Mittwoch 17 Dez. 2025
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Saber Rider and the Star Sheriffs: Making of Ramrod veröffentlicht

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Lang war es ruhig um das Videospiel zu Saber Rider and the Star Sheriffs. Nun wurde ein Making of Video zu Ramrod dem riesigen Kampfroboter aus der Comic-Serie veröffentlicht.

Voller Stolz präsentieren wir Euch hier die Video Game Version der Ramrod Challenge Phase. Bei unserem Neudesign haben wir versucht, Ramrod in unsere Zeit zu holen und trotzdem so nah wie möglich am Original zu bleiben. Wir hoffen, er gefällt Euch.
Das 3D Modell ist die high Polygon Variante und wird später im Spiel am Ramrod In-Game Model für gute Texturen sorgen. Viel Spaß beim anschauen.

Wenn Ihr weitere Informationen rund um unser Projekt
SABER RIDER AND THE STAR SHERIFFS – THE GAME
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Quelle Youtube

„Project Morpheus“ Virtual-Reality-System für PlayStation 4

Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) hat heute die Entwicklung von „Project Morpheus“ (Morpheus) angekündigt, einem zukunftsweisenden Virtual-Reality-System (VR-System), mit dem PlayStation 4 (PS4) eine neue Dimension des immersiven Spielerlebens erreicht. SCE treibt die Entwicklung von Morpheus weiter voran und beabsichtigt eine Markteinführung des Systems.

Shuhei Yoshida, Präsident der SCE Worldwide Studios

„Wir bei SCE sehen Innovationen als Chance, unsere Mission zu erfüllen und die Grenzen des Möglichen beim Spielen zu erweitern“, erklärt Shuhei Yoshida, Präsident der SCE Worldwide Studios. „Project Morpheus ist das jüngste Beispiel für die Innovationskraft von SCE. Wir freuen uns auf seine Weiterentwicklung und auf die Spiele, die entstehen werden, sobald die Development Kits bei den Entwicklern sind.“

Dank Morpheus können Entwickler neue Spielerlebnisse schaffen, die Gamern das Gefühl vermitteln, mittendrin zu sein – ganz so, als bewegten sie sich tatsächlich körperlich durch die Welt des Spiels. Diese Art der Präsenz ist wie ein Fenster in eine andere Welt und lässt den Spieler das Geschehen auf einer tieferen emotionalen Ebene miterleben. Morpheus umfasst ein visierähnliches Display-Headset, das nahtlos mit der PlayStation Camera zusammenarbeitet und so eine einzigartige VR-Spielwelt direkt vor den Augen des Spielers entstehen lässt. Trägheitssensoren im Headset und in der PlayStation Camera erfassen Ausrichtung und Bewegungen des Kopfes mit großer Präzision – dreht der Spieler den Kopf, so verändert sich das Bild der virtuellen Welt auf dem Display in Echtzeit mit. Der Effekt wirkt ebenso natürlich wie intuitiv. In Spielen, die das System unterstützen, kann der Spieler außerdem einen PlayStation Move (PS Move) Motion Controller wie ein Objekt direkt im Spiel einsetzen. Er erscheint dann zum Beispiel als Schwert. Morpheus stellt die Hand des Spielers und das Schwert im Spiel so dar, dass es sich für den Spieler anfühlt, als wäre er tatsächlich in der virtuellen Welt und würde dort körperlich mit dem Schwert gegen seine Feinde kämpfen.

Extrem realistische Klangwelt – durch 3D-Audio-Technik

Morpheus setzt 3D-Audio-Technik ein, die exklusiv von SCE entwickelt wurde. Zusätzlich zu Geräuschen von vorne, hinten, rechts und links bildet Morpheus auch Geräusche in Stereo von oben und unten nach, so zum Beispiel Schritte einer Person, die von unten eine Treppe hoch steigt oder das Dröhnen von Helikoptern, die über den Spieler hinweg fliegen. Die Geräusche, die der Spieler hört, ändern sich in Echtzeit mit seinen Kopfbewegungen. So entsteht eine extrem realistische Klangwelt innerhalb der immersiven virtuellen Welt, die den Spieler ganz umgibt.

