Mittwoch 17 Dez. 2025
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Star Citizen – Squadron 42: The Next great Starship Folge 6

[quote]Das große Finale von „The Next Great Starship“ findet am 7. Juni in Los Angeles statt. Das Gewinner Team wird dort zum Sieger gekrönt und erhält u.a. 30.000 US Dollar Siegprämie.[/quote]

Runde 6 des Modding Wettbewerb bezüglich eines neuen Raumschiffes für Star Citizen Fans und gibt ihnen die Chance ein Raumschiff für das kommende Space-Sim von Chris Roberts zu erstellen. Wer nun schwächelt wird wohl auf der Strecke bleiben. Denn die Jury ist kritscher denn je und begutachtet die Projekte und wir abwägen, wer weiterkommen darf. Die Entwicklung der Teams schreitet voran und nächste Woche folgt eine weitere Entscheidung. Es ist somit für zusätzliche Spannung und Anspannung gesorgt.

Noch im Wettbewerb befinden sich:

  • Team Cryo
  • Team Eris Heavy Manufacturing
  • Team Skyguard Fabrications
  • Team Tallon
  • Team True
  • Team Tri-Tri
  • Team Troyka
  • Team Belafonte
  • Team Visioncut
  • Team Shimapan
  • Team Four Horseman
  • Team 3Dingos
  • Team 1 Bit Amoeba
  • Team Shard Collective
  • Team Infinitexuemonkey

Team Catapult ist vom Wettbewerb zurück getreten und damit nicht mehr dabei.

Unter den Teams die noch eine Chance auf eine Wildcard haben befinden sich:

  • Team Damage Association
  • Team Raging Vertex
  • Team Zeus
  • Team AEM
  • Team To the Stars and beyond
  • Team Sakura Moon
  • Team Prosimian Productions
  • Team Dragons of Nirvana
  • Team Archon

Diese Liste zeigt den aktuellen Stand nach der Episode 6 von „The Next Great Starship“ .

Quelle: SCNR

Der Modding Wettbewerb „The Next Great Starship“ startete am 31.Januar 2014. Es treten seitdem 24 Teams im Wettbewerb gegeneinander an, von denen nunmehr 16 in der Endrunde stehen. Die Folgen finden jeweils Freitag statt und werden dementsprechend zeitnah auf der RSI Homepage zur Verfügung gestellt.

Die Jury besteht aus Mitgliedern von Star Citizen Kunst-, Design -und Animationsteams und Chris Roberts selbst. Sponsoren für diesen Wettbewerb sind Alienware, AMD, Autodesk, Crytek, Cologne Game Lab, Maingear, Wacom und YouTube.

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Weiterführende Informationen:

Star Citizen – Squadron 42: Wingmans Hangar & Star Citizen News Radio Folge 59

Es gibt Woche für Woche interessante Neuigkeiten bei Eric „Wingman“ Petersonzu vermelden, seine Hangar Show ist seit über einem Jahr Pflicht für Star Citizen Fans. Eine neue Folge von Wingmans Hangar wird natürlich hervorragend ergänzt, wenn Samstags das Star Citizen News Radio Team nachlegt. Diese muss ebenso wie Chris Roberts „10 for the Chairman“ ins Deutsche übersetzt werden. Neu ist auch, dass es aufgrund vieler Nörgler und Neider des Projektes Cloud Imperium Games (CIG) als sinnvoll ansah, ab Februar einen monatlichen Bericht zu verfassen. Bei welchem Spiel konnte man bisher so viele Informationen über die Entwicklung erhalten und so nah dabei sein und teilhaben bei den Fortschritten wie bei Star Citizen – Squadron 42? Dieser monatliche Report wird die Fortschritte des Projektes weltweit umfassend darstellen und auch die letzten Stimmen von Kritikern etwas leiser werden lassen.

Man sieht, viel Übersetzungsarbeit für das Star Citizen News Radio Team.

Wingmans Hangar Folge 59

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Inhaltsangabe:

o David Ladyman shares the Jump Point print edition
o Dog Fighting & Damage States

Star Citizen News Radio – Folge 59

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Inhaltsangabe:

  • 00:01 Intro
  • 01:10 10 for the Chairman Episode 10
  • 07:40 Monatlicher CIG Report Februar 2014
  • 32:47 Ein Tag in der Grauzone Teil 3
  • 45:34 Galactic Guide: Tiber System
  • 53:55 Wingmans Hangar Episode 59
  • 59:55 Jump Point Sammelausgabe, RSVP Pax East, TNGS Episode 6

Weiterführende Informationen:

Journey of a Roach – Ab sofort auch für Linux erhältlich

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Ab sofort können sich auch Linux-Spieler in die postapokalyptische Welt von Journey of a Roach stürzen. Das Point & Click Adventure des Schweizer Entwicklerteams Koboldgames und Daedalic Entertainment ist auf Steam nun auch für das Linux-Betriebssystem erhältlich.

Das Comic-Adventure entführt Spieler in eine schwarzhumorige Endzeitwelt: In der Rolle der Kakerlake Jim und in Begleitung seines Sidekicks Bud suchen Spieler ihren Weg aus einem Atomschutzbunker an die postapokalyptische Erdoberfläche. Dabei lösen sie klassische Point & Click-Rätsel, nutzen aber auch die besonderen Fähigkeiten ihres Kakerlaken-Charakters, indem sie Wände hoch-, Decken entlang- und Gegenstände bekrabbeln.

Grafisch im humorigen Comic-Stil gehalten, bietet Journey of a Roach eine dreidimensionale Welt, die sich aus der Dritte-Insekt-Perspektive erkunden lässt – und das wahlweise mit Tastatur oder Gamepad. Journey of a Roach kommt dabei völlig ohne gesprochene oder geschriebene Dialoge aus, da sich die Tierchen in ihrer eigenen, für Menschen leicht verständlichen Symbol- und Zeichensprache austauschen.

Für sein innovatives Gameplay und die gelungene Comic-Grafik wurde Journey of a Roach außerdem in der Kategorie Games von der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia mit dem Swiss Arts Selection Preis ausgezeichnet.

Journey of a Roach für Linux, PC und Mac ist ab sofort auf Steam für 14,99 € erhältlich. Die DRM-freie Box-Version für PC und Mac ist überall im Handel für 19,99€ verfügbar.

www.journeyofaroach.de/
store.steampowered.com/app/255300/

[box_info]Journey Of A Roach – Bei uns im Test: LINK[/box_info]

Start der PlayStation 4 COS Cup Serie 2014 ab heute in Bremen

Endlich ist es soweit! Die PlayStation®4 COS Cup Serie 2014 startet ab morgen mit ihrem ersten Tourstopp in bewährter Tradition auf der Passion Sports Convention in Bremen. Am 08. und 09. März ist PlayStation® damit bereits zum fünften Mal auf DER Messe zu Gast, die in den Bereichen Water, Snow, Urban und Style definitiv nichts an Action und Trends auslässt. Hier werden wahre Leidenschaften für die unglaublichsten Fun- und Extremsportarten entfacht, für PlayStation heißt das: Eine Gesellschaft zum Wohlfühlen! Zudem haben alle Besucher die Möglichkeit ausgewählte PlayStation-Titel vor Ort anzuspielen.

Eingebunden in den Messetrubel schlägt PlayStation, wie gewohnt, in Halle 7 einen völlig neu gestalteten Parcours auf. Geplant wurde das smarte Teil von DSGN concepts und wie für die Münsteraner bekannt, wird Street hier richtig groß geschrieben. Entsprechend warten die Jungs mit einer neuen Anordnung, ausgefeilten Obstacles und ohne Ende urbanen Elementen vom Feinsten auf.

Eine befahrbare PlayStation 4 als Obstacle!

