NieR:Automata – Starttermin des Animes verkündet

NieR:Automata-Fans aufgepasst! Es ist schon länger bekannt, dass es einen Anime zu dem Action-Rollenspiel NieR:Automata (entwickelt von Platium Games) geben wird. Den Starttermin haben wir jetzt auch endlich! Auf Twitter wurde verkündet, dass die Anime-Adaption am 7. Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Den entsprechende Trailer, um euch einzustimmen, findet ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zeitgleich auf Crunchyroll

Studio A1-Pictures realisiert NieR:Automata Ver 1.1a. Federführend dabei ist Ryouji Masayama – der hier Regie führte und das Drehbuch schrieb. Das Charakterdesign wurde von Jun Nakai beigesteuert und MONACA komponierte die Musik.

In den Sprecherrollen finden wir viele bekannte Stimmen wieder.
Yiu Ishakawa (bekannt als Mikasa in Attack on Titan) spricht YoRHa 2-gou B-Gata
Natsuki Hanae (bekannt als Ken Kaneki aus Tokyo Ghoul) spricht YoRHa 9-gou S-gata
Ayaka Suwa (bekannt als Eris in KonoSuba) spricht YoRHa A-gata 2-gou.

Crunchyroll wird die Serie im Simulcast ausstrahlen.

Randinfosmationen

Entwickelt von Platium Games, veröffentliche Square Enix das Spiel NieR:Automata im März 2017 für die Playstation 4 und Microsoft Windows. Im Juni 2018 folgte die Version für die Xbox One.

Als gebürtiges Dorfkind, das schnell der langweiligen Realität entfliehen wollte, entdeckte ich Bücher, Manga, Filme und Games früh als eine Art Realitätsflucht. Als Autor von Sci-Fi- und Fantasyromanen zieht es mich immer zum geschriebenen Wort. Deshalb studierte ich Germanistik und Anglistik, machte meinen Bachelorabschluss und begann bei der Zeitung zu arbeiten. Erst bei einer Lokalredaktion, dann beim Radio und aktuell als Redakteur in der Unternehmenskommunikation. Game2Gether ist ein Ausgleich, ein Portal in die Welt von Fantasy und Sci-Fi, gefüllt mit Games und Büchern. Deswegen bin ich hier unter anderem in der Gaming-, Film- und auch Manga-Sparte tätig.