Der berühmte Map-Creator für Counter-Strike FMPONE hat eine neue (alte) Karte namens Santorini für Counter-Strike 2 angekündigt. Laut aktuellen Twitterpost arbeitet er zurzeit daran.
Santorini sieht schön aus
FMPONE ist in der CS Community bekannt für seine wunderschönen und durchdachten Karten für den Taktik-Shooter Counter-Strike. Nun hat er über Twitter mit ein paar Screenshots sein neues Projekt angekündigt. Die Karte ist eigentlich schon älter, aber sie geriet mit der Zeit in Vergessenheit.
Santorini heißt diese und spielt auf einer griechischen Insel. Sie war während der Operation Wildfire zwischen Februar 2015 und November 2015 im spielbaren Pool und verschwand danach wieder. Nur über den Workshop war die Karte bisher erreichbar. FMPONE möchte nun diese Karte in neuem Source 2 Glanz für CS2 zurückbringen.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Valve gibt es zur Rückkehr der Map nicht, jedoch ist FMPONE durch seine Nähe zu Valve und der bisherigen Zusammenarbeit eine verlässliche Quelle. Zudem soll sogar Cache sich dem CS2 Line-up anschließen.
Es bleibt spannend, welche Active Duty Group Karten noch folgen und welche wir zum ersten Counter-Strike 2 Major Event in 2024 zu sehen kriegen.
> Die kürzlich veröffentlichte The Anubis Collection.
Hier sein Twitterbeitrag.
Santorini. Source 2. WIP pic.twitter.com/UMm1mWh1Zx
— FMPONE (@FMPONE) April 23, 2023