Von der Palace GmbH-Crew handwerklich umgesetzt, abgeliefert, aufgebaut, ausgiebig getestet und für gut befunden, kann PlayStation es kaum erwarten, allen Teilnehmern diesen neuen Parcours vorzustellen. Und natürlich wäre es nicht der PlayStation 4 COS Cup, wenn nicht noch eine kleine Überraschung warten würde: Gemeinsam mit dem Hauptsponsor baut PlayStation einen ganz besonderen Obstacle: eine befahrbare PlayStation 4. Alles in allem dürften somit beste Voraussetzungen für verdammt großes Skateboarding geschaffen sein!

PlayStation freut sich auf alle, die den neuen Parcours einweihen oder einfach auf der Passion Sports Convention in Bremen den Auftakt des PlayStation 4 COS Cups feiern möchten!

Alle Stopps im Überblick

08.-09.03. Bremen | Passion Sports Convention

27.-29.06. Berlin | You Messe

15.-17.08. Köln | Gamescom

12.-14.09. Kassel | Mr. Wilson Skatehalle

24.-26.10. Rust | Finale Europa Park

28.-30.11. Dortmund | You Messe

Weitere Infos

Nach dem ersten Stopp in Bremen kann man sich immer aktuell unter www.clubofsktarers.de informieren, wer das Feld gerade anführt.

Ab 15. Mai 2014 im Kino: GODZILLA

Mit GODZILLA kommt am 15. Mai 2014 die spektakuläre Wiedergeburt des gleichnamigen, legendären Monsters in die deutschen Kinos. In dem epischen Abenteuer tritt das berühmteste Ungeheuer der Welt gegen bösartige Kreaturen an, die – gestärkt durch die Arroganz menschlicher Wissenschaftler – die Zukunft der gesamten Menschheit bedrohen.

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Inszeniert wird GODZILLA von Gareth Edwards, der bereits mit seinem vielgelobten Film MONSTERS für Aufsehen sorgte. In den Hauptrollen sind Aaron Taylor-Johnson (SAVAGES, KICK-ASS), Oscar®-Kandidat Ken Watanabe (INCEPTION, DER LETZTE SAMURAI), Elizabeth Olsen (OLDBOY, MARTHA MARCY MAY MARLENE), Oscar®-Preisträgerin Juliette Binoche (COSMOPOLIS, DER ENGLISCHE PATIENT) und Sally Hawkins (BLUE JASMINE, HAPPY-GO-LUCKY) sowie Oscar®-Kandidat David Strathairn (DAS BOURNE VERMÄCHTNIS, GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK) und Bryan Cranston (ARGO, „Breaking Bad“) zu sehen.

Als Vorlage diente Edwards das Drehbuch von Max Borenstein sowie die Story von David Callaham nach der Figur „Godzilla“, die einst im Haus der Rechteinhaberin TOHO CO., LTD entstand. Thomas Tull und Jon Jashni produzieren zusammen mit Mary Parent und Brian Rogers. Als Executive Producers sind Patricia Whitcher und Alex Garcia sowie Yoshimitsu Banno und Kenji Okuhira beteiligt.

Zum kreativen Team gehören der  Oscar®-nominierte Kameramann Seamus McGarvey (ANNA KARENINA, ABBITTE), Produktionsdesigner Owen Paterson (MATRIX-Trilogie), Cutter Bob Ducsay (LOOPER) und die Oscar®-nominierte Kostümdesignerin Sharen Davis (DJANGO UNCHAINED, DREAMGIRLS, RAY). Für die visuellen Effekte zeichnet Oscar®-Preisträger Jim Rygiel (DER HERR DER RINGE-Trilogie) verantwortlich. Die Musik stammt aus der Feder des Oscar®-nominierten Komponisten Alexandre Desplat (ARGO, THE KING’S SPEECH).

Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures präsentieren eine Legendary Pictures Produktion, einen Film von Gareth Edwards. GODZILLA startet am 15. Mai 2014 in 3D, 2D und IMAX® in den deutschen Kinos. Den Verleih übernimmt Warner Bros. Pictures Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH. Legendary Pictures ist eine Abteilung von Legendary Entertainment.