Zusammen mit der PlayStation Camera, dem Wireless Controller für PS4 und PS Move wird Morpheus bahnbrechende Unterhaltungserlebnisse auf PS4 bieten. Das System baut auf das umfassende Wissen und die Erfahrung von SCE in zentralen VR-Bereichen, darunter Displays und Optik, Audio, Tracking, Steuerung, Nutzerfreundlichkeit und Inhalte.

Softwareentwickler können für Morpheus geeignete Inhalte für PS4 erstellen, eine Plattform, die innerhalb der ersten dreieinhalb Monate seit Markteinführung bereits mehr als sechs Millionen Mal verkauft wurde und weiterhin stark nachgefragt wird. Das Software Development Kit für Morpheus befindet sich zurzeit noch im Entwicklungsstadium und wird nach Fertigstellung verfügbar gemacht.

Project Morpheus auf der Game Developers Conference 2014 in San Franciso

Besucher der Game Developers Conference 2014, die vom 19. bis zum 21. März in San Francisco stattfindet, können Morpheus am Stand von Sony Computer Entertainment America hautnah erleben – dort wird ein Prototyp ausgestellt. Standbesucher können sich auf exklusive Demonstrationen der Technologie freuen, zum Beispiel mit EVE Valkyrie (CCP), einem Multiplayer-Flugzeug-Shooter, bei dem die virtuelle Realität dem Spieler das Gefühl vermittelt, als echter Pilot ein EVE-Online-Raumschiff zu steuern. Im ebenfalls vorgestellten Thief (SQUARE ENIX Co., LTD.) erkunden die Spieler die dunkle Schattenwelt des Action-Spiels, während The Castle (SCE) verschiedene VR-Interaktionen mit PS Move erlebbar macht und The Deep (SCE) die Spieler in einen Haikäfig versetzt, von dem aus sie die Unterwasserwelt erleben.

„Project Morpheus“ Prototyp-Spezifikationen

  • Komponenten Prozessor, Headset
  • Display-Typ LCD
  • Display-Größe 5 inches
  • Bildauflösung 1920×RGB×1080 (960×RGB×1080 je Seite/Auge)
  • Sichtfeld 90 Grad
  • Sensoren Beschleunigungssensor, Gyroskop
  • Anschlüsse HDMI + USB
  • Funktionen 3D-Audio, Social Screen

* Die Spezifikationen und das Design beziehen sich auf den Prototyp. Änderungen vorbehalten.

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CRYENGINE Showcase Trailer zur GDC 2014

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Zur aktuell laufenden GDC 2014 hat Crytek einen Trailer veröffentlicht welcher die Muskeln der aktuellen Cryengine spielen lässt.

Die GDC 2014 ist in Sanfrancisco und findet vom 17.03. bis 21.03. 2014 statt.

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Snowdrop Engine – Neues Video zeigt beeindruckende Effekte

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Ubisoft veröffentlichte heute ein neues Video zur Snowdrop-Engine, die als Basis für Tom Clancy’s The Division dient. Die Entwickler gewähren hier einen Blick hinter die Kulissen und beschreiben die Vorzüge der Snowdrop-Engine, mit deren Hilfe sie atemberaubende Grafiken, neue Features und einzigartige Innovationen erschaffen können.

Das Video wurde anlässlich der GDC 2014 veröffentlicht:

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Wildstar: Das Scifi-MMO kann ab sofort vorbestellt werden

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Das Scifi-MMORPG WildStar von NCSOFT und den Carbine Studios kann ab sofort vorbestellt werden. WildStar fesselt die Spieler mit einem ganz eigenen Animationsstil, abwechslungsreicher Unterkunftsgestaltung und einem actionbetonten Kampfsystem. Dieses fordert das Können der Spieler mit seiner Kombination aus Bewegung, Zielen und sogenannten „Telegrafen“. Darüber hinaus verfügt das Spiel über eine eigene Persönlichkeit: humorvoll, aber mit einem geheimnisvollen Hintergrund. Dieser lässt vermuten, dass sich auf dem Planeten Nexus mehr abspielt, als es auf den ersten Blick scheint. Das innovative Pfad-System von WildStar belohnt Spieler für eine individuelle Spielweise, während es vielschichtige Möglichkeiten zur Erkundung und Entdeckung der Spielwelt bietet.

Vorbesteller erhalten Vorabzugang zu mehreren Events der Closed- und Open-Beta und eine Auswahl von Spielobjekten und -vorzügen.

Im Einzelnen:

  • Vorabzugang zum Spiel ab Samstag, 31. Mai (drei Tage vor dem offiziellen Start des Spiels)
  • Ein exklusives Raketenhaus
  • Das Minischiff – ein Einrichtungsgegenstand, der Spielern während der Erholung zusätzliche Erfahrungspunkte gewährt
  • Eine Lagertasche mit zehn Plätzen zur Erweiterung des Charakterinventars
  • Die Möglichkeit, Namen für Charaktere und Gilden vor dem Start zu reservieren

Zwei Versionen des Spiels stehen Vorbestellern zur Auswahl: Standard und Deluxe, wobei letztere digital oder im Handel als Limited Edition im Steelbook™ erhältlich ist. Weitere Informationen gibt es auf http://www.wildstar-online.com/de/preorder und bei ausgewählten Händlern wie MediaMarkt, GameStop, Saturn oder Amazon.

WildStar erscheint offiziell am Dienstag, 03. Juni 2014.

Zur Erinnerung: Das NDA für jegliche Beta-Inhalte wurde aufgehoben. Spieler der Beta können nun Artikel, Screenshots, Videos und Livestreams aller Inhalte der WildStar-Beta veröffentlichen.

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Informationen zu WildStar

WildStar ist ein Sci-Fi-MMO, das auf dem legendären Planeten Nexus spielt und mit seiner höchst unterhaltsamen Atmosphäre Wellen geschlagen hat. Das Spiel gibt Spielern die Freiheit, mit dem einzigartigen Pfad-System so zu spielen, wie sie es möchten, während es seinen besonderen Humor mit einer neuen Herangehensweise an Kämpfe kombiniert.

Über die Carbine Studios

Carbine Studios ist ein Software-Entwicklungsunternehmen, das sich auf hochwertige, konzeptuell innovative Massively-Multiplayer-Online-Spiele spezialisiert hat. Carbine hat seinen Sitz in Aliso Viejo, Kalifornien, und wurde 2005 als Abteilung der NCSOFT Corporation von einem engagierten Team von Branchenveteranen gegründet, die für so wichtige Titel wie World of Warcraft, EverQuest, Diablo II und Fallout verantwortlich waren. Das Studio arbeitet derzeit intensiv an WildStar, einem MMORPG mit Science-Fiction-Thematik.

Weiterführende Informationen:

Quelle: PM

The Mighty Quest For Epic Loot – Ubisoft zeigt Video zur Open Beta

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Ubisoft präsentierte heute ein neues Video zu The Mighty Quest for Epic Loot. Dieses stellt die Hauptcharaktere und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten vor und gibt einen Einblick in die neuen Anpassungsmöglichkeiten, mit denen Spieler in Zukunft ihre Schlösser ausstaffieren und nach ihrem eigenen Gusto gestalten können.

The Mighty Quest for Epic Loot ist ein brandneues Free-to-Play-Spiel von Ubisoft Montreal für den PC. Es versetzt Spieler in die ungeheuerlich mittelalterliche Fantasywelt Opulenzia, in der sich alles um Reichtum, Status und Prahlerei dreht!

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SimCity jetzt offline spielbar

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Ob im Flugzeug, im Zug oder im Auto: SimCity kann jetzt überall und jederzeit ohne bestehende Onlineverbindung gespielt werden. Der neue Einzelspielermodus steht als Spiel-Update gratis allen aktuellen und zukünftigen Besitzern von SimCity als Download zur Verfügung – und zwar sowohl auf Mac als auch auf PC. Die Spieler können damit überall auf der Welt nach Belieben Städte vom Netz nehmen, neue Metropolen bauen und Standorte zerstören.

„Wir haben auf die Wünsche und direkten Rückmeldungen unserer Spieler gehört und diese in den neuen Einzelspielermodus integriert“, so Patrick Buechner, Generaldirektor von Maxis Emeryville. „Das Feedback der Spieler hat uns geholfen, zehn große Spiel-Updates bereitzustellen, welche das Gameplay durch Feineinstellungen, neue Funktionen und Gratisinhalte verbessert haben.“

Das Spiel war ursprünglich für eine konstante Verbindung ausgelegt. Maxis baute die Simulation jedoch neu auf, um die Rechenoperationen auf die lokalen PC- oder Mac-Systeme verlagern zu können. Die optimierte GlassBox-Engine eröffnet den Anwendern die Möglichkeit, das Spiel sowohl im Online- als auch im Offlinemodus im vollen Umfang zu genießen.

Alle Spieler erhalten das Update automatisch, wenn sie sich das nächste Mal bei SimCity anmelden. Danach haben sie die Wahl, welchen Modus sie verwenden wollen: den neuen Einzelspielermodus, der das Spiel offline ermöglicht oder den bekannten Multiplayer-Modus. Der Einzelspielermodus vermittelt dasselbe freie Spielgefühl wie die Onlineversion von SimCity, gibt den Spielern aber eine bessere Kontrolle über die Speicherpunkte sowie mehr Speicheroptionen. Der Multiplayer-Modus enthält weiterhin die SimCity-Funktionen wie SimCity-World, Bestenlisten, Erfolge, die dynamische Preisgestaltung der Ressourcen auf dem Weltmarkt sowie die Möglichkeiten zur Speicherung in der Cloud.

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[Gewinnspiel] Marvel und Game2Gether verlosen Pakete zum Blu-Ray-Start von Thor – The Dark Kingdom (mit Interview im Artikel)

Aktuell starten Marvels Helden nicht nur im Kino, sondern auch auf DVD und Blu-Ray. Thor – The Dark Kingdom startet ab dem 20. März auf Blu-Ray und DVD. Dazu haben wir für Euch ein Gewinnspiel.
Um mitzumachen, müsst Ihr einfach das Gewinnspielformular ausfüllen. Unter allen Einsendungen wählen wir die Gewinner aus und benachrigtigen diese per E-Mail.
Weiter unten haben wir auch noch ein Interview mit Chris Hemsworth für Euch. Aber nun zum Wesentlichen:

Endlich ist der charismatische Donnergott Thor zurück – für seinen bisher gefährlichsten Kampf. Malekith, der Verfluchte, bedroht nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche. Mit seiner Armee will der Dunkelelf den gesamten Kosmos zerstören und damit sogar Göttervater Odin in die Knie zwingen. Thor muss also all seine Kräfte mobilisieren, um nicht nur Malekith zu besiegen und das Gleichgewicht der Mächte wiederherzustellen, sondern auch um das Leben seiner großen Liebe Jane zu beschützen. Bei seinem Kampf gegen Tod und Zerstörung kann ihm ausgerechnet nur eine Person helfen: sein zwielichtiger Adoptivbruder Loki…

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Freuen Sie sich zudem auf umfangreiches Bonusmaterial: Auf Blu-ray und 3D Blu-ray sind der exklusive Kurzfilm „Marvel One-Shot: Der Mandarin“ mit dem unverwechselbaren Ben Kingsley in seiner Rolle als exaltierter Mandarin aus „Iron Man 3“, das Feature „Eine Reise von Brüdern: Thor & Loki“, zusätzliche & erweiterte Szenen mit Audiokommentar, der Soundtrack von Brian Tyler, die exklusive Vorschau zu „The Return of the First Avenger“, Pannen vom Dreh sowie der Audiokommentar zum Film enthalten. Die 3D Blu-ray erscheint im attraktiven Steelbook. Als Bonusmaterial beinhaltet die DVD die exklusive Vorschau zu „The Return of the First Avenger“ sowie die zusätzliche Szene „Jane erfährt mehr vom Äther“. THOR – THE DARK KINGDOM bietet einen grandiosen Mix aus mitreißender Action, spektakulären Special Effects und scharfzüngig-witzigen Sprüchen. Machen Sie sich bereit für eine neue Schlacht der Superlative – mit dem Home Entertainment-Hammer im Frühling!

