Dienstag 16 Dez. 2025
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Neues RTS Grey Goo angekündigt

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Petroglyph hat heute in Zusammenarbeit mit Publishing-Partner Grey Box die Veröffentlichung von Grey Goo™ angekündigt, einem brandneuen Echtzeit-Strategiespiel (RTS), das diesen Herbst für PC erscheinen wird. Grey Goo haucht dem RTS-Genre neues Leben ein, indem es klassische und etablierte Spielmechaniken mit modernem Design und einer neuen Engine kombiniert, um einen durchdachten und neuartigen Strategietitel zu schaffen.

Grey Goo war uns schon seit längerem eine echte Herzensangelegenheit und wir sind unglaublich aufgeregt, endlich darüber reden zu können“, so Ted Morris, Executive Producer bei Petroglyph. „Unsere Zeit als RTS-Entwickler geht zurück bis zum ursprünglichen Command & Conquer™ bei den Westwood Studios. Wir wollen etwas davon zurückbringen, was diese ‚traditionellen‘ RTS-Spiele ausgezeichnet hat, und gleichzeitig das einbringen, was wir seitdem gelernt haben. Grey Goo ist etwas, das aus der gemeinsamen Geschichte des RTS-Genres geformt wurde, dabei aber von innovativen und zukunftsorientierten Ideen geprägt ist, wodurch eine völlig neue Mischung entsteht.“

Petroglyph bringt seine jahrzehntelange RTS-Erfahrung in Grey Goo ein. Das Spiel nutzt die besten Aspekte von Basisbau, Einheiten-Management und uneingeschränkter Kriegsführung für eine brandneue Weltraumsaga. Die Langeweile und Frustration, die man oft mit diesem Genre assoziiert, bleiben allerdings aus, da sich das Spiel stattdessen auf tiefgreifende und spannende Taktiksysteme, die auf klassischem RTS-Gameplay basieren, konzentriert.

Grey Goo beinhaltet drei unterschiedliche Fraktionen – die Beta, Menschen und Goo – alle mit ganz individuellen Stilen, Strategien und „epischen“ Einheiten.  Epische Einheiten sind sehr mächtige und seltene Kämpfer, die das Schlachtfeld überragen. Das Spiel enthält eine umfassende Einzelspieler-Kampagne sowie anspruchsvolle Mehrspieler-Optionen. Sowohl die Einzel- als auch Mehrspielermodi erfordern genaue Planung und taktische Entscheidungen, um das ausgefeilte Bausystem und die verschiedenen Technik-Upgrades zum eigenen Vorteil zu nutzen. Grey Goos anpassungsfähige KI wurde von Grund auf neu programmiert und basiert auf Konzepten der echten Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA). Sie studiert die Aktionen der Spieler und reagiert darauf, sie lernt also, anstatt nur Skripte abzuspulen. Dadurch wird dem Spieler eine einzigartige Spielerfahrung und ein fast endloser Wiederspielwert geboten. Kurzum, jedes Spiel ist anders.

Titanfall Atlas-Headset von Turtle Beach ab heute im Handel

Passend zum heutigen Launch des mit Spannung erwarteten Multiplayer-Shooters Titanfall veröffentlicht Turtle Beach, die führende Audiomarke der Spieleindustrie, das neue Titanfall Atlas-Gaming Headset, welches ab sofort im Handel erhältlich ist. Das Ear Force® Titanfall Atlas (UVP 159,99 €) ist das erste erhältliche Headset, das direkte Kompatibilität mit mehreren Plattformen bietet: Xbox One™, Xbox 360™, PC und Mobilplattformen. Turtle Beachs neue Reihe lizenzierter Xbox One-Headsets, das XO FOUR und XO SEVEN, sind ebenfalls bereits im Handel erhältlich. Turtle Beach ist die Gaming Audio-Marke der Parametric Sound Corporation (NASDAQ: PAMT).