Quelle: PM

CUDA 6 ab sofort als Download erhältlich

NVIDIA bietet ab sofort Version 6 seiner CUDA-Architektur für parallele Berechnungen als kostenlosen Download auf der CUDA-Website für Entwickler an. Die neue Version wurde in allen Bereichen verbessert

Die Versions-Highlights im Überblick:

– Unified Memory – Die wichtigste Neuerung ermöglicht CUDA-Applikationen den Zugriff auf CPU und GPU, ohne dass Daten manuell hin und her kopiert werden müssen. Dies bringt eine enorme Zeitersparnis mit sich und macht es Programmierern einfacher, GPU-Beschleunigung in Applikationen zu integrieren.

– Drop-in Libraries – Ermöglichen einfaches Beschleunigen von Applikationen bis zum Faktor 8x. Die neuen Drop-in Libraries beschleunigen automatisch BLAS- und FFTW-Kalkulationen, indem sie existierende CPU-only BLAS oder FFTW Libraries durch neue, GPU-beschleunigte Äquivalente ersetzen.

– Multi-GPU Scaling – Re-designte BLAS und FFT GPU Libraries skalieren Leistung automatisch über bis zu acht GPUs in einer einzelnen Node. Dadurch erhält eine Node bis zu neun Teraflops Double-Precision-Rechenleistung und unterstützt größere Workloads als je zuvor (bis zu 512GB).

Quelle: PM

 

LEGO Der Hobbit – neuer Buddy Up Trailer verfügbar

Thorin und seine 12 Gefährten rüsten sich für ein grandioses und aufregendes Abenteuer im Zwergenkönigreich Erebor. Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu LEGO® Der Hobbit™, welches im April 2014 für Xbox One®, Xbox 360®, PlayStation®4, PlayStation®3, Wii U™, Nintendo 3DS™, PlayStation® Vita und PC erscheint.

Schnapp dir einen Kumpel und bereite dich auf die Reise durch Mittelerde vor. Wie in dem humorvollen Trailer zu sehen ist, erfordert LEGO Der Hobbit Teamwork auf einem neuen Niveau und gestattet es den Spielern, Teams zu bilden, um als Thorin Eichenschild und Co. neue Fähigkeiten und Spezialangriffe einzusetzen.

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Von den Machern des immens populären LEGO® Der Herr der Ringe, kommt LEGO Der Hobbit, inspiriert von den ersten beiden Filmen der Hobbit-Trilogie: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde, beides Produktionen von New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures (MGM), sowie von der Reihe der LEGO Der Hobbit-Toysets. Der neue interaktive Titel LEGO Der Hobbit lässt die Spieler ihre liebsten Szenen aus den Filmen nachspielen und dem Hobbit Bilbo Beutlin nach seiner Rekrutierung durch Gandalf den Zauberer auf der Reise mit Thorin Eichenschild und den anderen Zwergen folgen. Bilbo lässt das schöne Leben im Auenland hinter sich und reist mit den Zwergen durch Mittelerde, um ihr verlorenes Königreich Erebor im Einsamen Berg zu befreien. Auf dem Weg trifft er auf gefräßige Trolle, gefährliche Orks und natürlich Gollum und seinen Schatz. Die Spieler nutzen und kombinieren die einzigartigen Fähigkeiten der Zwerge – oft mit amüsanten Ergebnissen – um die anspruchsvollsten Aufgaben zu lösen, die bisher in einem LEGO-Spiel zu finden waren.

LEGO Der Hobbit jetzt bestellen!

Quelle: PM

Kein Bann beim Zocken vor Release von Titanfall?!

Heute ist es nichts Neues, dass Versandhändler neue Spiele schon kurz vor dem Release losschicken, damit sie sicher zu Release beim Spieler sind.
Manchmal kommt es sogar vor, dass das Spiel, dann sogar mehrere Tage verfrüht beim Spieler landet und dieser es natürlich kaum erwarten kann zu spielen.

vince

Bei vielen Titeln gibt es aber eine Serversperre, die das verhindert, oder die Spieler werden für das frühzeitige Spielen dieser Titel einfach gebannt. Aber nicht so bei Titanfall.
Wie Respawn-Chef Vince Zampella jetzt über Twitter versichert hat, gibt es keinerlei Gegenmaßnahmen für den Fall des Spielens vor Release. So ist es also prinzipiell mgölich, ohne seinen Account in Gefahr zu bringen, noch vor dem Release Titanfall zu spielen.
Zampella weißt lediglich darauf hin, dass vor Release auf den Servern mit Unterbrechungen zu rechnen sei.

