Elden Ring als Board Game

Elden Ring als Board Game

Über diese Neuigkeit dürften sich vor allem die Brettspieler unter Euch freuen. Steamforged Games bringt via Kickstarter-Kampagne Elden Ring als Board Game ins heimische Wohnzimmer.

Elden Ring konnte seit Veröffentlichung über 17,5 Millionen Spieler begeistern. Warum also nicht auch eine Brettspiel-Variante? Das dachten sich jedenfalls die Kreativköpfe von Steamforged Games und starteten eine Kickstarter-Kampagne.

Inzwischen hat das Projekt ordentlich Geld in die Kassen gespült. Angepeilt waren eigentlich lediglich umgerechnet 170.000 Euro. Gesammelt wurden mittlerweile allerdings umgerechnet rund 3,7 Millionen Euro.

Das Spiel kommt in einer hübschen Box mit allerlei Zubehör zu Euch nach Hause. Es gibt bereits ein kleines Unboxing-Video, in welchem der Prototyp liebevoll aus der Verpackung geholt wird:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Im Spiel bereist Ihr mit insgesamt bis zu vier Spielern das Zwischenland. Neben bekannten Orten aus dem Videospiel begegnen Euch auch viele Figuren, die als Mini-Modelle in der Box enthalten sind. Steamforged Games gibt die Spielzeit von mehr als 90 Stunden an, wobei eine Spielrunde in etwa zwei Stunden dauern soll. Geplant sind übrigens bereits schon jetzt entsprechende Erweiterungen.

Die Kickstarter-Kampagne ist übrigens immer noch aktiv. Wenn Ihr also Elden Ring als Board Game durchspielen wollt, könnt Ihr noch zugreifen. Umgerechnet kostet die Box rund 172 Euro.

Quelle: Steamforged Games via Kickstarter