Titanfall kann bereits jetzt mehr als 80 begehrte Kritiker-Auszeichnungen aus aller Welt für sich verbuchen und begeistert seine Fans mit packendem First Person-Gameplay, bei dem Elite-Piloten und agile, schwer gepanzerte 8-Meter-Titanen aufeinander treffen. Das Spiel ist ab heute für Xbox One und Windows PC erhältlich. Die Teams des Spieleentwicklers Respawn Entertainment und Turtle Beach arbeiteten beim Design der Titanfall-Headsets eng zusammen, daher weist das Headset dieselben Markierungen und Oberflächen auf, die auch im Spiel zu finden sind.

Das Titanfall Atlas ist der perfekte Audio-Begleiter für Konsolen- und PC-Spieler. Durch seinen hochqualitativen Sound sorgt es für die bestmögliche Audio-Erfahrung für Spiele, Musik, Fernsehen und Filme. 50mm-Neodynium-Hochleistungslautsprecher liefern einen fesselnden Sound, und Turtle Beachs Chat-Technologie sorgt für klare, verständliche Chats mit ausgezeichneter Mikrofon-Klarheit. Das Titanfall Atlas ist leicht und komfortabel und bietet ein gepolstertes Kopfband und atmungsaktive Netz-Ohrmuscheln, die flach auf den Schultern liegen können, wenn sie nicht genutzt werden. Das mit gelieferte 3,5mm-Kabel für Mobilgeräte sowie das abnehmbare Richtmikrofon sorgen für Flexibilität bei der Nutzung an Mobilgeräten.

Turtle Beach produziert und vertreibt kabelgebundene und kabellose Headsets für PC, Videospiel- und mobile Plattformen. Die breit gefächerte Headset-Produktpalette des Unternehmens vereint Qualität mit Innovation im Audiobereich. Verbraucher schätzen an Turtle Beach-Headsets vor allem die intensivere Spielerfahrung und Vorteile beim kompetitiven Gameplay. Gemessen in Dollarumsätzen stammten 2013 laut Absatzdaten der NPD Group, Inc. 6 der 10 bestverkauften Gaming-Headsets von Turtle Beach.

Quelle: PM

South Park: Der Stab der Wahrheit – Launch Trailer veröffentlicht

Ubisoft® veröffentlichte heute einen Launch-Trailer zu South Park™: Der Stab der Wahrheit™. Die österreichischen und deutschen Versionen des Spiels erscheinen am 27. März 2014 für das PlayStation®3 Computer Entertainment System, für das Xbox 360 Games und Entertainment System von Microsoft und für Windows PC.

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Aus den gefährlichen Schlachtfeldern des Spielplatzes der Viertklässler wird ein junger Held emporsteigen, der South Parks Retter sein wird. Die South Park-Schöpfer, Trey Parker und Matt Stone präsentieren South Park™: Der Stab der Wahrheit™. Eine epische Quest auf dem Weg zur…Coolness.

Quelle: PM

Dragon Nest Europe: Fantasy-Action-MMORPG feiert ersten Geburtstag

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Gangnam-Style, Geburtstags-Events und Content-Update für Onlinespiel Dragon Nest Europe

Das erfolgreiche Fantasy-Action-MMORPG Dragon Nest Europe feiert im März seinen ersten Geburtstag. Auf der Homepage stellt Publisher Shanda Games International Europe deshalb in der Zeit vom 12. März bis zum 9. April für alle Spieler des Online-Games besondere Geburtstags-Events und Jubiläumsaktionen bereit.

Geburtstags-Events

Durch Einloggen ins Spiel können sich alle Helden von Dragon Nest Europe je nach Dauer ihrer Spielzeit bis zu 16 Event-Schatullen pro Tag verdienen, die automatisch in ihrem Briefkasten abgelegt werden. Darin enthalten sind spezielle Event-Coupons, die besondere Titel und Gesten wie beispielsweise den Gangnam-Style-Tanz freischalten.

