Donnerstag 18 Dez. 2025
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League of Legends: Team Builder Live-Betatest

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Riot Games hat den Betatest für das Team Builder Feature bekannt gegeben. Ein Feature, bei dem jeder Spieler bevor er sich in eine Warteschlange einreiht entscheiden kann welche Rolle er in der nächsten Party spielen kann. Bisher mussten sich 5 Spieler eines Teams innerhalb 45 Sekunden absprechen wer welche Aufgabe übernimmt. Das sorgte allerdings regelmäßig für Unmut wenn ein Spieler die ihm zugewiesene Rolle nicht spielen kann oder möchte. Frustrierende Situationen bei dem einige Spieler auf Durchzug schalteten oder gleich das Flamen begannen.

Mit dem neuen Team Builder soll das nun nicht mehr vorkommen.  Nachdem die Regionen RU und EUNE testen durften sind nun EUW und TR an der Reihe.

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Quelle: http://euw.leagueoflegends.com/

 

 

 

 

World of Warplanes bringt Luftkampfmissionen

Wargaming veröffentlicht Update 1.2 mit weiterer Spielfunktionalität

Wargaming, einer der weltweit führenden MMO Entwickler und Publisher, kündigt heute das Update 1.2 für World of Warplanes an. Mit dem gestrigen Tag erhielten Piloten auf den russischen Servern bereits die Möglichkeit mit dem neuen Update abzuheben, während Spieler aus Europa und Nordamerika ab heute, den 6.März die Startgenehmigung erhalten.

Mit dem Update 1.2 werden etliche neue Luftkampfmissionen ins Spiel implementiert, die den Spieler auf unterschiedlichste Art und Weise nach Erfüllung der Missionsziele belohnen. Eine überarbeitete Übersicht über die Gefechtsergebnisse am Ende einer Partie bietet jetzt detaillierte Statistiken. Zusätzlich wurde eine Replay-Funktion eingebaut, welche jedem Piloten das Speichern und Wiederholen von Gefechtsanalysen ermöglicht.

Neben den neuen Funktionalitäten bietet Update 1.2 einen neuen Matchmaking-Algorithmus. Der liebevoll als „Sandkasten“ bezeichnete Algorithmus erlaubt es neuen Spielern einfache Taktiken und Fähigkeiten auf niedrigstufigen Flugzeugen zu erlernen – ohne bereits zum Spieleinstieg gegen erfahrene Piloten antreten zu müssen.

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Über World of Warplanes

World of Warplanes ist ein Luftkampf-Action-MMO, angesiedelt im goldenen Zeitalter der militärischen Luftfahrt. Das Spiel katapultiert den Spieler in ein nicht enden wollendes Gefecht zur Erringung der Luftherrschaft und ermöglicht den Spielern eine virtuelle Karriere als Kampfpilot, beginnend mit den Doppeldeckern der 30er Jahre bis hin zu den zerstörerischen Düsenjägern des Koreakriegs.

Durch aktuelle Grafikstandards tauchen die Spieler in ein noch nie dagewesenes Schlachtgewühl ein, in denen sich 30 Piloten in turbulente Luftkämpfe stürzen, bei denen jede Aktion über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Über Wargaming

Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs. 1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Aktuell fokussiert sich Wargaming auf die Entwicklung seiner Teamplay-MMO-Reihe mit dem herausragenden World of Tanks, dem Luftkampf-MMO World of Warplanes sowie dem maritimen World of Warships. Die drei miteinander verbundenen Titel werden in Zukunft ein gemeinsames Spieleuniversum bilden, vereint in dem Portal .

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World of Tanks: Geplante Features für 2014!

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Kommende Features von World of Tanks angekündigt: Start einer Videoserie gibt tiefe Einblicke in die aktuelle Entwicklungsplanung für 2014! Wargaming, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Free-to-Play MMOs hat heute einen Trailer mit ersten Bildern zu grundlegenden Neuigkeiten in World of Tanks veröffentlicht.