Gewinnpakete

2 Fan-Pakete mit je: einer Blu-Ray, einem T-Shirt und einem Schlüsselanhänger

Das Interview

F:        Erzählen Sie uns von Thor und seiner Waffe.

A:        Thor ist der Donnergott, unglaublich stark und er kommt von einem Ort namens Asgard innerhalb der Neun Reiche des Universums. Seine Waffe heißt Mjolnir und ist ein riesiger, magischer Hammer, geschmiedet aus dem Kern eines verglühenden Sterns. Der Hammer lässt Blitze entstehen und beherrscht die Elemente. Zudem kann Thor mit ihm fliegen.

F:        Für was wird der Hammer in diesem Film eingesetzt?

A:        Das Übliche, er erzeugt Blitze, manipuliert die Elemente wie Sturm und Wind und hilft beim Zerbrechen und Zerstören von Dingen. In diesem Film wird der Hammer auf jeden Fall mehr zur Zerstörung als zur Erschaffung benutzt.

F:        Wie ist es, zum dritten Mal als Thor vor der Kamera zu stehen?

A:        Ich liebe es, in diese Rolle zu schlüpfen. Man muss nur die Figur weiterentwickeln und reifen lassen. Dabei kommt es auf den Regisseur, den Autor und den Schauspieler gleichermaßen an – wir alle müssen uns fragen, welcher nächste Schritt zu gehen ist und wo die Reise enden soll.

F:        Wie ist es für Sie als Schauspieler, eine Figur mit solch einem vielfältigen Hintergrund zu spielen? 

A:        Natürlich finde ich es toll, einen Gott zu spielen, aber das alleine wäre öde und einseitig. Jedes Mal, wenn wir seine harte Schale knacken, seine menschlichen Qualitäten kennenlernen und seine verletzliche Seite, macht ihn das interessant, denn er strahlt ja ein ziemlich taffes Äußeres aus und eine Aura der Unzerstörbarkeit.

F:        Welche Veränderungen erlebt Thor bei diesem Film?

A:        Der neue Teil unterscheidet sich deutlich von MARVELS THE AVENGERS, denn da hatte keine der Figuren einen individuellen Handlungsstrang oder eine eigene charakterliche Reise. Der Spannungsbogen umfasste die gesamte Gruppe. Bei Marvels THOR – THE DARK KINGDOM durchlebt hingegen jeder seine ganz eigene Geschichte. Und insbesondere Thor bewegt sich von dem ersten Film ein ganzes Stück weiter, setzt sich mit der Story um seinen Bruder auseinander und wie es zu der Situation kommen konnte, in der sie beide stecken. Die Hintergrundgeschichte ist die, dass Thor möglicherweise zum König aufsteigt. Er muss beweisen, dass er diese Rolle verdient und sich darüber im Klaren werden, welche Verantwortung der Titel als König mit sich bringt.

F:        Wodurch unterscheidet sich Thors Position jetzt im Vergleich zum letzten Film?

A:        Im ersten Film war Thor ein junger, verwöhnter Teenager kurz vor der Thronbesteigung. Dann erkannte sein Vater, dass es ihm an Reife mangelte und er die falschen Prioritäten setzte. Er ist voller Stolz und Egoismus. Diesmal lernt er Demut kennen und wir entfernen uns von dem Zeitpunkt, an dem er König werden und Verantwortung übernehmen sollte. Jetzt knüpfen wir bei dem Zeitpunkt an, an dem er erkennt, dass der Königstitel Bürden mit sich bringt und was die negativen Seiten dieser Verantwortung sind. Ihm wird klar, dass der Thron nicht nur Privilegien bringt, es werden auch viele Opfer gefordert. Das ist die Entwicklung hin zu einem wahren König.

