Paw Patrol: Grand Prix – Auf die Pfoten, fertig, los!

Paw Patrol: Grand Prix

Nachdem Bandai Namco im Mai in einem Trailer erste Einblicke in Paw Patrol: Grand Prix ermöglicht hatte, rückt der Release-Termin am 30. September immer näher. So können wir uns auf das erst Rennspiel mit den Helfern auf vier Pfoten freuen. Konnten wir bislang doch immer nur in kleinen Zwischenmissionen mit den Fahrzeugen auf die Straße. Der neue Titel erscheint für den PC und die aktuellen Spielekonsolen.

Das Spiel umfasst insgesamt elf verschiedene Strecken, bei denen an jeder Ecke Hindernisse lauern können, die umgefahren werden müssen. Auf den Sieger wartet der Welpencup.

Damit auch die kleinen Nachwuchsgamer leicht in das Spiel hineinfinden können, bietet es eine einfache Steuerungsoption mit automatischer Beschleunigung, aber auch einen regulären Modus für erfahrene Gamer. Im Mehrspielermodus können bis zu vier Personen gegeneinander antreten. Um seinen Welpen zu stärken, kann man zwischendurch verschiedene Power-Ups, wie Wasserbomben, Schneebälle und Konfettiexplosionen einsammeln. Für zusätzliche Action lassen sich aber auch weitere Features, wie die Sirene von Chase freischalten, die andere um ihn herum abbremst.

Die Keyfeatures von Paw Patrol: Grand Prix in der Übersicht:

  • MEISTERSCHAFT FÜR 4 SPIELER: Bis zu vier Spieler oder Spielerinnen treten im Mehrspieler-Modus beim Welpen-Cup gegeneinander an 
  • WELPEN-LECKERLIS SAMMELN: Die Welpen können mit Power-ups stärker gemacht werden, außerdem lassen sich besondere Fähigkeiten bei den Charakteren freischalten. 
  • PAW-TASTISCHE KARTS GESTALTEN: Spieler und Spielerinnen können ihr Kart mit stylischen Aufklebern und Gegenständen individuell gestalten. 
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.