Im Zusammenhang mit der GDC 2025 wurde heute auf Xbox Wire DACH ein Rückblick auf dieses Jahr bei ID@Xbox veröffentlicht. Es kam zu einem Bericht, wie das Programm weiterhin unabhängige Entwickler aus aller Welt unterstützt.
Auszug aus dem ID@Xbox Blog
Der Blog von Direktor Guy Richards enthielt die folgenden Neuigkeiten:
- Über 1.000 Spiele auf der Xbox unterstützen Play Anywhere und es werden immer mehr.
- Spieler verbringen mit Xbox Play Anywhere [XPA]-Titeln 20 % mehr Stunden, als mit Nicht-XPA-Titel.
- Seit 2013 wurden mehr als 5 Mrd. US-Dollar an unabhängige Entwickler gezahlt.
- Das Developer Acceleration Programm ermöglicht es mehr als 200 Teams weltweit, neue Perspektiven und unbekannte Geschichten auf Xbox zu teilen.
- Mit mehr als 75 Spielen, die Xbox auf den Markt gebracht hat und noch mehr, die in Vorbereitung sind, verleihen sie neuen Stimmen Gehör und erweitern das Spielerlebnis für alle.
- 11 XPA-Titel an dem Entwickler aus 10 Ländern gearbeitet haben, wurden der Presse und Creatorn bei unserem GDC-Event vorgestellt.
> Die neuen Game Pass Titel.