Secret Level Warhammer – Diese Details hast du wahrscheinlich verpasst!

Secret Level Warhammer

Die Warhammer 40.000-Episode von Secret Level ist nun seit einer Woche auf Amazon Prime Video zu sehen, und wenn es dir das ganze so gefällt wie mir,  dann hast du sie schon ein paar mal gesehen!

Achtung, hier wird es zu Spoilern kommen!

Das Team von Blur Studio hat eng mit dem Warhammer-Studio zusammengearbeitet, um jedes Bild mit Easter Eggs aus dem Warhammer 40.000 Universum zu füllen.

Heute gehe ich auf einige der Details genauer ein und zeige dir , was du vielleicht vor Aufregung verpasst hast!

Das sind 15 Details aus der Secret Level Warhammer 40K Folge:

  1. Hast du die Farbe der Augen des jungen Demetrian Titus gesehen? Ultramarinblau – als wäre sein Schicksal schon bestimmt gewesen!
  1. Der Raum, in dem Sergeant Metaurus die Mission annimmt, ist eine Rüstkammer, die der Kammer ähnelt , die man im Video „Armouring of a Space Marine“ sehen kann. Im Hintergrund sieht man außerdem eine Statue vom Primarchen Roboute Guilliman höchstpersönlich!
  2. Der Planet, auf dem die Folge spielt, heißt Zsah’Uj. Diese Welt liegt im äußersten Westen der Galaxie, nicht weit entfernt von den Welten, die wir aus Space Marine 2 kennen!
  1. Nachdem die Landungskapsel gelandet ist, sehen wir zerbrochene Eierschalen und ein Stück Pergament aus Funken auftauchen; dieser Bereich des Planeten ist ein Ort, an dem der Schleier zwischen dem Warp und der Realität sehr dünn ist und etwas Warp Energie durchgesickert ist. Diese Nähe zum Warp trägt auch dazu bei, dass ihre Zielgeräte und die Kommunikation nicht richtig funktionieren.
  2. Das Stück Metall, welches Metaurus aufhebt um sich gegen die Salve des verräterischen Leman-Russ-Panzers zu schützen,  ist eigentlich ein Teil von einer der zerstörten Kriegsmaschinen die in der Nähe waren.
  1. In einer Szene sehen kann man einen Bolterschuss bis ins Detail beobachten! Inklusive Treibladung, Stabilisatoren und ein eingefrorener Plasmapistolenausbruch. Übrigens kann man im HUD von Metaurus auch den photonischen Wasserstoff-Munitions-Tracker der Plasmapistole sehen.
  2. Die Granate, die Titus in den Panzer wirft, hat eine Primärexplosion und eine sekundäre hellblaue Explosion, sobald der  Treibstoff im Reaktor des Tanks explodiert – wer weiß, mit welchen unheiligen Experimenten sie den Maschinengeist missbraucht haben, aber wir können sicher sein, dass der Omnissiah das nicht so gut findet!
  3. Wenn man sich die Nahaufnahme eines der Kultisten genau ansieht, kann man erkennen, dass er vogelähnliche Augen hat, die die mutierenden Gaben zeigen, die er von Chaosgott Tzeentch erhalten hat.
  4. Die kleinen Totenköpfe oben links in Metuarus‘ HUD stellen seine Kampfbrüder dar. Sie werden rot, wenn sie sterben.
  5. Die riesige Statue in der Mitte des Tempels ist ein Lord of Change, aber habt ihr auch die kleineren Statuen gesehen, die die kleineren Dämonen von Tzeentch darstellen?
  6. Der unglückliche Astropath-in-a-Box ist an ein Gerät angeschlossen, das einen lokalen Schild erzeugt, der ähnliche Elemente wie ein Gellerfeldgenerator verwendet. Wie alle Verteidigungsanlagen in Warhammer 40.000 ist jedoch nichts zu 100 % sicher…
  1. Der Gegner der Folge ist eine mutierte und hochbegabte Zauberin von Tzeentch, die den Geist ihrer Feinde gegen sie verdreht.
  2. Sobald das Götzenbild und die Zauberin zerstört wurden, wurde die zerstörerische Kraft des Warp geschwächt, so dass die Vox- und andere Systeme wieder mit dem Kriegsschiff der Space Marines im Orbit verbunden werden können und den Standort des Schreins mit einem Orbitalschlag anvisieren.
  3. Das Messer, mit dem Titus die Zauberin tötet, ist das gleiche, mit dem er auf dem Schlachtfeld gefunden wurde, als er von Metaurus als Junge entdeckt wurde.
  1. Im HUD von Metaurus kann man nach dem Kampf sehen, dass er eine Reihe schwerer innerer Verletzungen hat: kritisches Versagen seines Larraman-Organs, Belisarischer Ofen kann nicht verwendet werden, Oolitische Systeme inaktiv und der Sus-an-Membran geht es ebenfalls nicht so gut. Ebenso wäre seine Rüstung nicht mehr vollständig versiegelt und nicht mehr Leerenfähig. In seinem HUD steht „Atmosphärische Versiegelung beeinträchtigt“.

Habt ihr die Details aller beim ersten mal schauen gesehen? Falls nicht, dann lohnt es sich die Folge nochmal anzuschauen!

Noch nicht genug von Warhammer 40K?

Hier findest du noch weitere Interessante Reviews zu den Warhammer 40K Spielen.