[quote]„Es wird ein Jahr mit sehr vielen und umfassenden Veränderungen im Spiel“, so Mike Zhivets, Producer von World of Tanks. „Die für 2014 geplanten Features betreffen den wahren Kern von World of Tanks, und jede dieser Änderungen wird das Spielerlebnis grundsätzlich verbessern und auf ein völlig neues Level in Bezug auf Realismus beim Eintauchen in die Spielewelt heben.“[/quote]

Im Verlauf des Jahres 2014 wird World of Tanks sehr gefragte Änderungen wie zum Beispiel einen neuen Spielmodus mit historischen Schauplätzen oder die komplett überarbeitete Grafik erhalten. Ein neuer Renderer wird zum Einsatz kommen, der die Panzermodelle um ein Vielfaches detaillierter erscheinen lässt und auch die Spielumgebung deutlich realistischer darstellt. Auch technische Verbesserungen sind in der Pipeline, wie die Erweiterungen der Physikengine, die jetzt eine dynamische Aufhängung der Ketten ermöglicht, Türme der Panzer explodieren lässt oder kleinere Teile an den Stahlkolossen beschädigt zurücklässt und zusätzlich die Spielwelt deutlich stärker durch die Spieler beeinflussbar macht. Auch das Metagame Clankriege wird durch die ‚Fortified Areas‘ umfassend bereichert.

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Wargaming wird jedes neue Feature detailliert in einer Serie von Entwicklertagebüchern näher erläutern.

Mehr als 78 Millionen Spieler haben sich bis dato für World of Tanks registriert und weltweit spielen mehr als 1 Millionen Spieler gleichzeitig auf den unterschiedlichsten Servern.

World of Warships – Year in review

[quote]

Captains, have you ever wondered…

How many people are working on World of Warships?
How many shots were fired in-game, from the beginning of the Alpha test?
How many ships were tweaked for testing purposes?

[/quote]

Ein neues Video über World of Warships steht zur Verfügung. Wie ist der Stand der Entwicklung? Aufschluss darüber sollen Fakten in dem Video geben.

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Über Wargaming

Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs. 1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Aktuell fokussiert sich Wargaming auf die Entwicklung seiner Teamplay-MMO-Reihe mit dem herausragenden World of Tanks, dem Luftkampf-MMO World of Warplanes sowie dem maritimen World of Warships. Die drei miteinander verbundenen Titel werden in Zukunft ein gemeinsames Spieleuniversum bilden, vereint in dem Portal.

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10 Dinge, die Sony an der Playstation 4 optimieren sollte

Sie ging weg, wie warme Semmeln: Als Sony vor wenigen Wochen die Playstation 4 auf den Markt brachte, war sie auch schon wieder ausverkauft. Auf dem Markt herrscht eine anscheinende Gier nach Sonys neuer Wunderkiste. Doch trotz imposanter Grafik und toller Features gibt es auch ein paar Dinge, die, sagen wir mal, suboptimal sind und wo Sony unserer Meinung nach gerne Hand anlegen darf.

 

1. Batterie des DualShock 4 Controllers verbessern

Rückblickend wurde fast mehr über den Controller gemunkelt und gemutmaßt, als über die eigentliche Konsole. Und jetzt, da wir das Endergebnis stolz in unseren Händen haben, waren die Zweifel grundlos – bis auf eine Ausnahme. Da spielt man eine zünftige Runde, freut sich über die Präzision der Analogsticks und die Haptik der Buttons… und dann geht der Controller aus. Das Schlimme daran ist, dass die Ladezeit der Batterie verglichen mit der des Playstation 3 Controllers geradezu eine halbe Ewigkeit in Anspruch nimmt. Hier sollte für die nächste Revisions dringend nachgebessert werden.

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2. Dateien selbst organisieren

Die Überschrift sagt im Grund schon alles aus. Wer eine Menge Daten und Medien auf seiner Playstation 4 hortet, der darf sich mit langen Scroll-Orgien konfrontiert sehen. Noch stehen wir am Anfang der Konsolengeneration und die Datenmenge hält sich in Grenzen. Doch wie wird das in einigen Monaten aussehen, wenn es deutlich mehr Spiele auf dem Markt gibt und die User auch mehr Daten auf der Platte haben werden? Wir wünschen uns ein Feature, dass uns die Dateien selbst organisieren lässt, eine Ordnerstruktur wäre ebenfalls toll.

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3. USB Playback

Ach wie war das schön mit der Playstation 3, als wir noch problemlos einen USB-Stick einstöpseln konnten und die darauf gespeicherte Musik oder der Film einfach abgespielt wurde. Die alte Lady hat nun fast 10 Jahre auf dem Buckel und kann etwas, was die neue Konsole nicht kann? OK, da gibt es sogar noch ein paar mehr Dinge, die „entfernt“ wurden, aber ein simples USB Playback wäre doch nicht zuviel verlangt, oder?

