Da kommt doch Freude auf. Für Diablo IV wurde die offene Beta für Anfang 2023 angekündigt. Dies wurde nun in einem kürzlich veröffentlichten Blogeintrag der Entwickler bereits bestätigt.
Interessant ist aber im Moment eher die closed Beta, die ebenfalls in dem besagten Blogbeitrag erwähnt wurde. Mit Details wird allerdings im Moment noch sehr gegeizt. Blizzard hat diesbezüglich allerdings erklärt, was von der geschlossenen Beta zu erwarten ist. Demnach gibt der Test einer begrenzten Anzahl von Spielern die Möglichkeit, das Endspiel von Diablo 4, also quasi den Grind, der nach Abschluss der Hauptkampagne stattfindet, auf PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One und PC zu erleben. Dabei wird Cross-Play und Cross-Progression unterstützt.
Noch in diesem Jahr wird Blizzard die Einladungen zur geschlossenen Beta verschicken. Der Kreis der Auserwählten ist dabei auf diejenigen beschränkt, „die in letzter Zeit viel Zeit damit verbracht haben, die Endspielerlebnisse von Diablo 2: Resurrected und Diablo 3 zu spielen„.
Alle erwählten Teilnahme müssen einer Erklärung zustimmen. Diese soll verhindern, dass Erfahrungen oder Filmmaterial öffentlich gemacht werden.
Wann genau Blizzard die Einladungen verschickt, ist derzeit auch noch nicht bekannt. Es gibt allerdings eine Frist, die zur Anmeldung des Accounts genannt wurde. Dies ist der 11. Oktober 2022. Daher ist davon auszugehen, dass die Einladungen bereits kurz darauf versandt werden und die closed Beta dann ebenfalls noch in diesem Jahr stattfindet.
Bestätigt wurde allerdings lediglich, das Blizzard die offenen Betas Anfang nächsten Jahres startet. Solltet Ihr also nicht an der closed Beta teilnehmen dürfen, so bekommt Ihr schon bald die Gelegenheit an dem offenen Test teilzunehmen.
Der Release für Diablo 4 ist für 2023 geplant. Der genaue Termin steht noch nicht fest.
Hier haben wir für Euch noch das Video mit den konkreten Aussagen der Entwickler:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Quelle: Blizzard