Spieler, die es schaffen, einen verschlüsselten Satz im Chat-Fenster zu vervollständigen, schließen automatisch die Chat-Mission ab und erhalten einen hochwertigen Gelben Beutel mit wertvollem Inhalt.

Auch die Verrückte Ente ist wieder da – wer sie jagt, erhält als Belohnung Buchstaben, die zusammengefügt „I <3 DNEU" ergeben. Wird der Buchstabensalat entwirrt, gibt es dafür spezielle Pet-Accessoires sowie ein Basecap für den eigenen Charakter. Content-Update

Zusätzlich zu den Geburtstags-Events gibt es im März ebenfalls wieder ein Content-Update für Dragon Nest Europe. Damit führt Shanda Games International Europe vier weitere Dungeons – den Altar der Wunder, das Labor des Wahnsinnigen, Jasmines Eindringlingslager und den Tel Noir-Tempel – sowie neue Kostüme und Talismane in das Onlinespiel ein. Doch damit nicht genug: Auch die nächsten Monate werden den Spielern regelmäßig spannende Updates bescheren. Mit dem Desert Dragon zum Beispiel wird Dragon Nest Europe bald seinen bisher stärksten Endgegner erhalten – besiegen können ihn nur die Geschicktesten und Erfahrensten unter den Drachentötern.

Alle Neuigkeiten zu Dragon Nest Europe gibt es auf der offiziellen Website und auf Facebook.

Über Dragon Nest Europe

Dragon Nest Europe ist ein Free-to-Play-Action-MMORPG mit einer detailreichen, Anime-inspirierten Welt, einem freizielenden Kampfsystem und fesselnden Kämpfen gegen mächtige Monster. Erzählt wird die Geschichte mutiger Helden, die den Kampf gegen die Drachenbedrohung aufnehmen, um den Frieden in dem einst so harmonischen Land Althea wiederherzustellen. Mehr als 600.000 Spieler haben sich bereits für Dragon Nest Europe registriert. Den kostenlosen Client sowie weitere Informationen zu Dragon Nest Europe gibt es auf der Homepage.

Über Shanda Games International Europe

Shanda Games International Europe (SDGI Europe) ist ein in Deutschland ansässiger Publisher von Online- und Mobile Games. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat sich auf den Vertrieb von Massively Multiplayer Online-Games (MMOG) und Mobile Games im europäischen Raum spezialisiert.

Im September 2013 hat Shanda Games International Europe den Betrieb des von Eyedentity Games entwickelten Titels Dragon Nest Europe aufgenommen, einem der erfolgreichsten Action-MMORPGs weltweit.

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inFamous: Second Son – Hoher Druck wegen Titanfall

Auf dem Entwicklerstudio Sucker Punch lastet recht großer Druck. Zum Einen wird inFamous: Second Son der erste AAA-Titel für die Playstation 4, zum Anderen wird man sich am großen Rivalen Titanfall, das exklusiv für Xbox One und PC erscheint, messen müssen.

Ken Schramm von Sucker Punch sieht dem allerdings recht locker gegenüber, wie er in einem Interview zu verstehen gab.

„Natürlich gibt es immer einen gewissen Druck, aber mit diesem steigert sich auch die Spannung. Wir sind nur ein kleines Studio mit 110 bis 120 Angestellten und wir arbeiten immer nur an einem Spiel. Und wenn wir schon die Chance für so etwas Großes haben, dann wollen wir sie auch nutzen. Wir wünschen Titanfall viel Erfolg, es ist ein großartiges Spiel. Wer eine Xbox One daheim stehen hat, der wird eine Menge Spaß damit haben. Dennoch verkauft sich derzeit die Playstation 4 ja recht gut und wir hoffen darauf, dass wir mit unserem Spiel ebenfalls eine große Zustimmung ernten werden.“

Titanfall und inFamous: Second Son sind zwei grundverschiedene Spieltypen, die man vom Gameplay her in keinerlei Relation setzen kann. Dennoch sind beide Spiele die ersten großen exklusiven AAA-Titel für die jeweilige Konsole und wir sind gespannt, ob beide Spiele weltweit Anklang finden.

