Samstag 20 Dez. 2025
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Mystery Case Files: Return to Ravenhearst für Nintendo 3DS

Auf dem PC bereits äußerst erfolgreich, gilt die Ravenhearst-Trilogie der Mystery Case Files–Reihe bei Casual-Fans inzwischen als absolute Kult-Knobelei. Nach der Portierung von Mystery Case Files: Ravenhearst im Frühjahr 2013 bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon am 26.06.2013 mit Mystery Case Files: Return to Ravenhearst auch den zweiten Teil der spannenden Grusel-Serie auf den Nintendo 3DS.

Unheimliche Vorgänge in der Nähe der britischen Stadt Blackpool führen die auf paranormale Fälle spezialisierte Detektivin der Mystery Case Files-Agentur erneut vor die Tore des Ravenhearst Herrenhauses. Mystery Case Files - Return to Ravenhearst 3D_screen5Eigentlich hatte sie am Ende von Mystery Case Files: Ravenhearst gehofft, den Fluch der auf dem alten Gemäuer lag, endgültig gebrochen zu haben. Doch neben dem Geist der dort ermordeten Emma Ravenhearst wurde auch der ihres Mörders, Charles Dalimar, befreit und richtet nun in der Umgebung des Anwesens Unheil an.

Der Ermittlerin bleibt keine andere Wahl, als das alte Gemäuer erneut zu betreten, denn laut der befreiten Emma befinden sich noch weitere Geister in der Gewalt des mordlustigen Charles. Nur wenn es der Spürnase gelingt, diesen Unglücklichen ebenfalls zur Flucht zu verhelfen, wird sie Dalimar erfolgreich entgegen treten können.

Mystery Case Files - Return to Ravenhearst 3D_screen4Mystery Case Files: Return to Ravenhearst für Nintendo 3DS ist ab 26.06.2013 für 19,99 Euro im gesamten deutschsprachigen Handel erhältlich.

Umfassendes Update für Fussball Manager 13 verfügbar

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Ob Spielerwechsel, Systemumstellungen oder Formtiefs – es hat sich viel getan im Fußballgeschäft. EA SPORTS und Bright Future veröffentlichen daher heute ein umfangreiches Datenbankupdate für den Fussball Manager 13.

Wir wollen den Spielern mit diesem Update die Chance bieten, auch über die Sommerpause hinweg mit den aktuellsten Daten des Fußballgeschäfts ihren Fußballmanagertraum verwirklichen zu können“, erklärt Gerald Köhler, Lead Designer der FM-Serie.

Die umfassenden Aktualisierungen auf Basis der Daten des Winter-Transfer-Updates enthalten Spiel-stärken-, Talent-, und Positionsanpassungen von Spielern und Teams weltweit. Die Anpassungen wurden dabei unter Berücksichtigung der zuletzt erbrachten Leistungen vorgenommen. Zusätzlich sind als kleines Highlight für die Fans auch alle bereits feststehenden Sommertransfers im Update integriert.

Mutants – Genetic Gladiators: Kobojos neuer CEO kündigt an

Kobojo hat heute Mario Rizzo als neuen Chief Executive Officer bekannt gegeben. Mit Rizzos Berufung einher geht auch eine neue Geschäftsstrategie für das Studio. Außerdem gibt Kobojo erste Details zu seinem kommenden free-to-play-Spiel Mutants: Genetic Gladiators bekannt, welches für verschiedene Plattformen erscheinen wird.

Rizzo, der für einige der angesehensten Entwickler weltweit gearbeitet hat, gehört zu den Vorreitern bei der Entwicklung und Vermarktung von free-to-play-Spielen. Vor Kobojo war Rizzo der Leiter der free-to-play-Abteilung bei den Ubisoft Worldwide Studios und hat die Entwicklung von Spielen bei den Ubisoft Studios weltweit unterstützt. Zuvor hatte Rizzo Führungspositionen bei Electronic Arts, Sony Online Entertainment und Realtime Worlds inne. Bei Kobojo löst er Mitbegründer Franck Tetzlaff als CEO ab, der Anfang 2013 in den Vorstand gewechselt ist.

