Ein HAIteres Vergnügen in 3D mit „Findet Nemo“

Auch Haie haben Gefühle! Das merkt jeder Zuschauer spätestens, wenn er Bruce, Hammer und Hart in Findet Nemo sieht. Dank der grandiosen, neu hinzugefügten 3D-Effekte sehen deren Haifisch-Mäuler mit den vielen Zahnreihen jetzt zwar noch beeindruckender aus, doch lassen Sie sich nicht täuschen: Das Hai-Trio hat zwar scharfe Beißer, aber ein noch größeres Herz.

Auf der Suche nach ein bisschen mehr Sympathie haben die Drei eine weltberühmte Selbsthilfe-Gruppe gegründet, in die wir euch mit einem witzigen Clip mitnehmen.  MEER von dem Hai-Trio gibt es ab dem 14. Februar auf der großen Leinwand zu sehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zum Film
Der Schreck sitzt dem ohnehin notorisch ängstlichen Clownfisch Marlin (Christian Tramitz) gehörig in den Gräten: Hilflos muss er mit ansehen, wie sein einziger Sohn Nemo (Domenic Redl) ausgerechnet am ersten Schultag bei einem Klassenausflug von einem Taucher aus dem Heimatriff entführt wird. Marlin zögert nicht eine Sekunde und macht sich sofort auf die aussichtslos erscheinende Suche nach seinem Sprössling. Auf seiner Reise trifft er auf die herzliche, aber leider schrecklich vergessliche Fischdame Dorie (Anke Engelke), die ihm fortan nicht mehr von der Flosse weicht.

Gemeinsam müssen die beiden zahlreiche Abenteuer auf der Suche nach Klein Nemo, der mittlerweile in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis in Sydney gelandet ist, bestehen. Nur knapp entrinnen sie den Zähnen von drei bedrohlichen Haifischen, die ihrem Image als hirnlose Fischverspeiser abschwören möchten und so gern Fischfreunde wären. Und das ist erst der Anfang – mit bibbernden Kiemen schauen die beiden in das monströse Antlitz eines Anglerfisches, müssen in Höchstknotenzahl ein Feld voller brandgefährlicher Quallen durchqueren, bis sie schließlich im Kreise einer surfenden Horde extrem entspannter Meeresschildkröten kurz verschnaufen können. Dories Kenntnisse in „Walisch“ führen beinahe zu einem Desaster, als Marlin und sie einem Blauwal begegnen. Nemo schmiedet währenddessen mit seinen neuen Freunden im Aquarium verwegene Fluchtpläne. Die Zeit drängt, denn die als Fischkillerin verschriene Nichte des Zahnarztes ist schon auf dem Weg zur Praxis – und Nemo soll Onkelchens Geburtstagsgeschenk für sie sein…

Findet Nemo in Disney Digital 3D kommt am 14. Februar 2013 für kurze Zeit noch einmal in die Kinos und erscheint am 07. März 2013 erstmals in High-Definition Blu-ray und Blu-ray 3D.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.