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EA SPORTS FIFA 14 ab sofort für Windows Phone 8 verfügbar

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Ab sofort steht FIFA 14 für alle Nutzer von Windows Phone-Geräten zum kostenlosen Download zur Verfügung. Voraussetzungen für die Kompatibilität sind mindestens 512 MB Arbeitsspeicher sowie das aktuelle Betriebssystem Windows Phone 8. FIFA 14 für Windows Phone ist eine direkte Umsetzung von FIFA 14 für iOS- und Android-Systeme.

Touchscreen-optimiertes Spielen
FIFA 14 wird wahlweise mit neuen Touchscreen-Eingaben gespielt oder mit eingeblendeten Joypad-Buttons. Anfänger wie Fortgeschrittene wählen aus der sehr zugänglichen und präzisen Steuerung für ihr FIFA 14-Niveau. Ein Tap reicht zum Passen, ein Wischen genügt für den gezielten Schuss aufs Tor.

Kostenlos spielen, einmalig freischalten
Der Download von FIFA 14 ist kostenlos. Dafür erhält jeder Spieler sofortigen Zugang zum Game of the Week, Elfmeterschießen und Ultimate Team-Modus. Um ein tieferes FIFA 14-Erlebnis zu ermöglichen, können der Manager- und Turnier-Modus durch einen einmaligen In-App-Purchase freigeschaltet werden (4,99€).

Original Spieler, Original Mannschaften
In FIFA 14 wählt man aus 16.000 echten Spielern aus 600 Mannschaften in 30 Ligen. Durch die Match Day-Option passt sich die Leistung der Mannschaft im Spiel den realen Leistungen der Mannschaft an.

FIFA 14 ist ab sofort im Windows Phone Store, App Store und Google Play Store erhältlich.

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[Gewinnspiel] Bethesda und Game2Gether verlosen BETA-Keys für das kommende Wochenende zu The Elder Scrolls Online

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Wer immer noch einen Key sucht, um den kommenden MMO-Titel The Elder Scrolls Online einmal anzutesten, dem können wir behilflich sein.

Bethesda und Game2Gether verlosen BETA-Keys für das kommende Wochenende.

Hinterlasst bitte ein Kommentar auf unserer Seite und an die angegebene, registrierte E-Mail Adresse wird der Key versendet werden.

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Bitte beachtet !!!

Die Beta beginnt bereits am kommenden Freitag, 14. März 2014, 17.00 Uhr MEZ und endet am Montag, 17. März 2014, 04.59 Uhr MEZ.

Verwenden Sie bitte diesen Key-Code, um Ihren Beta-Account für The Elder Scrolls Online einzulösen:

· Ihren Account richten Sie hier ein: https://account.elderscrollsonline.com/register/account-information

· Sobald die Erstellung und Verifizierung Ihres Kontos abgeschlossen ist, klicken Sie bitte unter „Mein Konto“ auf „Code einlösen“, um Ihren Beta-Key-Code zu registrieren. Bitte fügen Sie keine Leerzeichen vor, nach oder in den individuellen Key-Code ein!

· Bitte beachten Sie, dass es bei der Account-Erstellung bei der Benutzung von Umlauten oder anderen Sonderzeichen noch zu Fehlermeldungen kommen kann. Bitte vermeiden Sie in diesem Fall Umlaute und/oder Sonderzeichen.

· Sowie Sie diesen Prozess abgeschlossen haben, können Sie den Client von der Account-Seite herunterladen. Wir empfehlen, den Client so früh wie möglich herunterzuladen.