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4. 3D-Support

Während man zu Zeiten der Playstation 3 noch voll und ganz auf 3D setzte, scheint derzeit wieder etwas Flaute eingekehrt zu sein. Sogar eine so große Flaute, dass Sony auf den 3D Support verzichtete, zumindest derzeitig. Das gilt sowohl für Spiele, als auch für Blu-Rays in 3D. Sony lässt sich die Option offen, dass man zu einem späteren Zeitpunkt den Support für 3D nachreicht, aber bisher sieht es recht mau aus. Wie schade, da sind in den letzten 6 Jahren doch bestimmt eine ganze Reihe Konsumenten daheim auf einen 3D-fähigen Fernseher umgestiegen und die neue Konsole unterstützt kein räumliches Bild.

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5. Den Browser mit dem Touchpad bedienen

Wer auf der Playstation 4 den Browser bedient, der ist auf die beiden Analogsticks angewiesen. Da stellt sich doch das große Fragezeichen, warum man nicht das Touchpad nutzen kann. Das wäre doch wesentlich leichter zu handhaben, als mit den Sticks komplizierte Manöver durchführen zu müssen. Bei der Playstation 3 war diese Funktion natürlich klar, aber wenn es doch schon das Upgrade eines Touchpads gibt, dann wollen wir es auch sinnvoll nutzen können.

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6. Downloads managen

Breitband ist nicht gleich Breitband, gerade hier bei uns in Deutschland. Wo mancherorts Spieler mit 100Mbit und Glasfaser durch das Netz surfen, eiern andere mit ein paar Mbit durch die Landschaft. Hier wäre es wirklich sinnvoll, wenn uns die Playstation 4 unsere Downloads in der Warteschlange pausieren lassen dürfte. Werden mehrere Dinge (aus dem Store) geladen, dann geschieht dies zeitgleich und spätestens dann sind Nebenaufgaben oder gar ein Onlinespiel mehr als grenzwertig für viele. Ergo: Wir wollen Downloads pausieren oder die Warteschlange bearbeiten dürfen.

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7. Mehr Optionen für Shares von Bildern

Zugegeben, diese Option ist zu vernachlässigen, wäre aber eine feine Sache. Wer Screenshots macht, der darf diese teilen. Aber die Optionen sind begrenz und beschränken sich auf Facebook und Twitter. Wäre es nicht toll, wenn man große Bilderdienste, wie etwa Instagram mit an Board nehmen würde?

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8. Bessere Streaming-Qualität

Die Idee, dass User direkt ihre Videos an Dienste wie Twitch hochladen können, ist super. Aber an der Qualität hapert es noch, weshalb wir uns über eine Verbesserung freuen würden. Nicht nur die Videos sind davon betroffen, der Sound kann gleichermaßen nicht überzeugen.

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9. Verbesserte Cloud

Wie machen es die Spieler bei Steam? Sie können sich von der ganzen Welt aus in ihr Profil einloggen und haben Zugriff auf ihre Daten. Der Knackpunkt dabei: Nicht nur die Profile werden in der Cloud gesichert, sondern auch die Speicherstände. Hier darf Sony gerne eine Scheibe abgucken, denn bislang werden die Spielstände nicht in der Cloud gesichert. Das wäre technisch bestimmt ein Kinderspiel, warum fehlt dieses Feature also?

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10. Ladekabel zum Controller liefern

Dem DualShock 4 Controller liegt kein Ladekabel bei. Das macht keinen Sinn, denn das Kabel wird nun mal zum Laden benötigt. Sicherlich hat fast jeder von uns auch ohnehin eines dieser Standardkabel daheim rumfliegen, aber es wäre sicherlich kein Beinbruch, wenn Sony dem Controller auch direkt das passende Ladekabel beilegen würde.

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THE INSURGENT PACK – erster KILLZONE DLC ab April erhältlich

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) freut sich mitteilen zu können, dass Fans des exklusiven Titels für PlayStation 4 (PS4) KILLZONE SHADOW FALL sich auf einen knallharten Frühling freuen dürfen. Das Erweiterungspaket „THE INSURGENT PACK“ wird ab April im PlayStation Store für 9,99€ erhältlich sein. Die Erweiterung umfasst eine Reihe von vielen beeindruckenden neuen Multiplayer-Funktionen, darunter eine neue Charakterklasse, drei neue Fähigkeiten, drei neue Waffen und zwei neue Spielmodi. Um die Zeit bis zur Verfügbarkeit zu verkürzen, gibt es ab dem 06. März die ersten beiden Multiplayer-Maps kostenlos im PlayStation Store.

