Weitere Barrierefreiheit Updates von Xbox angekündigt

Barrierefreiheit Updates

Xbox kündigte weitere Barrierefreiheit Updates an, um gemeinsam mit Personen mit Einschränkungen fantastische Geschichten und Abenteuer zu erleben. Für die schon über 429 Millionen Gamer mit Behinderungen weltweit wäre dies ohne die Barrierefreiheit nicht möglich.

Die Barrierefreiheit Updates

Microsoft macht es sich zur Aufgabe, einen Ort zu schaffen, an dem alle willkommen sind und sich sicher und einbezogen fühlen. Sie freuen sich, ihre Unterstützung an der Gaming & Disability-Community fortzusetzen und veröffentlichen eine Reihe von Updates.

> Mehr zum Thema Gaming & Disability.

  • Barrierefreiheit in Spielen Kanal im Xbox Store und auf Xbox.com
    Ein Kanal, der Hunderte von Spielen und Tausende von Xbox Game Accessibility Feature-Tags enthält. Dadurch wird es für Spieler noch einfacher, ihr nächstes großartiges, barrierefreies Spiel zu finden.
  • Aktualisiertes drahtloses Pairing
    Bequem von der Couch, einem Rollstuhl oder einem Krankenhausbett aus können Spieler nun ihre Konsole im Pairing-Modus mit einer Xbox Media-Fernbedienung, einem Sprachbefehl des digitalen Assistenten oder einem zuvor gepaarten Controller verbinden, ohne die Konsole berühren zu müssen.
  • Einführung des Menüs „Spielzugänglichkeit“ in Spieleleiste
    Dadurch wird es für PC-Spieler noch einfacher, die Barrierefreiheitseinstellungen auf der Plattform zu finden.
  • Elite 2 & Xbox Adaptive Controller zur Tastaturzuordnung
    Spieler können demnächst in der Lage sein, fast 90 Keyboard-Tasten auf dem Xbox Adaptive Controller und Elite Series 2 neu zuzuordnen. Es ermöglicht Spielern mit eingeschränkter Mobilität den Xbox Adaptive Controller für Titel zu verwenden, die sonst nur Maus-/Tastatureingabe unterstützen.
QUELLEXbox PM
Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.