· Verwenden Sie den User-Namen und das Passwort, das Sie für die Registrierung erstellt haben, um sich einzuloggen und zu spielen.

· Sie können die Sprache (inkl. Sprachausgabe) bereits jetzt auf Deutsch umstellen! Die Einstellungen dazu finden Sie bereits im Launcher, noch bevor Sie auf SPIELEN klicken (das Programm lädt dann noch die deutschen Sprachfiles herunter). Um den deutschen Client zu verwenden, klicken Sie bitte auf das Zahnradsymbol oben rechts im Startfenster und wählen Sie „Deutsch“ als Spracheinstellung. Bitte beachten Sie, dass die Lokalisierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.

· Viel Spaß in Tamriel!

Wer sich das Game noch nicht vorbestellt hat erhält es momentan im Angebot bei unserem Partnershop Gamesplanet.

 

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Teilnahmeschluss:

Bei Vergabe der 100 Keys

Real Racing 3 – Customization: Wagen mit echter Persönlichkeit

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Real Racing 3-Spieler greifen ab sofort auf eine breite Palette von Lackierungen, Felgen, Aufkleber und viele weitere Optionen zur Individualisierung zurück. Das kostenlose Customization-Update ermöglicht den Look der Rennfahrzeuge komplett selbst zu bestimmen. Die Kreationen werden im neu integrierten Fotomodus festgehalten und Mitspielern vorgeführt.

Neuer Fahrzeug-Hersteller an Bord: Aston Martin
Die Real Racing 3-Flotte von über 80 Wagen erhält mit drei neuen Aston Martin-Fahrzeugen Luxus-Zuwachs. Der DB9, der Vanquish und der V12 Vantage S stehen ihren realen Vorbildern in nichts nach. Original-Look oder persönlicher Paint-Job?

Mfi-Controller-Support
Eines der meist gewünschten Feature aller Real Racing 3-Fans der iPhone- und iPad-Version, ist die Unterstützung der Apple-verifizierten Mfi-Controller. Das aktuelle Update führt die Unterstützung dieser Joypads ein. Damit rückt Real Racing 3 noch näher an die traditionelle Konsolen-Erfahrung. Die Joypad-Unterstützung lädt zum klassischen Gaming in der mobilen Welt ein.

Zusammenfassung Aston Martin Update

  • Unterstützung für Mfi-Controller (ab iOS 7)
  • Neue Automarke: Aston Martin
  • Drei neue Aston Martin-Wagen: DB9, Vanquish und V12 Vantage S
  • Neuer Fotomodus
  • 50 neue Events
  • Neue All-Star-Kampagne: Fahren gegen den Lieblingshersteller

Real Racing 3:

Im App Store: iPhone- und iPad-Version
Im Google Play Store: Android-Version

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Map Madness – Kampagne bei World of Tanks: Xbox 360 Edition

Zeitlich begrenztes Special lässt Spieler drei neue Karten freischalten

Wargaming, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Free-to-Play Spielen, kündigt heute ein zeitlich begrenztes Event an, bei dem die weltweite Gesamtzahl durch Spieler zerstörter Panzer in der World of Tanks: Xbox 360 Edition entscheidet. Durch Erreichen unterschiedlicher Ziele der Anzahl von zerstörten Panzern wird die gesamte Community drei neue Karten sukzessive freischalten.

Vom 18. bis zum 24. März können die Panzerkommandanten weltweit folgende Karten für das Spiel freispielen:

  • Lakeville – wird ab der Gesamtzahl von 10 Millionen zerstörten Panzern verfügbar
  • El Halluf – wird ab 25 Millionen freigeschaltet
  • Prokhorovka – verfügbar ab 40 Millionen

Das urban gestaltete Lakeville ist ein strategisch herausforderndes Schlachtfeld, auf dem der bedachte Einsatz von Gebäuden und Deckungen der Schlüssel zum Erfolg ist. Das wüstenbasierte El Halluf bietet Unmengen an taktischen Positionen für Hinterhalte bei vorsichtiger Spielweise. Prokhorovka, ein klassisches Kampfgebiet der PC-Version von World of Tanks, kombiniert offene Ebenen mit einem urbanen Gebiet und bildet dabei eine extrem ausgeglichene und bei eSportlern sehr beliebte Karte.

