Ys VIII: Lacrimosa of DANA stellt sich mit neuem Story-Trailer vor

Ys VIII

Noch ist relativ wenig bekannt vom neuesten Streich der Spieleschmiede Nihon Falcom und NIS America. In dem als Action-RPG angekündigten Game Ys VIII: Lacrimosa of DANA erleidet der Spieler in der Rolle von dem jungen Adol während eines fürchterlichen Sturms Schiffbruch.

Schiffbruch und dann auch noch ausgerechnet auf einer verfluchten Insel. Wenigstens ist Adol nicht alleine. Die kleine Gruppe der Gestrandeten bauen sich ein Dorf auf und trotzen dem ständigen Überlebenskampf. Furchterregende Bestien lauern überall und die mysteriösen Ruinen auf der Insel beherbergen ein Geheimnis. Wie kann man der Insel entkommen?

Wie wenn das alles noch nicht schwierig genug wäre, hat Adol außerdem einen ständig wiederkehrenden Traum. In diesem taucht ein rätselhaftes blauhaariges Mädchen auf. Im Traum sieht er sie in einer fortschrittlichen Zivilisation. Was ist mit all diesen Menschen passiert? Wer ist das mysteriöse Mädchen? Und was ist ihr Geheimnis?

Begleitet Adol bei der Entwirrung des Rätsels der verfluchten Insel und dem blauhaarigen Mädchen Dana ab dem 18. November 2022 auf der PS5.

Für mehr Infos zum Spiel könnt Ihr auch noch auf der offiziellen Website des Entwicklerteams vorbeischauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ys VIII: Lacrimosa of DANA erscheint am 18. November 2022 für die PS5.

Quelle: Pressemitteilung Koch Media

Weitere News von NIS America

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.