Mario RizzoMit mehr als 50 Mio. Spielern die unsere Titel wie Goobox, Pyramid Valley, Atlantis Fantasy und viele weitere spielen, hat sich Kobojo weitreichende Fachkenntnisse bei der Entwicklung und Vermarktung von unterhaltsamen, qualitativ hochwertigen free-to-play-Produkten angeeignet“, so Philippe Desgranges, Mitbegründer und Vorstandsmitglied von Kobojo. „Mario bringt die perfekte Mischung aus Wissen und Erfahrung mit, um unsere Firma auf das nächste Level zu bringen.“

Mit Rizzo als CEO bereitet Kobojo den Start seines free-to-play Multiplattformspiels Mutants: Genetic Gladiators vor, das im Sommer auf Facebook verfügbar sein wird und kurz darauf auch für mobile Plattformen erscheint. Mutants, ein Spiel sowohl für Casual- als auch Core-Gamer, ist der erste Titel, der Kobojos neue Geschäftsstrategie widerspiegelt. 2008 als Entwickler von Social Games gegründet, hatte sich das Studio hauptsächlich auf Casual Games und Spiele für Facebook fokussiert. Fünf Jahre später konzentriert sich das Unternehmen darauf, zugängliche, künstlerisch ansprechende und spannende Multiplattform-Titel für alle Spielergruppen zu erschaffen.

Bei Kobojo glauben wir daran, dass die Zukunft von Spielen in der Integration von fortschrittlichen sozialen Funktionen in das Multiplattform free-to-play-Erlebnis liegt“, so Rizzo. „Multiplattform bedeutet in unserem Fall nicht nur Spiele für Facebook, iOS und Android zu veröffentlichen, sondern auch für Next-Generation-Konsolen, Steam etc. Mutants: Genetic Gladiators ist das erste Spiel, das Kobojos neue Strategie repräsentiert und schlussendlich für alle Plattformen erscheinen wird.“

Neue internationale Welt bei Tagoria & Rekrutencontest

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Nachdem es vor kurzem bei Tagoria, dem beliebten Fantasy-Browsergame des Berliner Onlinegame-Entwicklers GameArt Studio zur Feier des 5. Geburtstages ein großes Dimensionsschlacht-Wochenende gab, wurde nun eine neue Welt eröffnet und ein großer Rekruten-Wettbewerb ausgerufen!

Es ist nun schon die dritte Welt, die bei Tagoria als internationale Welt an den Start geht. International heißt, dass jeder Spieler selbst wählen kann, welche der 11 Sprachversionen des Spieles er nutzen will und auch das Umschalten zwischen verschiedenen Sprachversionen ist einfach und kann von jedem Spieler jederzeit selbst vorgenommen werden.

Und natürlich läuft auch die kostenlos nutzbare Shoutbox in 11 verschiedenen Sprachen – so hat jeder Spieler nicht nur Spaß bei den vielfältigen Abenteuern in Tagoria, sondern kann nebenbei auch noch ein wenig seine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen.

Um die Eröffnung der dritten internationalen Welt zu feiern, hat das Team von GameArt Studio einen großen Rekruten-Wettbewerb ausgerufen, der bis Ende Juli laufen wird.

Für die fleißigsten „Rekruteure“ gibt es tolle Preise zu gewinnen. Welche Preise das genau sind, und weitere Informationen zum Rekruten-Wettbewerb kann man wie immer im offiziellen Tagoria-Forum im Bereich Community/Wettbewerbe nachlesen.

Might & Magic X Legacy – Spieler dürfen dank offener Entwicklung mitbestimmen

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Ubisoft gab heute bekannt, dass Might & Magic X Legacy in die offene Entwicklungsphase startet. Auf der offiziellen Webseite von Might & Magic X Legacy: www.mightandmagicx.com gibt es dafür eine speziell vorgesehene Sektion.

