Hardwarekalender 2023 – Tag 11

Die erste Schnapszahl haben wir erreicht. Am elften Tag unseres Hardware-Adventskalenders geht es wieder um kühle PC-Systeme. Wir verlosen einen Alpenföhn Brocken 4 CPU-Luftkühler und dazu passende 120 mm große Lüfter, die Alpenföhn JetStream Triple.

#Werbung – Dieser Preis wurde uns freundlicherweise von „Alpenföhn“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

g2g Adventskalender 2023 Tag 11 Hardware

Der Alpenföhn Brocken 4 ist die neuste Generation des performanten CPU-Kühlers. Mit sechs Heatpipes mit einem Durchmesser von 6 mm und einem 120 mm großen JetStream-Lüfter erreicht er dank des großen Kühlkörpers eine TDP von 220 W. Die Lamellen des Kühlkörpers wurden für den Luftstrom weiter optimiert und der gesamte Kühlkörper verfügt über eine mattschwarze Oberflächenbeschichtung. Die Bodenplatte besteht aus massivem Kupfer und ist vernickelt. Durch einen asymmetrischen Aufbau erreicht der CPU-Kühler eine nahezu 100 %ige RAM-Kompatibilität. Das Rack Mount 3 Montagesystem unterstützt alle aktuellen CPU-Sockel im Desktop-Bereich.

Abmessungen (mit Lüfter): 127 x 119 x 155 mm
Gewicht (mit Lüfter): 1.098 g
Heatpipes: 6 Stück mit 6 mm Durchmesser
Materialien: Kühlkörper: Aluminium
Bodenplatte: Kupfer (vernickelt)
Kompatibilität: AMD: AM5, AM4
Intel: LGA1700, LGA1200, LGA115x, LGA20xx
Abmessungen: 120 x 120 x 27 mm
max. Luftdurchsatz: 94 m³/h
max. statischer Druck: 1,74 mmH2O
Drehzahl: 400 – 1.600 U/min
Geräuschentwicklung: 22,8 dBA
Leistungsaufnahme: 1,8 W @ 12 V DC
Spannungsbereich: 5 – 13,2 V DC

Die Alpenföhn JetStream Triple kommen direkt im 3er-Pack. Dank einer neuen Rahmengeometrie und einem verbesserten Impeller erreichen die Lüfter eine optimierte Ansaugleistung und einen erhöhten Wirkungsgrad. In den Ecken befinden sich Anti-Vibrations-Pads, sodass die Lüfter in Verbindung mit dem Next-Gen-Lager eine erhöhte Laufruhe und höhere Zuverlässigkeit erreichen. Die mattschwarz gehaltenen Lüfter lassen sich über eine PWM-Drehzahlsteuerung regeln.

Abmessungen: 120 x 120 x 27 mm
max. Luftdurchsatz: 94 m³/h
max. statischer Druck: 1,74 mmH2O
Drehzahl: 400 – 1.600 U/min
Geräuschentwicklung: 22,8 dBA
Leistungsaufnahme: 1,8 W @ 12 V DC
Spannungsbereich: 5 – 13,2 V DC
XMAS2023 - Alpenföhn

Habt ihr Lust auf weitere Gewinnchancen?
Ihr könnt auch noch bis zum 07.01.2024 an allen bislang geöffneten Türchen unserer beiden Adventskalender teilnehmen!

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 07.01.2024, 23:59 Uhr

QUELLEAlpenföhn
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.