Das Gentlemen’s Agreement in Counter-Strike Major Turnieren

Viewer-Pass
CS:GO Screenshots

Ihr habt euch sicher gefragt, warum auf den großen Counter-Strike Turnieren zwischen all den schönen Messer-, Handschuh- und Waffenskins noch nie Agent Skins zu sehen waren. Grund dafür ist ein  Gentlemen’s Agreement unter den Teams.

Vorteile und Nachteile der Agent Skins

Wie auch 99damage berichtet, waren während des BLAST Paris Major 2023 die Agent Skins ein Thema. Diese alternativen Modelle können Spieler nutzen, um sich von den standardisierten Modellen in Counter-Strike hervorzuheben.

Doch diese Agent Skins bringen auch Probleme mit sich. Zum einen sind manche durch ihre farbliche Gestaltung vor Wänden oder in schattigen Ecken nur schwer bis gar nicht zu erkennen. Gerade diese Charaktere sind folglich hoch im Kurs im Community Market von Steam.

Ein weiteres Problem ist die Hitbox (Trefferkasten = Bereich, in dem ein Objekt Treffer einsteckt). Ein paar Agent Skins sind deutlich kleiner und können hinter Objekten nicht gesehen werden, obwohl die Sicht des Anwenders die gleiche bleibt, wie bei den normalen Ts und CTs.

> BLAST Paris Major 2023 Pick’Em Challenge.

Gentlemen’s Agreement für Counter-Strike Majors

Tatsächlich ist die Anwendung der Agent Skins, wie auch die Waffen und Handschuhe nicht verboten. Um dennoch eine Chancengleichheit zu bewahren, haben sich die Teams geeinigt bei dem BLAST Paris Major 2023 ebenfalls auf die Verwendung der alternativen Charaktermodelle zu verzichten.

Die BLAST Paris Major 2023 ist aktuell noch im vollen Gange und ist zu sehen auf der Streaming-Plattform Twitch.

Video zu Counter-Strike 2.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden