Prince of Persia Remake bei neuem Studio

Prince of Persia Remake

Irgendwie will die Entwicklung des Prince of Persia Remake nicht so richtig vorankommen. Wie wir im vergangenen Oktober noch berichteten, gab es zwar ein kleines Lebenszeichen, doch danach wurde es wieder sehr ruhig um den Prinzen und den Sand der Zeit.

Das Spiel wurde von Ubisoft in einem Vorschau-Livestream bereits im Herbst 2020 angekündigt. Ein Releasedatum wurde damals noch sehr zuversichtlich auf Januar 2021 festgelegt. Doch dann kam auch schon die erste Verschiebung um drei Monate und anschließend die Verschiebung auf unbestimmte Zeit.

Immer wieder wurde von den beiden beteiligten Entwicklerstudios Ubisoft Mumbai und Ubisoft Pune versichert, dass der Zeitplan eingehalten werde. Die dabei gezeigten wenigen Bilder wurden allerdings mit immer größer werdender Skepsis bei den Fans aufgenommen.

Das neue Lebenszeichen kommt nun endlich mit diesem Tweet:

Die Entwicklung des Spiels wurde nun an Ubisofts größtes Studio in Montreal übergeben. Dieses Studio hatte seinerzeit immerhin das Originalspiel entwickelt. Damit keimt bei vielen Fans des Prinzen doch wieder Hoffnung auf. Insbesondere, dass das Studio sich auch um eine verbesserte Optik kümmern möge.

Allerdings bedeutet der Studiowechsel auch, dass ein möglicher Releasetermin in weite Ferne rückt. Das neue Studio soll sich laut der Presseerklärung „die Zeit nehmen, die es braucht, um sich über den Umfang des Spiels neu zu gruppieren, um Ihnen das beste Erlebnis für dieses Remake zu bieten„.

Quelle: Twitter

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.