Dragonball Z: Extreme Butoden DEMO

    Erst der Film Dragonball Z Kampf der Götter, dann die Serie Dragonball Z Super, da liegt es doch auf der Hand, dass ein neues Dragonball Z Spiel her muss. Dragonball Z: Extreme Butoden ist der neue Ableger für den 3DS in einer Arcade-2D Grafik. Das Spiel legt großen Wert auf die altbekannten Tastencombos, um die richtigen Angriffe rauszuhauen. Die finale Fassung des Spiels bietet eine Auswahl von über 100 Charakteren. Im eShop gibt es nun eine Demo zum neuen Dragonball Beat ‚em up.

    Die Demo von Dragonball Z: Extreme Butoden kann 30-mal gestartet werden, welche ausreichen, um sich für das Spiel zu entscheiden.

    Schon im Startmenü wird man mit bekannter Dragonball Kampfmusik und seinen Gitarren-Solos begrüßt. Nach dem Drücken der Starttaste bietet das Spiel zwei Spieloptionen:

    BATTLE MODE

    In diesem Modus spielt ihr gegen den Computer, der jedoch nicht sonderlich schwer zu besiegen ist. Für euer Team habt ihr sechs Slots frei. Steuerbare Kämpfer nehmen zwei Slots ein und Hilfs-Charaktere verbrauchen einen. Das Team kann also minimal aus einem Kämpfer bestehen und maximal aus fünf. Seid ihr mit dem gewünschten Team zufrieden, kann man mit Start fortfahren und das gewünschte Gegner-Team festlegen.

    Nun könnt ihr euch eine der folgenden Kampfflächen aussuchen: Rocky Area, Urban Area, World Tournament, Planet Namek, King Kai’s Planet.

    Gekämpft wird mit Y,X,A, springen mit B und ausweichen funktioniert mit den Schultertasten. Die richtigen Kombinationen von Angriffstasten und dem Springen/Ausweichen versprechen den Sieg des Matches.

    Dragonball Z extreme butoden ingame Dragonball Z extreme butoden ingame2 Dragonball Z extreme butoden ingame3 Dragonball Z extreme butoden ingame4

    VERSUS MODE

    Hier habt ihr die gleiche Auswahl wie im Battle Mode, nur dass ihr hier gegen andere Spieler kämpft. Entweder ihr erstellt einen Raum oder ihr sucht nach einem.

    Fazit

    Durch die ganzen Dragonball Ankündigungen habe ich wieder richtig Lust bekommen auf ein Dragonball Spiel für meinen 3DS. Auch, dass das Spiel aussieht wie die Retrospiele damals für den Gameboy finde ich richtig klasse. Etwas fies hingegen fand ich es, dass man nicht in die Steuerung eingewiesen wird und dies man auch nicht in der Demo nachschauen kann. Die Auswahl der Kämpfer und Hilfs-Charaktere ist für eine Demo vergleichsweise sehr groß und bietet dadurch viel Freiraum an unterschiedlichen Kampfszenarien. Blöd ist nur, dass bisher kaum ein 3DS-Besitzer sich die Demo runtergeladen hat. Um einen Raum zu finden im Versus Mode, sollte man Geduld mitbringen.

    Dragonball Z: Extreme Butoden ist ab 16. Oktober erhältlich.

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen

    Daniel Plaumann
    Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.