F:        Thor ist zurück in Asgard in Marvels THOR – THE DARK KINGDOM. Was macht er dort?

A:        Thor und die drei Krieger haben seit der Zerstörung vom Bifröst und dem nachfolgenden Aufstand aller Kriminellen des Universums mit den anderen Soldaten von Asgard quasi die Feuer in den ganzen neun Reichen gelöscht. Sie fungierten als Friedensbringer und befriedeten überall eine Menge Konflikte. Das ist ziemlich direkt und recht nah an den Geschehnissen von THOR, in dem nach der Zerstörung vom Bifröst keinerlei öffentliche Ordnung mehr herrschte.

F:        Der neue Film heißt Marvels THOR – THE DARK KINGDOM. Welches dunkle Königreich erwartet uns?

A:        Das ist eine Anspielung an den Herkunftsort der dunklen Elfen. Außerdem wollte Alan [Taylor] wahrscheinlich damit die ernste Seite des Erwachsenwerdens betonen. Es geht um Reifung, Verantwortung, Geheimnisse und im Endeffekt um die Politik in Asgard und um das, was dessen Bewohner wissen müssen im Gegensatz zu dem, was sie wissen möchten. Man erfährt von der finsteren Seite der königlichen Familie.

F:        Wie war das Wiedersehen am Set?

A:        Das war toll! Tom [Hiddleston] und ich hatten ja schon bei MARVELS THE AVENGERS viel Zeit miteinander verbracht und konnten deshalb nahtlos anknüpfen. Aber es war auch fantastisch, Natalie [Portman], Anthony [Hopkins] und Kat Dennings und all die Krieger-Darsteller wiederzusehen. Wir hatten schon beim ersten Mal viel Spaß miteinander und die zweite Runde war nicht anders!

Alle Details der Wargaming.net League Grand Finals

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[quote]Preisgelder, Losverfahren und Rahmenveranstaltungen bekanntgegeben[/quote]

Wargaming, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Free-to-Play Spielen, teilt heute nähere Details zu Ablauf und Rahmenbedingungen der ersten Grand Finals der Wargaming.net League mit, die vom 04. – 06. April im Multikino Zlote Tarasy der polnischen Hauptstadt Warschau stattfinden. Den Preispool bildet die stattliche Summe von 300.000 US $, die unter den Teilnehmern ausgespielt wird.

“Events wie dieses helfen die Popularität von eSports weiter zu steigern, indem nicht nur Anreize für die teilnehmende Spieler geschaffen werden, sondern auch qualitativ hochwertige Unterhaltung für die Zuschauer geboten wird“, so Jonghyuk Baak, Global eSports Director bei Wargaming. „Wir wollen allen teilnehmenden Spielern, Teams und unseren Partnern für ihre Unterstützung danken. Ohne sie würden unsere Grand Finals nicht zu der spektakulären Veranstaltung werden, die Warschau im April zur Hauptstadt des weltweiten eSports machen wird.“

Die Auslosung der Partien findet am 24. März 2014 im ESL Studio in Köln statt. Um interessante Begegnungen mit höchstmöglicher Spannung zu ermöglichen, werden die 14 Teams zwei unterschiedlichen Gruppen zugelost. Am 25. März 2014 wird die ESL um 19.00 Uhr die komplette Auslosung auf dem Wargaming.net League EU twitch channel übertragen. Kurze Zeit später wird das Video auf Youtube, Newsportalen und sozialen Netzwerken verfügbar sein.

Die Grand Finals werden mit einer festlichen Eröffnungszeremonie am 04. April 2014 um 12.00 Uhr Ortszeit in Warschau beginnen, bevor die besten Panzerteams der Welt an drei Tagen um die Krone der Wargaming.net League kämpfen werden. Mit Ausnahme des Eröffnungstages starten die Matches um 09.00 Uhr Ortszeit und werden jeweils gegen 19.00 Uhr beendet sein. Die Siegerehrung wird Sonntag, dem 06. April für 19.00 Uhr erwartet.