THE INSURGENT PACK – Details zum ersten DLC Paket

Die titelgebenden Aufständischen [Insurgent] spielen im THE INSURGENT PACK die Hauptrolle und sind zum ersten Mal spielbar: Die Helghast-Regierung finanziert im Verborgenem die Black Hand, deren Agenten Vekta City infiltieren. Die VSA hat derweil ebenfalls ein Programm initiert, bei dem Saboteure über die Mauer auf die Seite der Helgast geschickt werden.

The Insurgent: neue Charakterklasse mit zwei einzigartigen Fähigkeiten: Hack and Steal

Als Aufständischer [Insurgent] ist der Spieler zu Anfang jediglich mit einer Pistole und seinem Verstand ausgerüstet. Im Laufe des Spiels kann er aber sein Arsenal aufstocken indem er [Steal] Waffen von erledigten Feinden übernimmt. Diese Waffen kann er dann im gesamten Spiel verwenden, selbst wenn er im Kampf fällt. Mit der Übernahme von feindlichen Bodenmaschinen [Hack] kann der Spieler diese zu Verbündeten machen und so die Schlacht ganz schnell zu seinen Gunsten verändern.

Drei neue Charakter-Fähigkeiten: Scout, Support und Assault erhalten zusätzliche Fähigkeiten

E-Pulse Emitter: Eine platzierbare Bake, die einen E-Puls aussendet. Dieser erschwert feindlichen Einheiten die Montage von Maschinen in dem Gebiet.

Tactical Echo Emitter: Eine platzierbare Bake, die ein taktisches Echo von einem festgelegten Ort aussendet. So wird das Gebiet für getarnte, feindliche Einheiten schwer zu infiltrieren.

Guard Drone: Die Charakterklasse Assault erhält eine stationäre Helferdrohne. Platziert man sie an einem Ort, verteidigt sie diesen vom Boden aus.

Drei neue Waffen: Waffenpaket mit Updates für Charakter-Klassen Scout, Support und Assault

M82: Der klassische Sturmgewehr-Favorit aus KILLZONE®2 und KILLZONE®3 ist wieder da!

L512-SMG-Pistole: Mit dieser gewaltigen Maschinenpistole hat die bevorzugte taktische Sekundärwaffe sehr viel mehr Durschlagkraft.

StA14-Gewehr: Ergänzt das Scharfschützen-Arsenal mit diesem Präzisionsgewehr aus zahlreichen vergangenen Schlachten.

Neuer Elite-Modus für Singleplayer: Der beinharte Schwierigkeitsgrad im Elite-Modus stellt jeden vor eine Herausforderung

Nur drei Leben, Schwierigkeitsgrad „extrem“ und die Shadowfall Kampagne, bei der der Spieler beweisen muss aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Neue Online-Sammelobjekte: versteckte Online-Sammelobjekt-Kisten im Spiel.

Eine begrenzte Anzahl an Sammelobjekt-Kisten erscheint nur für Besitzer des Insurgant Packs und zwar eine pro Match für einen begrenzten Zeitraum. Der Fund einer Kiste schaltet Extrapunkte frei, werden mehrere Kisten gesammelt darf sich der Spieler auf Belohnungen freuen.

Insurgent Personalisierungs-Paket:

–       1 OWL- Design

–       3 Spotlight-Moves

–       1 Voice Over Paket mit HGH- und VSA-Kampfstimmen

 

Das Insurgent Paket ist ab ab April für 9,99 € im PlayStation Store erhältlich. Kostenlos steht es allen PS4 Besitzern mit dem Season Pass zur Verfügung, der alle wichtigen Download-Contents für KILLZONE SHADOW FALL zum besten Preis bietet.

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Playstation 4 bereits jetzt öfter verkauft als Wii U

Ein ganzes Jahr war Nintendo früher dran als Sony, aber genützt hat es wenig. Die Playstaion 4 von Sony ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt häufiger über die Ladentheke gegangen, als die Wii U aus dem Hause Nintendo.

