„Ich bin ein bisschen traurig, aber ich trete unter meinen eigenen Bedingungen in den Ruhestand“. Rob Liefeld, der Schöpfer von Deadpool, verabschiedet sich von Marvel.
Die Fans warten bereits seit langem gespannt auf den Kinostart von „Deadpool 3“. Doch nun muss Marvel eine bedauerliche Nachricht verkünden. Rob Liefeld, der Schöpfer von Deadpool, verabschiedet sich von Marvel. Das teilte der Künstler dem „The Hollywood Reporter“ mit. Rob wird früher als erwartet von der Bildfläche verschwinden wird. Dennoch äußert er seine Vorfreude auf die aufregenden Ereignisse. Die diesen Sommer mit „Deadpool 3“ auf die Leinwand kommen werden.
Rob Leifeld trennt sich nach Jahrzehnten von Marvel
Nach jahrzehntelangem Schaffen als Schöpfer des Marvel-Comics-Helden „Deadpool“ wird Rob Liefeld bald von dem Antihelden Abschied nehmen werden. Der von Ryan Reynolds unvergesslich auf der Leinwand verkörpert wurde. Liefeld hat beschlossen, sich von Deadpool zurückzuziehen. Sobald er die Arbeit an einem Buch für Marvel abgeschlossen hat, das hoffentlich im Sommer erscheinen wird, zieht sich der Künstler in den Ruhestand zurück.
„Vor etwa 10 Jahren hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich in einem Rausch war, und ich dachte, ich würde das machen, bis ich 70 bin“, erklärt Liefeld dem Hollywood Reporter. „Doch meine Augen, meine Hände und meine Schmerzen haben einen anderen Zeitplan“. „Das habe ich im Laufe der Zeit gelernt. Die Arbeit im letzten Jahr war sehr schwer zu bewältigen“.