Alle Partien werden live auf den folgenden Wargaming.net League Twitch Kanälen übertragen werden:

  • http://www.twitch.tv/wgleu (Europa, Nord Amerika)
  • http://www.twitch.tv/wargamingasia (Asien)
  • http://www.twitch.tv/wargaming_kr (Südkorea)
  • http://www.twitch.tv/eslpl_wot (Polen)

Der Eintritt zum eSports-Happening in Warschau ist komplett kostenlos und bietet den Zuschauern neben packenden Matches die Möglichkeit verschiedene Preise zu gewinnen. So wird es Giveaways, Einladungs- und Bonuscodes für World of Tanks sowie exklusive Goodie-Bags für die enthusiastischsten Fans geben. Die weltweiten Zuschauer der Livestreams können während der Übertragungszeiten ebenfalls Einladungs- und Bonus-Codes zu gewinnen.

Die Community der World of Tanks Spieler sollte sich den kreativen “Cheerleading Madness Contest” nicht entgehen lassen und zur Teilnahme ein kurzes Fan-Video zur Unterstützung ihres Lieblingsteams der Grand Finals erstellen.

Die Veranstaltung wird von Razer, PayPal und Alienware unterstützt und findet in offizieller Kooperation mit der Stadt Warschau statt.

“PayPal ist stolz darauf mit den Namen World of Tanks, Wargaming.net League Grand Finals und Wargaming im Allgemeinen in Verbindung gebracht zu werden und hilfreich beim Erreichen von Millionen Spielern weltweit zu sein”, so Gaël Jouaillec, Head of Digital Goods von PayPal. “Die Grand Finals in der beeindruckenden Kulisse der Stadt Warschau zu unterstützen demonstriert unseren Willen den Spielern so nahe wie möglich zu sein, nicht zuletzt dank unserer Fähigkeit Bezahlvorgänge bequem, einfach und sicher durchzuführen. Möge das beste Team gewinnen!“

„eSports gehört zu den Gaming-Trends, die mit Abstand am schnellsten wachsen. Da Polen eine der größten World of Tanks Communities mit vielen aktiven Spielern aus Warschau stellt, ist es uns eine Ehre in diesem Jahr Gastgeber für die Grand Finals zu sein und den internationalen Gästen unsere Stadt von ihrer schönsten Seite zeigen zu können.“ verkündet Warschaus Vizepräsident Michał Olszewski.

Weitere Informationen zu den Wargaming.net League Grand Finals gibt es auf der Homepage.

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Über die Wargaming.net League

Als professionelle eSports-Liga vereint die Wargaming.net League Cybersportler aus der ganzen Welt im Grundgedanken des gemeinsamen Spielens. Aufstieg in den Rängen, Pro-Status und letztendlich eSports-Legende zu werden ist das Ziel. Casual Player sind in der Liga ebenfalls jederzeit zu wettbewerbsorientierten Spieleveranstaltungen vor einem globalen Publikum willkommen.

Nähere Informationen zur Wargaming.net League finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Über Wargaming

Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs. 1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Aktuell fokussiert sich Wargaming auf die Entwicklung seiner Teamplay-MMO-Reihe mit dem herausragenden World of Tanks, dem Luftkampf-MMO World of Warplanes sowie dem maritimen World of Warships. Die drei miteinander verbundenen Titel werden in Zukunft ein gemeinsames Spieleuniversum bilden, vereint in dem Portal wargaming.net.

Quelle: PM

Sunflex gibt exklusive Kooperation mit AMA bekannt

Sunflex, Hersteller des Multimedia-Tablets snakebyte vyper, gibt heute eine Kooperation mit AMA (Advanced Mobile Applications) bekannt, bei der zunächst vier AMA Android-Spiele exklusiv für die Nutzung mit snakebyte vyper optimiert werden. Diese werden auf jedem ab April produzierten Tablet vorinstalliert sein. Für alle jetzigen snakebyte vyper-Besitzer werden die Vollversionen der Titel kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt.