Ende 2012 brachte Nintendo die Wii U Konsole auf den Markt und läutete damit  die achte Konsolengeneration ein. Sowohl Microsoft mit der Xbox One, als auch Sony mit der Playstation 4 brachten ihre Neulinge erst Ende 2013 auf den Markt. Schon damals war klar, dass eine Wii U technisch den beiden Konkurenzkonsolen weit hinterher hängt. Nintendo setzt traditionell weniger auf technischen Vorsprung, sondern mehr auf  Neuerungen und der Fortsetzung beliebter Spieleserien.

Wie Sony nun bekannt gab, hat sich die Playstation 4 bereits 6 Millionen mal verkauft. Und das in den wenigen Monaten, seit dem Erscheinen der Konsole: Auf dem westlichen Markt erschien sie November 2013 und im östlichen sogar erst im Februar 2014. Der letzte Stand der Verkaufszahlen von Nintendo bezüglich ihrer Wii U betitelt sich auf Dezember 2013, bis dahin konnte die Konsole 5,86 Millionen mal abgesetzt werden.

Mit Spannung sieht man der Veröffentlichung von Mario Kart 8 für Wii U entgegen, denn die Vergangenheit zeigte, dass der Titel bisher ein wahres Zugpferd für alle Nintendo Konsolen war.

Müllplanet wird Rollenspieluniversum: Daedalic und Uhrwerk-Verlag kündigen Deponia-Pen & Paper-RPG an

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Deponia, der Müllplanet aus der preisgekrönten Point & Click-Adventure-Trilogie von Daedalic Entertainment wird ein Rollenspieluniversum: Der auf Pen & Paper-Rollenspiele spezialisierte Uhrwerk-Verlag und Daedalic Entertainment setzen die Welt gemeinsam um, geschrieben werden Regelwerk und Abenteuer von den ausgewiesenen Rollenspielexperten Mháire Stritter und Nico Mendrek. Auf der im niedersächsischen Norddeich stattfindenden Hausmesse des Uhrwerk-Verlages „Heinzcon“ wird vom 07. bis zum 09. März erstmals ein Prototyp des Deponia-Pen & Paper-Systems vorgestellt; Interessierte können auf der Veranstaltung Probe spielen.

Das Deponia-Pen & Paper-Rollenspiel gibt tiefe Einblicke in das Müllplaneten-Universum, und macht Hintergründe rund um die aus den Point & Click-Adventures bekannte turbulente Verwechslungs- und Liebeskomödie um Rufus und Goal erlebbar: Rollenspieler erkunden mit einem eigenen Charakter die Welt aus Müll und Schrott, erfahren so mehr über die Geschichte des Müllplaneten Deponia und seiner Bewohner, erhalten etwa Einblicke in das tägliche Leben auf Deponia, erfahren aber auch, wie und warum die einst florierende Industrie zugrunde ging, und den Planeten über die Jahrzehnte in das verwandelte, was er heute ist.

Sämtliche Inhalte entstanden in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Deponia-Erfinder und Daedalic Creative Director Jan „Poki“ Müller-Michaelis: „Wir haben viele Inhalte für das Pen & Paper-Rollenspiel neu erschaffen, beziehungsweise erstmals in Worten oder gar Bildern festgehalten, die bisher nur in meinen Gedanken existierten – wie etwa eine Deponia-Weltkarte, oder Winkel der Welt, die wir in den Adventures noch nicht erleben konnten – Rollenspieler besuchen diese im Kopfkino. Das Pen & Paper-Rollenspiel ist viel mehr als eine Variante der Point & Click-Adventures, sondern bietet die Möglichkeit, sowohl bekannte Schauplätze wie etwa Porta Fisco, den schwimmenden Schwarzmarkt, Kuvaq und das rostrote Meer, als auch völlig neue Locations in neuen Abenteuern zu erkunden.“

Das Pen & Paper-Rollenspielsystem rund um den Müllplaneten Deponia soll etwa ab Sommer 2014 im Buchhandel erhältlich sein.

Child of Light – Deluxe Edition angekündigt

Ubisoft kündigte heute an, dass das poetische und rundenbasierte Rollenspiel Child of Light neben der digitalen Version auch in Form einer Deluxe Edition im stationären Handel erscheinen wird. Die Deluxe Edition wird ebenfalls ab dem 30. April 2014 erhältlich sein und für PlayStation 3, PlayStation 4 sowie Windows PC erscheinen.