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Titanfall erscheint am kommenden Donnerstag, wobei schon die Preload-Server früher verfügbar sein werden.

Quelle: Twitter

Sin City – A Dame to kill for – erster Trailer

Zum neuen Film von Robert Rodriguez und Frank Miller ist nun endlich der erste Trailer erschienen.
Schon seit einiger Zeit werden die Diskussionen um den neuen Sin City-Film immer mehr und mehr angefacht. Jetzt ist es endlich soweit und ein Trailer gibt uns einen ersten Einblick und Eindruck des neuen Films.

So sehen wir alte und neue Bekannte aus Sin City, wie zum Beispiel Bruce Willis, Jessica Alba, Mickey RourkeJoseph Gordon-Levitt oder Ray Liotta.
Mit Sin City – A Dame to kill for kommt der lang erwartete neue Film nach Sin City von 2005, der neue Geschichten aus Basin City erzählt.
Ab Spätsommer im Kino zu sehen!

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Quelle: YouTube

METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES – Umfangreiche zusätzliche Inhalte enthüllt

Konami Digital Entertainment B.V. gibt die Veröffentlichung eines exklusiven Pre-Order DLC für das bevorstehende METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES für PlayStation®4, PlayStation®3, XboxOne® und Xbox 360® bekannt und veröffentlicht neue Pressematerialien zu dem zentralen Gameplay.

KONAMI kündigt außerdem an, dass alle Vorbesteller des am 20. März erscheinenden METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES Zugriff auf zusätzliche Inhalte erlangen, wie beispielsweise Arbeitspersonal für die Heimatbasis, welches dann ebenfalls in METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN zur Verfügung steht. Das Konzept der Heimatbasis wird in GROUND ZEROES umfassend erläutert und spielt im kommenden METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN eine zentrale Rolle.

Die Pre-Order DLC Codes werden allen physischen Exemplaren von GROUND ZEROES beigelegt, Käufer der digitalen Versionen erhalten den Zugriff zur DLC automatisch beim Download von THE PHANTOM PAIN. Sobald die DLC-Inhalte freigeschaltet sind, erhalten die Nutzer Zugang zu exklusiven Gegenständen für die Heimatbasis, wodurch Spieler von GROUND ZEROES entscheidende Vorteile beim Spielen von THE PHANTOM PAIN erhalten.

KONAMI gibt ebenfalls neue Details zur Verbindung zwischen GROUND ZEROES und THE PHANTOM PAIN bekannt. So werden Charaktere und Inhalte, die in GROUND ZEROES eingeführt werden, in THE PHANTOM PAIN aufgegriffen und weiter vorgestellt. METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES dient zugleich als Bindeglied zwischen den Titeln und führt in entscheidende Gameplay-Elemente ein, wie dem Open-World Prinzip, dem Wechsel von Tag und Nacht, den sich ändernden Wetterbedingungen sowie der enorm verbesserten KI.

Obgleich Einzelheiten zum Szenario in THE PHANTOM PAIN noch nicht feststehen, bestätigt KONAMI, dass innerhalb von GROUND ZEROES geretteten Kriegsgefangene bzw. Personen auch in THE PHANTOM PAIN zur Verfügung stehen. Ebenso können Spielstände von GROUND ZEROES übertragen werden und sich positiv auf den Aufbau der Heimatbasis in THE PHANTOM PAIN auswirken: so hat die Befreiung von Geiseln, Kriegsgefangenen und anderen Charakteren entscheidende Auswirkungen im späteren Spiel.

Quelle: PM