Bei den AMA-Titeln handelt es sich um das Tower-Defense-Game Hills of Glory 3D, das Rätselspiel Puzzle 2HD, das Retro-Jump´n´Run Pix´N Love Rush und den Arcade-Shooter Mini Squadron. Die Spiele könnten unterschiedlicher nicht sein, und bieten kurzweilige Unterhaltung sowohl für Gelegenheits- als auch für Hardcore-Spieler.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind stolz mit AMA einen starken Partner gewonnen zu haben.“ erklärt Christoph Lasch, Director of International Marketing / PR bei Sunflex Europe. „Natürlich können die Titel auch über den Touchscreen komfortabel bedient werden, aber das Spielen auf dem Fernseher mit einem Controller macht einfach noch mehr Spaß. Die vorinstallierten Spiele bieten dem Kunden außerdem die Möglichkeit sofort loszulegen und sein brandneues snakebyte vyper und den bei der Gaming-Edition beiliegenden Controller auszuprobieren.“

Hills of Glory 3DWW2 Tower Defense einmal anders

Ein Reverse Tower Defense Game mit beeindruckender 3D-Grafik: In Hills of Glory 3D müssen Spieler ihren Bunker gegen Horden von Gegnern mit einem Arsenal von Waffen verteidigen. In 21 Missionen oder dem Endless Mode können sie ihr strategisches Können beweisen, um den Pfad des Gegners zu blockieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss von Missionen werden die Feldherren befördert und können Belohnungen erhalten. Das Ganze nimmt sich aber weniger ernst, als es auf den ersten Blick scheint. Neben Comic-Animationen nimmt Hills of Glory 3D auch den ein oder anderen Kriegsfilm auf die Schippe.

Einen Trailer zu Hills of Glory 3D gibt es unter: https://www.youtube-nocookie.com/embed/mj8SOcS8iHE

Puzzle 2 HDSimples Prinzip, komplexe Aufgaben

Das Spielprinzip ist simpel: Der Masterblox muss, ohne an einem Hindernis hängen zu bleiben, entlang des Pfades zum gelben Zielfeld gebracht werden. Mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad wird allerdings schnell klar, dass die Aufgaben immer komplexer werden. Puzzle 2 HD ist zwar einfach zu steuern, aber schwierig zu meistern. In 100 Schwierigkeitsstufen können Spieler auf der ganzen Welt um den Highscore kämpfen.

Einen Trailer zu Puzzle 2 HD gibt es unter: https://www.youtube-nocookie.com/embed/ThwBD1kfvuQ

Pix´N Love RushRetro-Jump´n´Run Action
Pixel die Katze muss so schnell wie möglich durch verschiedene Level gelotst werden. Klassisches Jump´n´Run-Gameplay in knallbunter Pixel-Grafik wird dabei von 8-Bit Musik untermalt. 125 Level bieten langanhaltenden Spielspaß, der Reflexe und ruhige Nerven fordert. Besonders der Cursed Modus macht es Spielern schwer, das Level mit 100 Prozent abzuschließen.

Den offiziellen Pix´N Love Rush-Trailer gibt es unter:https://www.youtube-nocookie.com/embed/bvLDLRvCVuo

Mini Squadron: niedlicher Luftkampf mit Enten, UFOs und Tintenfischen
In Mini Squadron kämpfen verschiedene kleine Flugzeuge mit verrückten Waffen um die Vorherrschaft im Himmel. Dabei gibt es über 50 Flugzeuge und 8 Level, in denen man entweder alleine oder im lokalen Wi-Fi gegeneinander kämpfen kann. Das Ganze wird von klassischer Musik wie etwa Mozart begleitet. Mini Squadron erhielt bei AppAdvice Platz drei der „Top 100 iPhone Games aller Zeiten“.

Weitere Informationen zu snakebyte vyper und Sunflex findest Du unter: http://www.snakebyte-vyper.com/home/

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