Über Wargaming

Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs. 1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Aktuell fokussiert sich Wargaming auf die Entwicklung seiner Teamplay-MMO-Reihe mit dem herausragenden World of Tanks, dem Luftkampf-MMO World of Warplanes sowie dem maritimen World of Warships. Die drei miteinander verbundenen Titel werden in Zukunft ein gemeinsames Spieleuniversum bilden, vereint in dem Portal www.wargaming.net.

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Star Citizen – Squadron 42: Wingmans Hangar Folge 60

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[quote]In der Episode 60 des Wingman’s Hangar gibt es wieder das Forum Feedback, erste Informationen zur KI in Star Citizen und ein Interview mit Jason Spangler[/quote]

Auch diese Woche lädt Eric „Wingman“ Peterson zu einer neuen Folge von seiner Hangar Show ein. Es gibt über viele interessante Themen bezüglich Star Citizen zu berichten, welche, wie immer kompakt zusammengefasst, in der Folge 60 präsentiert wird. Eine Übersetzung für die deutsche Community erfolgt Woche für Woche durch das Star Citizen News Radio Team.

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Week in Review

Heute werdet ihr etwas über das Kythera erfahren Das ist ein Dynamisches KI System

Wir haben das 40 Millionen Dollar Stretch Goal erreicht. Vergesst nicht eure Stimmen für das neue Stretch Goal abzugeben.

Ich gebe euch ein kurzes Update zum DFM. Wir haben viele LODs (Level of Detail) und Schadensmodelle fertig gestellt. Petro Camacho ist dabei die Musik für die Kämpfe zu komponieren. Martin Galway und sein Team sind dabei die Geräusche für die Schubdüsen, für Bitching Petty (das ist die weibliche Stimme im Cockpit die immer Warning, Warning sagt ) und was noch so in Star Citizen vorkommt zu erstellen. John Erskin und das Turbulent Team sind dabei ein Leader Board (Rangliste) für das DFM zu erstellen. Was nützt euch und uns das DFM wenn wir nicht wissen wer der beste ist und natürlich sind wir noch viel am testen um die ganzen groben Bugs aus dem Spiel zu bringen. Es ist bald soweit das wir euch zeigen können was wir jetzt schon sehen können. Habt noch etwas Geduld.

David Jenisen und Brian Brewer besuchten Infinite Realities in Ipswitch und haben Aufnahmen mit dem Körper- und Gesichts-Capture System gemacht, damit wir echt aussehende Menschen im Spiel haben werden. Das wird wirklich Fotorealistisch aussehen. Einfach Super!

Und es vergeht keine Woche in der unsere großzügigen Fans nicht ein Geschenk für uns haben. Diesmal gab es etwas für Mark Skelton… keine Bombe wie er zuerst vermutete. Darin enthalten war frisch gemachter Kuchen mit Eiern von den freilaufenden Hühnern dieses Fans.

Dann gab es noch TNGS Episode 1.6 am letzten Freitag. Weil wir gerade über Sandi reden… sie war in England und hat zwei neue Leute, Alice Coker und Diarmuid Dunne- Kealy für den Kundenservice trainiert. Aber nicht nur das.Sie hat auch gleich die Gelegenheit wahrgenommen um Moon Collider und das KI System anzusehen

Studio Report

Im heutigen Studio Report geht es um die Künstliche Intelligenz in Star Citizen. Wie bei allem in Star Citizen wollen wir die Grenzen dessen erweitern was möglich ist und das gilt natürlich auch für die KI. Wir sind eine Partnerschaft mit Moon Collider eingegangen die uns ein so fortschrittliches System geben können. Der Name das Systems ist „Kythera“

Im Interview mit Sandi sind Matthew Jack ( CEO), Ben Lowing( AI Programmer) und Mike Bell (Lead Engineer). Sie sagt, dass die drei sehr intelligente Leute sind und alle von Cambridge kommen. Sie haben Mathematik, Physik und Programmierung studiert. Das Kythera System kann mit verschieden Engines benutzt werden aber sie haben sich für die Cry Engine entschieden, weil man mit ihr am meisten machen kann.