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Die Child of Light Deluxe Edition beinhaltet zusätzliche Spielinhalte, wie ein Bonus-Quest, einen neuen Charakter und ein Paket mit diversen Ingame-Sammelgegenständen. Außerdem liefert sie zahlreiche exklusive Inhalte, darunter ein Poster mit einer Illustration des bekannten japanischen Künstlers Yoshitaka Amano, ein 24-seitiges Artbook und einen Igniculus-Schlüsselanhänger.
Die PlayStation 3- und PlayStation 4-Variante profitiert in der digitalen Version und in der Deluxe Edition von der Cross-Buy-Funktion. So können Spieler, die sich für diese Versionen entscheiden, Child of Light ohne zusätzliche Kosten sowohl auf PlayStation 3, als auch auf PlayStation 4 spielen.
Child of Light wurde von einem kleinen Team aus erfahrenen Entwicklern bei Ubisoft Montreal entwickelt und basiert auf der UbiArt Framework-Engine von Ubisoft. UbiArt Framework ist eine leistungsstarke Engine, mit der Programmierer und Künstler ihre Kreationen zum Leben erwecken können, indem sie ihre Originalentwürfe unbearbeitet direkt in die Spielwelt integrieren. Child of Light zu spielen, ist wie ein interaktives Gemälde zu betreten.
Child of Light ist eine moderne Inszenierung von klassischen Märchen, in der Spieler ein episches Abenteuer in der bezaubernd gezeichneten Welt von Lemuria erleben. Spieler entdecken Geheimnisse, tragen rundenbasierte Kämpfe aus, die von klassischen japanischen Rollenspielen inspiriert sind, und erforschen ein mystisches Königreich. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Aurora, einem entführten Kind, das auf der Suche nach seiner Heimat die Sonne, den Mond und die Sterne befreien muss, die von der mysteriösen Königin der Nacht gefangen gehalten werden. Auf ihrer Reise erhält Aurora Hilfe von ihrem Begleiter, dem Glühwürmchen Igniculus, sowie einigen anderen merkwürdigen Verbündeten. In dieser modernen Erzählung einer Geschichte über das Erwachsenwerden muss sich Aurora ihren dunkelsten Ängsten wie Drachen und anderen mystischen Kreaturen stellen.
Darüber hinaus wird Child of Light  als digitale Version über Xbox Live für Xbox 360 und Xbox One, über das PlayStation Network für PlayStation 3 und PlayStation 4, über den Nintendo eShop für Wii U und als Download für Windows PC erhältlich sein.

Gerüchte um die Details von Terminator 5

Auch das Terminator-Franchise erhält einen neuen Film. Nach dem letzten Teil, Terminator: Die Erlösung, sollen demnächst die Dreharbeiten zu Terminator 5: Genesis starten.
Nachdem Arnold Schwarzenegger nun wieder im Filmgeschäft angekommen ist kann er sich dem nächsten Kapitel der Terminator-Geschichte widmen. Auch im neuesten Teil wird Schwarzenegger einen Terminator spielen, der durch die Zeit geschickt wird. Der 67-Jährige zieht sich also wieder die Lederjacke und Sonnenbrille auf und wird als T-800 wieder zurück sein. Dies hat er selbst gegenüber der Seite The Arnold Fans verraten.
So sollen die Dreharbeiten knapp ein halbes Jahr dauern und schon im April starten. Vom Skript sei Schwarzenegger selbst sehr beeindruckt und er sei sehr gespannt auf den Film.

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Schön und gut, aber worum geht’s in Terminator 5: Genesis?

Auf Moviehole dagegen gab es da eher inoffizielle Nachrichten um Terminator 5: Genesis: es geht nämlich um den Plot des kommenden Films.
Terminator 5: Genesis soll laut Gerüchten die Handlungen aus Terminator und Terminator 2 – Tag der Abrechnung verarbeiten. Sprich die Handlung spielt in eine Art alternativen Zeitlinie. Also ähnlich wie in der Zurück in die Zukunft-Reihe.
Den Gerüchten nach soll der Terminator dann auch in der Kindheit von Sarah Connor erscheinen.
Da es sich um eine Art Reboot von bei Terminator 5: Genesis der Terminator-Serie handeln soll, ist es also nicht ungewöhnlich, wenn Bezug zu ursprünglichen Filmen über einige Ecken und Kniffe genommen wird.
Aber da dies aus der Gerüchteküche stammt, bleibt vorerst einmal abzuwarten welche Fakten folgen werden.

Quelle: The Arnold Fans; Moviehole; YouTube