In der offenen Entwicklungsphase können alle Spieler ab sofort beim Entstehungsprozess von Might & Magic X Legacy mitwirken. Unter anderem wird es möglich sein mit den Entwicklern sowie anderen Mitspielern über die Game Features zu diskutieren. Außerdem können alle Spieler bei der Kreierung eines einzigartigen Dungeons helfen, indem sie ihre eigenen Ideen einbringen und jede Woche über mögliche Spielinhalte abstimmen. Das erklärte Ziel der offenen Entwicklungsphase von Might & Magic X Legacy ist es ein Videospiel mit Spielern für Spieler zu entwickeln.

Limbic Entertainment ist ein unabhängiges Entwicklerstudio das in Deutschland ansässig und seit vier Jahren als Dritt-Hersteller für Ubisoft tätig ist. Dank der offenen Entwicklung kann das Team seine Passion für die Might & Magic Marke mit der Community teilen.

Might & Magic X Legacy ist ein authentisches Solo-Erlebnis im klassischen First-Person Genre mit einem rundenbasierten Gameplay-System. Spieler gründen und führen eine Gruppe aus Abenteurern durch die aufregende Hafenstadt Karthal. Dabei erkunden sie dessen Umgebung, bekämpfen mystische Kreaturen und sammeln magische Schätze und bestimmen somit das Schicksal der Agyn-Halbinsel.

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Deck13 übernimmt Cranberry Productions

Das Frankfurter Unternehmen Deck13 gibt heute die Übernahme von Cranberry Productions bekannt. Deck13 verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Videospielen und ist vor allem für hochwertige Titel wie die erfolgreiche Jack Keane-Reihe bekannt. Cranberry Productions war zuvor beim Hamburger Publisher dtp unter Vertrag. Für die Erschließung neuer Bereiche und aufgrund des stetigen Wachstums war der Zusammenschluss des renommierten Deck13-Teams und mit den aufstrebenden Cranberry Productions eine folgerichtige Entscheidung. Das neu formierte Team wird unter dem Namen Deck13 Hamburg den Fokus auf die Entwicklung von Spielen für mobile Plattformen setzen.

Das Team von Cranberry wird uns dabei helfen, unsere vielfältigen Möglichkeiten im Spielesektor besser wahrzunehmen“, so Jan Klose, Geschäftsführer und Creative Director von Deck13. „Neben großen Produktionen für die Konsolen der nächsten Generation haben wir auch eine klare Vision unserer Rolle auf dem Mobilmarkt, die ein erfahrenes und schlagkräftiges Team erfordern. Wir möchten so viele Plattformen wie möglich mit hervorragenden Titeln bedienen.“

Bei Deck13 Hamburg wissen wir unsere ehemaligen Mitarbeiter in guten Händen“, so Frank Brügmann, Vorstandsvorsitzender bei dtp Entertainment. „Wir wünschen ihnen und dem gesamten Team von Deck13 alles Gute für die Zukunft und sind überzeugt, dass aus der neuen Zusammenarbeit zahlreiche spannende Games entstehen werden.“

Für die Zukunft hat Deck13 bereits einige heiße Eisen im Feuer: In Zusammenarbeit mit dem Publisher CI Games entsteht momentan das Rollenspiel Lords of the Fallen, welches für Next-Gen Konsolen und PC erscheinen wird. Das Spiel wird mit Hilfe der leistungsstarken und eigens entwickelten „Fledge“-Technologie entwickelt, welche zudem auch in dem kommenden iPad-Titel Tiger&Chicken zum Einsatz kommt.

Mit unseren aktuellen Projekten, dem schlagkräftigen Team, der leistungsstarken Engine sowie den Partnern innerhalb und außerhalb der Gamesindustrie sehen wir uns hervorragend aufgestellt für die nächsten Jahre“, so Dr. Florian Stadlbauer, Geschäftsführer und Executive Director von Deck13. „Hinsichtlich der zukünftigen Entwicklungen des Marktes sind wir entsprechend gewappnet und sehen diesen mit Freude entgegen.“

Deck 13 Gruppe

Jagged Alliance Online ab sofort auf Steam

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Ab sofort lassen bitComposer Games, die gamigo AG und Cliffhanger Productions Jagged Alliance Online als Einzel- und freies Mehrspielerspiel auf Steam neu aufleben.

In Jagged Alliance Online kann der Spieler in PvP Kämpfen oder Missionen rund um den Globus Aufträge annehmen, um sein Team weiter zu verbessern, die beste Ausrüstung für seine Söldner zu bekommen und damit die härteste Söldnertruppe der Welt aufzubauen. Mit neuer 3D-Grafik, der bewährten Jagged Alliance Spielmechanik aus taktischen, rundenbasierten Kämpfen, über 40 Söldnern und über 500 unterschiedlichen Waffen und Rüstungen gehört Jagged Alliance Online zum Besten, was Rundenstrategie zu bieten hat.

Alle Spieler können sich mit Anderen in herausfordernden PvP-Duellen messen oder gemeinsam mit ihren Allianzen Warzones im PvE erobern. Jagged Alliance Online enthält zudem ein optionales CAMPAIGN PACK, mit dem man das Spiel in eine vollwertige Einzelspielererfahrung verwandeln und Dutzende herausfordernde Einsätze auf der ganzen Welt erleben kann. Das CAMPAIGN PACK funktioniert wie ein normales Download Game: Einmal gekauft und für immer gespielt ohne irgendeine weitere Zahlung.

Das gesamte Spiel ist ‚fair to play‘ auf Steam erhältlich. Das bedeutet, dass jede verfügbare Ausrüstung durch Spielen erwerben lässt und keine Premium-Währung benötigt wird: Alle Gegenstände im Spiel können durch Spielen gefunden oder verdient werden. Die Söldnertruppe ist natürlich für beide Spielbereiche voll einsatzfähig!

Dazu Jan Wagner, Managing Director Cliffhanger Productions: „Mit der Veröffentlichung auf Steam sind wir mit Jagged Alliance da, wo wir hin wollten: Der eine Teil des Spiels ist gratis, aber das optionale Kampagnen Modell erlaubt es, Jagged Alliance Online wie ein ganz normal erworbenes Spiel zu erleben. Damit haben wir eine echte Alternative zu den üblichen free to play Mechaniken geschaffen, die viele eingefleischte Strategiespieler vom Spielen abgehalten haben. Der PvP Modus ist dank der besonderen Rundenzeit Mechanik, die schnelles Spielen belohnt, eine echte Bereicherung für das Gameplay – denn der beste Gegner ist immer noch ein anderer Spieler.“

NHL 14 – Trailer zeigt Neuerungen beim Kämpfen

Boxkämpfe gehören zum Eishockey wie die Stadionwurst zum Fussball und deshalb ist dieses Feature auch in der NHL-Reihe bereits lange vorhanden. Nachdem es in den bisherigen Teilen mehr einem Minispiel glich hat man bei EA Sports für die diesjährige Version viel überarbeitet und mit Hilfe der Fight Night Technologie einen 3rd Person Kampf entwickelt der dynamisch im Spiel integriert ist. Wie das ganze dann aussieht sehr ihr im neusten Trailer zu NHL 14:

NBA 2K14 – Teaser kündigt Cover Star an

Zur Eröffnung der gestrigen NBA Finals wurde NBA 2K14 offiziell für PC, Playstation 3 und Xbox 360 angekündigt und in einem kurzen Trailer auch direkt der Star auf dem Cover enthüllt.

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Journey: Collector’s Edition ab heute im Handel

Bis März 2012 hatte die Entwickler von thatgamecompany eigentlich niemand so wirklich auf dem Schirm… Bis mit Journey der Hit des Jahres im PSN erschien. Für alle die beispielsweise Mangels Internet nicht in  den Genuss von Journey kamen veröffentlicht man heute auch eine Retail Version des Spiels. Neben zahlreichen Extras, wie eine 30 minütige Dokumentation über die Entwicklung gibt es aber auch zwei weitere Titel der Entwickler Flow und Flower.

Die Journey Collector’s Edition gibt es ab heute im Handel für nur 19,99 €.