Wir gehen das ähnlich wie bei einem Rollenspiel an. Ist es ein Pilot oder ein Wingman, ein Vanduul und wer ist noch mit an dem Szenario beteiligt usw. Dann tüfteln wir aus wie ein Angriff stattfindet und in welchen Formationen angegriffen wird. Wir versuchen für jedes Schiff und jeden Wingman eine „Persönlichkeit“ zu finden und zu erstellen.

Eine der coolen Sachen an Kythera ist, dass es dynamisch ist. Zum Beispiel die dynamische Navigation. Das System reagiert auf sein Umgebung. Wenn ein Schiff auf einer Plattform oder im Hangar landet und ein NPC läuft darauf zu, nimmt er automatisch eine andere Route und geht um das Schiff herum.

Wir wollen nicht das die KI automatisiert auf festen Wegen abläuft, sondern das sie auf den Spieler reagiert. Wir wollen es erreichen, dass alle verschieden NPC, Raumschiffe, kurz alles was von der KI gesteuert wird so menschenähnlich wie möglich reagiert.

In Gefechten kommt es ja vor, dass die Schiffe direkt aufeinander zufliegen und unsere KI scannt permanent den Raum um sich herum um zu vermeiden, dass es mit anderen Objekten zusammen stößt.

Chris sagt, dass wir für Star Citizen unbedingt eine neue KI wie Kythera brauchen. Es werden so viele Dinge von der KI gesteuert, dass dies mit einer herkömmlichen KI nicht mehr zu schaffen wäre.

Star Citizen stellt uns vor viele verschiedene Herausforderungen. Aber bei der KI kommen schon einige zusammen. Es muss der Flug durch den Raum gesteuert werden, es gibt Raumkämpfe, First Person Kämpfe und natürlich auch das tägliche „Leben“ der NPCs usw. In dem Projekt Star Citizen kommen so viele verschiedene Elemente wie in keinem anderen Spiel zusammen und diese Herausforderung anzunehmen und das alles zusammen zu bringen macht schon sehr viel Spaß.

Chris sagt noch, dass er hofft, dass uns der Einblick in die KI Spaß gemacht hat und hoffentlich sehr informativ für uns war. Bis zum nächsten Studio Report!

FFFForum Feedback

Wird es Archivments in Star Citizen geben? Ja oder Nein?

Nicht so in der Art wie töte 25 Gegner und du bekommst ein Abzeichen. In Star Citizen wirst du einzigartige Dinge machen können wie z.B. den schreckliche Piraten Roberts töten oder einen Sprung Punkt entdecken und kommst dafür in die Galctipedia.

Ihr seid gerade dabei in allen Studios das DFM zu testen. Wer hat bis jetzt die meisten Abschüsse?

Technisch gesehen haben wir das Dogfighting Modul „in„ den verschiedenen Studios getestet. Die Wahrheit ist, dass wir noch nicht mit den Studios untereinander gespielt haben. Der Server ist zwar schon Online aber wir haben noch ein Problem das wir lösen müssen. Es gibt also noch keinen offiziellen Top Gun Piloten. Chris hat ebenfalls gesagt, dass er nicht der beste Pilot ist.

Was sind Hangar Gebühren und wie muss ich mir das vorstellen?

