G-Rebels soll 2025 für Furore sorgen

Bei G-Rebels stehen die Kampfflieger im Mittelpunkt.

Hast du Lust auf eine coole Cyberpunk-Flugsimulation? Ja? Dann könnte G-Rebels genau das richtige für dich sein. Der Indie-Entwickler Reakktor Studios hat die futuristische Kampfflugsimulation zusammen mit dem Boutique-Publisher Senatis entwickelt.

Das Setting klingt sehr vielversprechend: Eine dystopische Welt im Jahr 2684. Eine über 12.000 Quadratkilometer große Open-World. Neonbeleuchtete Metropolen, abgelegene Außenposten, moderne Forschungseinrichtung und viele weitere Orte sollen für eine packende Atmosphäre sorgen.

Viele verschiedene Jobs

In der Hauptstory kannst du als Teil einer Eliteeinheit gegen das organisierte Verbrechen kämpfen, während du bei den Nebenmissionen zum Beispiel als Kopfgeldjäger, Rennpilot oder Pirat Aufträge übernehmen kannst.

Natürlich spielt bei G-Rebels auch dein Flugschiff eine große Rolle. Du hast die Chance, es mit neuen Antrieben, Waffen, Schilden und Tarnvorrichtungen zu verbessern. Auch spezielle Systeme wie KI-gesteuerte Drohnen oder Mehfachsprengkopf-Raketen können eingebaut werden. Beim Kampfstil kannst du dich vor allem zwischen zwei Beispielen entscheiden: Entweder zerstörst du deine Gegner in altmodischer Weise oder du hackst dich in ihre Systeme und übernimmst die Kontrolle.

Atemberaubende Tag-Nacht-Zyklen sollen ein Highlight von G-Rebels sein.

Auch grafisch soll G-Rebels dank der Unreal Engine 5 auftrumpfen. Von dynamischen Wetterbedingungen, über realistische Tag-Nacht-Zyklen, bis hin zu einer Echtzeitsimulation von tausend fliegenden Objekten soll alles dabei sein. Und auch Ladebildschirme sollen der Vergangenheit angehören.

Studioleiter Martin Schwiezer schwärmt von G-Rebels

Martin Schwiezer, Gründer und Studioleiter bei Reakktor Studios, erklärt die Gedankengänge beim neuen Projekt: „Bei Reakktor lieben wir Open-World- und Weltraumerkundungsspiele. Wir sind auch große Fans der Cyberpunk- und Anime-Genres, daher war es für uns nur logisch, eine Sci-Fi-Action-Flugkampfsimulation zu entwickeln. Allerdings wollten wir nicht noch ein Weltraumspiel machen. Trotz der dystopischen, futuristischen Welt von G-Rebels bietet die dynamische Welt mit ihren Wetterverhältnissen und Tag-Nacht-Zyklen so viel Schönheit und atemberaubende Aussichten, dass wir die Erde als Schauplatz unseres Spiels gewählt haben“, berichtet Schwiezer.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Mit deinem Skyblade über lebendige Megastädte oder durch die dynamischen, volumetrischen Wolken über dem Ozean im Mondschein zu fliegen, ist einfach ein fantastisches Erlebnis. Mit der heutigen Technologie lassen sich diese Orte lebensecht und immersiv gestalten. G-Rebels ist ein äußerst ambitioniertes Projekt mit einer riesigen offenen Welt, vielen Missionen, vielfältigen Kampfoptionen und unzähligen Möglichkeiten, dein Skyblade anzupassen. Wir sind überzeugt, dass Fans actiongeladener Flugsimulator und Open-World-Erkundungen G-Rebels lieben werden, wenn es nächstes Jahr erscheint!“

> Schau dir bis dahin unsere Halloween-Higlights an!

Klingt nach einem sehr spannenden Spiel. Doch ob es wirklich die luftigen Höhen des Spielemarkts erreicht, werden wir erst im nächsten Jahr sehen. Auf Steam kannst du dir das Spiel auf jeden Fall schon einmal auf die Wunschliste packen.

Quelle: Senatis, Reakktor Studios