Na, Lust auf eine verwegene Runde Sabacc? Diese Möglichkeit bekommt ihr in Star Wars Outlaws und könnt damit ganz im Stile der Schurken eure Gegner über’s Ohr hauen.
Sabacc ist das bekannte Kartenspiel aus dem Star Wars Universum, das allerhand zwielichtige Gestalten in dunklen Ecken der Cantinas spielen. Legendär und bestens bekannt wurde es durch die beiden Schurken Han Solo und Lando Calrissian. Wir erinnern uns: Nur so gelang Han an den ikonischen Millenium Falken, mit dem er fortan durch die Galaxie flog.
Star Wars Outlaws bietet euch die Möglichkeit, selbst ein paar Runden des Kartenspiels zu spielen. Die Regeln, sofern noch nicht bekannt, bekommt ihr im Spiel erklärt. Im Grunde handelt es sich um eine Mischung aus Poker und Black Jack. Und obwohl wir den Namen Sabacc immer mal wieder gehört haben, ist es doch das erste Mal, dass wir selbst eine Runde in einem Star Wars Videospiel zocken dürfen.
Den Hinweis dazu liefert übrigens das ESBR-Rating, bei dem eben jenes Sabacc-Spiel erstmals erwähnt wird. Ubisoft selbst hatte noch keinerlei Infos diesbezüglich geliefert, was nun auch hinfällig wird.
Star Wars Outlaws wird am 24. August für PC, Xbox Series und Playstation 5 erscheinen. Ubisoft gab kürzlich die Preise und Umfänge aller Editionen bekannt, wie ihr hier lesen könnt.
„Erlebe das allererste Spiel von Star Wars mit einer offenen Spielwelt, das zwischen den Ereignissen von „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt ist. Entdecke einzigartige Planeten in der ganzen Galaxis, sowohl altbekannte als auch neue. Riskiere alles als Kay Vess, einer aufstrebenden Halunkin, die zusammen mit ihrem treuen Gefährten Nix auf der Suche nach Freiheit und einem neuen Leben ist. Kämpfe, stiehl und trickse dich durch die Unterwelt, während du es mit den Verbrechersyndikaten der Galaxis aufnimmst.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.