Wir haben euch ja einen Hangar gegeben und für den müsst ihr nichts bezahlen. Wenn ihr aber jetzt einen zusätzlichen Hangar auf einem anderen Planeten braucht, müsst ihr dafür extra bezahlen und ihn mieten oder kaufen.

Wenn jemand ein Schiff hat das in einem Gefecht schwer beschädigt wurde und der momentane Besitzer ( Mensch oder NPC) ist Tod oder er gibt es auf, darf man dann das Schiff plündern oder ist das Diebstahl?

Nein, natürlich nicht. Aber sollte noch jemand an Bord des Schiffes sein dann schon.

In der Video Frage wird gezeigt, dass jemand Buggys über einen Planeten abwirft. Wird das in Star Citizen möglich sein?

Möglicherweise wird es später einmal möglich sein mit eigenen Fahrzeugen auf fremden Planeten umher zu fahren

Direct X 12 ist am Horizont in Sicht. Denkt CIG schon über eine Nutzung nach?

Ja, natürlich. Wir versuchen immer auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben und ich wüsste nicht was dagegen spricht

Die Vanduul Scythe ist doch schon fertig. Warum bringt ihr sie nicht in den Hangar?

Die Scythe ist eigentlich nur äußerlich fertig. Wir müssen noch ein HUD dafür erstellen, wir haben noch keine Animationen um das Schiff zu öffnen und rein zu gehen. Es sind da noch einige Sachen an dem Schiff zu machen. Wenn die Schiffe fertig sind werdet ihr sie in eurem Hangar sehen. Es ist nicht so, dass wir etwas zurückhalten.

Im Film „Titan AE“ haben sie Zero G Scooters benutzt um in die Wracks zu gelangen. Wird es so etwas ähnliches in Star Citizen für die Bergung von Raumschiffen geben?

Bei Scooters bin ich mir nicht so sicher. Aber du hast Schubdüsen an deinem Raumanzug und kannst damit zum Wrack fliegen.

MVP

Als erstes stellt Ben Lesnick uns William Lewis vor. Er ist der neue Lead Moderator im RSI Forum. Er gibt darauf acht das im Forum alles in geregelten Bahnen läuft. Sein User im Forum ist WLewis-CIG und wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch auch an ihn wenden.

Und der MVP geht an den User Feylan. Und sein Post ist “ What You Mightn’t Know about CIG Developers“ das bedeutet soviel wie „Was ihr vielleicht noch nicht über Star Citizen Entwickler gewusst habt,“ er hat viele Informationen darüber gesammelt was die CIG Entwickler früher so alles gemacht haben.

Danach übergibt Ben an Will den „BenHammer“ und damit offiziell die „Macht“ im RSI Forum.

Fan Focus

Diese Woche im Fan Focus ist das von einem Citizen mit dem Namen Test Squadron programmierte Spiel „Aurora Crash“

Interview mit Jason Spangler

Jason sagt, dass er schon fast ein Jahr mit Moon Collider zusammen arbeitet und das dieses Dynamische System das Kythera bietet einer der Gründe war, dass sie es für Star Citizen benutzen. Im Grunde gibt er zum Thema KI nur das wieder, was weiter oben schon im Studio Report steht

Zum DFM sagt er, dass sie momentan keine Pläne haben das man gegen AI und Spieler gleichzeitig spielen kann.

Eric sagt, dass sie mit Moon Colliding eine Partnerschaft eingegangen sind um Kythera auch bekannter zu machen und das man dieses KI System für verschiedene Engines nutzen kann. Aber zuerst wird es für die Entwicklung von Star Citizen genutzt.

Eric bedankt sich bei den Subscribern und kündigt noch für Freitag TNGS 1.7 an.

Im nächsten Wingman’s Hangar wird das Thema das Full Performance Capturing sein und wir können davon ausgehen, dass es wieder einen Studio Report dazu gibt.

Quelle: RSI Homepage
Übersetzung: SCNR

Weiterführende Informationen: