 21 Dez. 2025
Start Blog Seite 1320

Wargame – AirLand Battle: Neue Screenshots zeigen dynamische Solo-Kampagne

0

Wargame AirLand Battle, das Echtzeit-Strategiespiel von Focus Home Interactive, wird am 31. Mai für PC im Handel erscheinen. Bis dahin stellt der Entwickler Eugen Systems zum ersten Mal die dynamische Solo-Kampagne mit neuen Screenshots vor. Diesmal wollten die Macher einen völlig anderen Weg gehen als bei den Solo-Kampagnen der Vorgänger.

Spieler werden im Rahmen der dynamischen Solo-Kampagne bei Wargame: AirLand Battle ihre Armee und Schlachtgruppen auf einer riesigen strategischen Karte Europas taktieren: Sie geben Marschbefehle und fordern Verstärkung an. Sie leiten aber auch Unterstützungsaktionen ein, etwa Geheimdienstmissionen, Einsätze von Spezialeinheiten, Satellitenspionage, Bombardements, Einsätze taktischer Nuklearwaffen und vieles mehr. Wenn eine Zone angegriffen wird und sie verteidigt werden muss, oder wenn die eigenen Schlachtgruppen angreifen, werden die Spieler mitten in die spektakulären Echtzeit-Schlachten katapultiert. Ihre Armee begleitet sie durch die gesamte Kampagne. Die Einheiten und Schlachtgruppen sammeln Erfahrung, sodass sie mit jeder Schlacht, die sie überstehen, immer besser werden. Aber auch Verluste sind permanent. Die Kampagne ist ebenfalls in Multiplayer-Modus spielbar.

[slider][pane]Wargame AirLand Battle[/pane][pane]Wargame AirLand Battle[/pane][pane]Wargame AirLand Battle[/pane][pane]Wargame AirLand Battle[/pane][/slider]

Stellungnahme G.A.M.E. zum europäisch-amerikanischen Freihandelsabkommen

Der G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. hat zur Sicherstellung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Anbieter und Produzenten von Computerspielen auf Chancen und Risiken des geplanten Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA hingewiesen.

Am Mittwoch fand auf Einladung des Deutschen Kulturrats ein Hintergrundgespräch mit führenden Wirtschafts- und Kulturpolitikern in Berlin statt. Neben dem parlamentarischen Staatssekretär Hans-Joachim Otto waren Bundestagsabgeordnete von SPD und CDU sowie Mitglieder des Wirtschaftsministeriums anwesend.

Stellvertretend für den Verband sprach sich Thorsten Unger, Geschäftsführer Politik, insbesondere gegen eine Ausdehnung von Verfahrenspatenten auf Spielmechanismen oder Geschäftsmethoden aus, da dies für die Entwicklung von Computer- und Videospielen unkalkulierbare rechtlichen Risiken nach sich ziehen würde. Beispielshaft sei hier das „Free-to-Play“-Modelle genannt, welches kostenloses Spielen ermögliche und sich über das Erwerben von virtuellen Gütern refinanziere. Diese sei in Europa Allgemeingut, dagegen stünden US-amerikanische Verfahrenspatente, deren Ausweitung auf den europäischen Raum unbedingt zu vermeiden sei.

Außerdem forderte er, dass negative Auswirkungen auf die Förderfähigkeit von Computer- und Videospielen dringend verhindert werden müssten. Andernfalls sei ein gravierender Rückschritt für die Gamesindustrie als einem innovativen und rasant wachsenden Segment der Kreativwirtschaft zu befürchten.

Weiter fordert der G.A.M.E. eine Angleichung des Jugendschutzes unter Rücksichtnahme der jeweiligen kulturellen Besonderheiten. Unterschiede im Daten- und Urheberrechts dürfen nicht zu Wettbewerbsnachteilen für europäische Anbieter werden.

Besonders hervorzuheben sei, dass Computerspiele in Ihrem Charakter Kulturgüter sind und damit Ausdruck medialer und kultureller Vielfalt. Eine Ungleichbehandlung in den Verhandlungen mit anderen Kulturgütern ist demnach nicht akzeptabel.

In Anbetracht der nach wie vor in Rede stehenden Bereichsausnahme für den audiovisuellen Sektor gibt der G.A.M.E. in seiner Stellungnahme Handlungsempfehlungen für die Mandatierung, sofern sich die Bundesregierung gegen den Ausschluss der Kultur- und Kreativwirtschaft aussprechen sollte.

Wir konnten in dem Gespräch unsere zentralen Rahmenbedingungen für eine europäisch-amerikanische Freihandelszone zum Ausdruck bringen.“ so Thorsten Unger. „Es gilt negative Auswirkungen für die europäische Gamesindustrie zu verhindern. Wir sehen in einer rechtlichen diffusen Marktsituation eine Eindämmung von Innovation. Als Wachstumsbranche im Hightech-Umfeld kann dies nicht akzeptabel sein und stellt einen erhebliche Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Ländern dar.“

[box_dark]

Wissenswertes

Der G.A.M.E.-Bundesverband:

Der G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. ist der größte Branchenvertreter der deutschen Unterhaltungssoftware-Industrie. Der Verband vertritt über 100 Unternehmen aus der Deutschen Gamesbranche, darunter bedeutende deutsche Onlineportale, große Publisher aus dem PC- und Konsolenspielbereich sowie Aus- und Weiterbildungsanbieter für die digitale Unterhaltungssoftwarebranche.

Der Verband setzt sich insbesondere für eine Verbesserung des Wirtschaftsstandortes Deutschlandes für die aufstrebende Computerspielewirtschaft ein. Ziel ist auch die Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung und Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft für digitale Spiele und deren Technologie, auch in anderen Umfeldern wie Bildung, Kommunikation und Kunst. G.A.M.E. engagiert sich insbesondere in den Bereichen Jugendschutz-, Verbraucher-, und Datenschutz sowie Urheberrecht und eCommerce. Eine angemessene, effiziente und nachhaltige Förderung in Bezug auf Rahmenbedingungen und Finanzierung stellt neben der aktiven Vernetzung der Mitgliedsunternehmen ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit dar.

G.A.M.E. ist seit 2008 als einziger Interessenvertreter der Branche Mitglied der Sektion Film und audiovisuelle Medien (ihrerseits Mitglied des Deutschen Kulturrats) und ist Gesellschafter der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) und damit der Stiftung Digitale Spielkultur e.V..

[/box_dark]

Das größte „GT Academy“ aller Zeiten

Nissan und PlayStation haben bekannt gegeben, dass der innovative „GT Academy“-Wettbewerb für eine fünfte Saison in Europa zurückkehrt – und zum zweiten Mal mit einer eigenständigen deutschen Version stattfindet. Die Online-Competition wird im Juli auf einer Demo des heiß erwarteten Gran Turismo 6 exklusiv für PlayStation 3 stattfinden.

Seit seinem Anfang im Jahr 2008 hat das viel umjubelte Nachwuchsprogramm, das virtuelle zu echten Rennfahrern macht, über zwei Millionen Teilnehmer angezogen. Spieler und Motorsportfans sind in Gran Turismo gegeneinander angetreten, um echte Nissan Nismo-Rennfahrer zu werden. Der 2012 Gewinner der GT Academy in Deutschland, Peter Pyzera, ist mittlerweile ein offizieller Nismo Rennfahrer, der im Namen von Nissan im hochklassigen Motorsport antritt.

Nissan GT Academy 4Darren Cox, Leiter des globalen Motorsports von Nissan, hat heute seine Pläne für GT Academy 2013 enthüllt. Während eines Events am berühmten Silverstone Circuit, bei dem die neueste Version des berühmten „Gran Turismo“-Spiels angekündigt wurde, sagte er: „GT Academy hat jedes Jahr für Aufregung und neue Erfolge gesorgt und 2013 wird keine Ausnahme sein. Das Auswahlverfahren und das Fahrertrainingsprogramm sind jetzt so stark, dass wir einige wirklich schnelle Rennfahrer ausbilden. Im Kern bleibt die GT Academy ein leicht zugänglicher Weg zum professionellen Motorsport für die Leute, die ansonsten nicht die Möglichkeit hätten. Wahres Fahrtalent aus der Welt der Spiele zutage zu bringen, ist ein echtes Beispiel für die Leistung des digitalen Zeitalters und die Innovation, für die Nissan berühmt ist. Unsere Prognose ist, dass dieses Jahr mehr Leute als jemals zuvor am Wettbewerb in der umwerfenden neuen GT6-Demo teilnehmen werden.“

Kazunori Yamauchi, Vorsitzender von Polyphony Digital, erklärt: „GT Academy ist eine passende Plattform für die ‚Gran Turismo‘-Community, um einen ersten Blick auf GT6 zu werfen, da wir beabsichtigen, die virtuelle und die echte Welt näher als jemals zuvor zusammenzubringen. Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit mit Nissan und wir haben es uns zum Ziel gesetzt, einen sehr ansprechenden und zugänglichen Wettbewerb mit einer großen Auswahl ihrer Wagen zu machen. Die Herausforderungen sind – sogar in diesem frühen Stadium des Wettbewerbs – so gestaltet, dass sie das Renngeschick der Leute verbessern, bevor sie überhaupt echte Wagen fahren. Wir haben auch zum ersten Mal überhaupt den Silverstone Circuit in Gran Turismo eingebaut. Das sollte sicherstellen, dass Wettbewerber, die im Race Camp ankommen, besser vorbereitet sind als jemals zuvor.“

GT Academy_Germany_Racecamp-162

Bereits neun Monate nach seinem Sieg in diesem unglaublichen „vom virtuellen Spieler zum realen Rennfahrer“-Wettbewerb, tritt der Deutsche Peter Pyzera momentan in der Blancpain Endurance Series an – am Steuer eines Nissan GT-R GT3. Damit setzt er sein beeindruckendes Rennfahrer-Debut fort. Mit den Online-Qualifikationsrunden, die einen ersten Einblick in GT6 bieten, und Peter als Beispiel dafür, was nach einem Sieg der GT Academy möglich ist, wird die Anzahl der Teilnehmer für die diesjährige Talentsuche im Motorsport-Wettbewerb auf den höchsten Wert aller Zeiten geschätzt.

GT Academy_Germany_Racecamp-172

 

Das Format der GT Academy sieht vor, dass die 16 schnellsten PlayStation-Spieler aus Deutschland den Gewinnern einer Reihe von Live-Events beitreten. Die erste dieser Veranstaltungen wird bereits während des 24h-Rennens am Nürburgring am 25. und 26. Mai stattfinden. Beide Gewinnergruppen werden später in einem Deutschlandfinale gegeneinander antreten. Der Übergang von der virtuellen Welt in einen echten Nissan Sportwagen erfolgt dann, wenn die Gewinner eingeladen werden, in der intensiven Schlussrunde am Silverstone Circuit, dem mittlerweile etablierten Zuhause des Race Camps der GT Academy, teilzunehmen.

Der Gewinner des „GT Academy“-Wettbewerbs wird dann ein unglaublich intensives und umfassendes Fahrertrainingsprogramm durchlaufen, das zu den besten der Welt zählt, um sich für den ultimativen Preis des Wettbewerbs zu qualifizieren – einer kompletten Rennsaison in einem Nissan GT-R GT3 Nismo in einer Meisterschaft höchster Klasse.

Shadow Wolf Mysteries – Die verfluchte Hochzeit: Werwolfjagd in Paris

0

Alles neu macht der Mai – so auch im spielerischen Sinne: Nachdem der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon in den vergangenen Wochen mit den gruseligen Spielen der Scary Spring-Serie Casual-Fans eine ordentliche Gänsehaut bescherte, startet er nächste Woche mit seiner neuen Reihe „Weltenreisen“ in fantastische Gefilde. Passend zum Reisethema entführt das Wimmelbild-Abenteuer Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit unerschrockene Werwolfjäger ab 22.05.2013 auf eine spannende Krimireise in die Stadt der Liebe.

Shadow Wolf Mysteries - Die verfluchte HochzeitFrankreich, 1889: Welch besseren Ort gäbe es wohl für eine romantische Hochzeit als Paris, die schon damals weltberühmte Hauptstadt an der Seine? Genau hier steckt die junge Veronica in den letzten Vorbereitungen für ihren großen Tag, an dem sie ihrem Verlobten, dem wohlhabenden Mr. Smith endlich das Ja-Wort geben möchte. Doch am Vorabend der Trauung erschüttert ein unheimlicher Vorfall das Glück des jungen Paares: Veronica wird in ihrem Zimmer von einem riesigen Wolf angegriffen! Zwar kann die Braut in letzter Minute unverletzt entkommen, doch lässt sie sich durch die Erklärung, es handle sich dabei um ein vor kurzem aus dem Zoo entkommenes Tier, nicht beruhigen.

Shadow Wolf Mysteries - Die verfluchte HochzeitStattdessen hegt sie einen ganz anderen Verdacht: Mephistus, ein bösartiger Werwolf, der ihre Familie bereits seit Jahrzehnten verfolgt, ist zurück, um end-gültig Rache zu nehmen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, ruft Veronica genau den Meisterdetektiv zu Hilfe, der bereits schon ihren Eltern tatkräftig im Kampf gegen das Untier zur Seite stand.
Wer nun Lust bekommen hat, mit Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit auf Weltenreisen zu gehen, findet das neue Wimmelbild-Adventure aus astragons beliebter Big Fish-Reihe ab 22.05.2013 für 9,99 Euro inklusive der 20. Info-Sammelkarte im Handel.

[box_light]

Promotion

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

               

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

[/box_light]

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

The Starship Damrey für Nintendo 3DS

Die renommierte japanische Spieleschmiede Level 5, insbesondere bekannt für die von Kritikern gefeierten Titel Professor Layton, INAZUMA ELEVEN und NI NO KUNI, hat heute das spannende Scifi-Abenteuer The Starship Damrey im europäischen eShop für den Nintendo 3DS veröffentlicht. The Starship Damrey wurde bislang ausschließlich in Japan als Teil des GUILD02-Pakets veröffentlicht, das Meisterwerke von einigen der meist respektierten Entwickler der gesamten Industrie enthält.

Die Werke vom Entwickler-Duo Kazuya Asano und Takemaru Abiko haben dazu beigetragen, in Japan ein komplettes Genre zu formen, und ihre Pionierarbeit in neuen Genres und Spielweisen sind die Art von Innovationen, die LEVEL-5 voller Stolz in der GUILD-Spieleserie unterstützt und fördert,“ teilt dazu Akihiro Starship DamreyHino, Präsident und CEO von Level 5 mit. The Starship Damrey bietet eine neue Wendung im Scifi-Suspense-Genre, geschaffen von einem dynamischen Team renommierter japanischer Spieleentwickler. Diese sind bekannt für textbasierte Abenteuer und wegweisend im „Sound Novel“-Genre, das in Japan höchst populär ist. Designer Kazuya Asano (Kamaitachi no Yoru [The Night of the Sickle Weasel], TORNEKO: The Last Hope) und Autor Takemaru Abiko (Kamaitachi no Yoru [The Night of the Sickle Weasel], TRICKX LOGIC) haben wieder einmal ihre Kräfte vereint, um sich mit einem beunruhigenden Abenteuer in den Tiefen des Weltalls neuen Herausforderungen zu stellen.

Bevor wir dem Projekt einen offiziellen Namen gaben, nannten wir es ALONE. Wer bin ich? Wo bin ich? Wie viel Zeit ist vergangen? Was tue ich hier?“, erklärt Kazuya Asano, Schöpfer von The Starship Damrey. „Wir haben das Spiel mit dem Fokus erschaffen, den Spieler mit dem Protagonisten in einer Situation zu synchronisieren, in der keiner von beiden die Antworten auf diese grundlegenden Fragen kennt. Ich hoffe, Sie genießen diesen Zustand der Ungewissheit.“

The Starship DamreyIn The Starship Damrey erwachen Spieler mit der Erkenntnis, dass sie in einer Tiefschlafkapsel an Bord des titelgebenden Starship Damrey gefangen sind, ohne Erinnerung daran, wer sie sind oder wie sie dorthin gelangten. Das Spiel enthält weder Tutorials oder Erklärungen noch Hinweise, und fordert den Spieler auf, sich durch Selbstfindung und Experimentieren den Weg durch diese Erfahrung zu bahnen. Eine unfassbare Wahrheit erwartet die Spieler, die bereit sind, diese aufzudecken.

Ich habe an vielen novellenartigen Spielen gearbeitet, die schwer zu lokalisieren waren, aber die Welt und der Stil von The Starship Damrey sind etwas, das sowohl japanische als auch westliche Spieler zu würdigen wissen,“ sagt Takemaru Abiko, Autor von The Starship Damrey. „Der Text im Spiel gibt den Spielern gerade genug, um sich ihren Weg durch die kryptische Natur dieses Titels zu bahnen, und ich denke, dass jeder in jedem Land in der Lage ist, diese Erfahrung zu genießen.“

The Starship Damrey bietet für Spieler, die zuvor die Titel LIBERATION MAIDEN, AERO PORTER, oder CRIMSON SHROUD von Level-5 über den Nintendo eShop heruntergeladen haben, einen besonderen Bonus. Wenn sich ein Speicherstand von einem der drei Titel auf dem Nintendo 3DS befindet, erhält man exklusive „verknüpfte Inhalte“. Dazu gehört ein spezielles Szenario, das tiefere Einblicke in die Ereignisse an Bord des Schiffes bietet. Dieses Szenario kann ausschließlich am Ende der Reise des Spielers freigeschaltet werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Schnäppchen bei Amazon: 3 für 2 bei Filmen & Games

0

Amazon lockt uns wieder mit einer guten Aktion für alle Schnäppchenjäger: Kaufe 3 und zahle 2! Das Angebot ist so unendlich groß, dass wir hier keine einzelnen Filme oder Spiele auflisten können. Seid euch aber sicher, dass viele aktuelle Sachen mit am Start sind.

Legt dazu einfach 3 Produkte in euren Warenkorb, im letzten Bestellschritt wird euch dann das günstigste vom Preis abgezogen.

Hier geht es zur 3 für 2 Aktion bei Amazon!

Grid 2 – Neues Gameplayvideo zeigt asiatische Events und Strecken

Codemasters hat ein weiteres Video zu Grid 2 veröffentlicht. In dem knapp einstündigem Video werden unter anderem  Asiatische kurse und Events. präsentiert.

Grid 2 erscheint am 31. Mai 2013 für PC, Xbox360 und Playstation 3. Wer sich vor der Veröffentlichung für den Titel entscheidet und zum Beispiel bei Amazon vorbestellt, erhält sowohl das exklusive “Indycar Racing Pack” als auch das “GTR Racing Pack”.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

YT

Tour de France 2013 – Offizielle Website ist online und neue Screenshots

Nun startet eine neue Etappe der Tour de France: Ab sofort ist die offizielle Website zu Tour de France 2013 für PS3 und Xbox 360 sowie Tour de France 2013: Der offizielle Radsportmanager für PC online. Sie bietet eine Fülle von Informationen und exklusive Screenshots – einfach alles, was man über die offiziellen Spiele zur Jubiläums-Tour de France wissen muss. Einsteiger erfahren, was sie bei beiden Spielen erwartet, langjährige Fans der Reihe können sich über Informationen zu den neuen Features freuen. In der Galerie finden sich viele exklusive Bilder und bald wird es dort auch die ersten Videos geben. Für die Community ist die Website ein wahrer Fundus: Hier gibt es die neusten Informationen, Echtzeit-Updates zum Spiel aus den sozialen Netzwerken und auch den Dev-Blog der Entwickler bei Cyanide, die regelmäßig exklusive Neuigkeiten veröffentlichen. Die Website ist zudem für Smartphones und Tablets optimiert.

Zum hundersten Jubiläum der Tour de France veröffentlicht Focus Home Interactive zwei neue Spiele: Tour de France 2013: Der offizielle Radsportmanager für PC ist die offizielle Team-Simulation zum größten Radrennen der Welt. Spieler werden als Manager ihr Teams aus Originalfahrern zusammenstellen und mit etwas Geschick im Lauf einer ganzen Radsport-Saison mit unzähligen Events zum Sieg führen. Tour de France 2013 für PS3 und Xbox 360 ist das offizielle Racing Spiel zur hundersten Tour de France. Offizielle Teams und Fahrer der aktuellen Tour messen sich in den actiongeladenen Rennen auf den Original-Etappen. Gameplay und Grafik beider Spiele wurden vollständig überarbeitet und Fans dürfen sich auf eine spannende Rennrad-Saison freuen.

[slider][pane]Tour de France 2013[/pane][pane]Tour de France 2013[/pane][pane]Tour de France 2013[/pane][pane]Tour de France 2013[/pane][pane]Tour de France 2013[/pane][pane]Tour de France 2013[/pane][pane]Tour de France 2013[/pane][pane]Tour de France 2013[/pane][/slider]

Batman – Arkham Origins: Teaser Trailer veröffentlicht

Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment veröffentlichen einen fulminanten Teaser Trailer zu Batman: Arkham Origins, welches am 25. Oktober 2013 für Wii U, Xbox 360, PS3 und PC erscheint. Eine zusätzliche Version für die mobilen Konsolen 3DS und PS Vita erscheint zudem mit dem Namenszusatz Blackgate. Der vollständige Trailer wird am 21. Mai enthüllt werden.

Batman: Arkham Origins wartet mit einem riesigen Gotham City und einer Original-Story auf, die etliche Jahre vor den Geschehnissen in Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City spielt. Vor dem Aufstieg von Gotham Citys gefährlichsten Ganoven lernen die Spieler einen jungen, ungeschliffenen Batman kennen, der in der Anfangsphase seiner jungen Karriere als Verbrechensbekämpfer jenen einschneidenden Moment erlebt, der ihn später zum Dunklen Ritter werden lässt. Im Verlauf der Geschichte treffen die Spieler zum ersten Mal auf viele wichtige Charaktere und knüpfen entscheidende Beziehungen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

KONAMIs dritte Pre-E3 Show startet am 6. Juni

0

Castlevania: Lords of Shadow 2, mehr zu Pro Evolution Soccer und neue Ankündigungen von Kojima Productions.

 

 

Konami Digital Entertainment GmbH enthüllt seine wichtigsten E3-Titel über seine diesjährige Pre-E3 Präsentation am 6. Juni. In der Online-Show präsentiert der Publisher exklusive Trailer und Videos, Interviews und News zu seinen neuen Titeln. Die Pre-E3 Show 2013 beginnt um 19:00 Uhr und kann via www.events.konami.com verfolgt werden.

Während der umfangreichen Show erwartet Fans und Spieler eine Vielzahl wichtiger Ankündigungen, neuer Trailer und Interviews – exklusiv bereits vor dem Start der E3 in Los Angeles. Die Pre-E3 Show bietet Einblicke in kommende Titel von KONAMIs Social Games Studios, außerdem Behind-the-Scenes Footage und ein Interview mit Producer Kei Masuda zum nächsten Titel der Pro Evolution Soccer (PES) Serie. Die Präsentation wird zudem exklusive Informationen zu Hideo Kojimas jüngstem METAL GEAR SOLID Epos enthüllen: METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN. Von MercurySteam, dem in Madrid beheimateten Team hinter dem spannenden Castlevania: Lords of Shadow 2, gibt es ein neues Video sowie neue Einblicke ins Spiel. Und das ist noch nicht alles, was Spieler an Neuigkeiten erwarten dürfen …

Die E3 – Electronic Entertainment Expo – in Los Angeles ist die größte und bedeutendste Veranstaltung ihrer Art. Computer- und Videospiel-Unternehmen sowie Partner der Industrie und Medien aus mehr als 90 Ländern besuchen die Messe vom 11. bis 13. Juni. „Unsere dritte, weltweite Pre-E3 Show wird erneut Ankündigungen zum Besten enthalten, das KONAMI zu bieten hat“, erläutert Shinji Hirano, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. „Neuigkeiten zu den wichtigsten KONAMI Titeln und umfangreiche Informationen zu unseren spannenden Neuerscheinungen – das alles bieten wir Gaming-Fans bereits im Vorfeld der größten Videospielmesse der Welt.“