Nach dem dritten Teil der Reihe folgte Ende 2019 die Ankündigung, dass 2K, genauer Cloud Chamber, an Bioshock 4 arbeiten würde. Doch danach folgte das große Schweigen. Nun steigt die Hoffnung, dass wir noch in diesem Sommer zumindest mit einem Lebenszeichen rechnen dürfen.
Die Gerüchteküche brodelt aufgrund des Informationsvakuum. So wurde sogar von einem Release im Jahr 2022 gesprochen. Das wäre ja prinzipiell super, aber dann doch eher unwahrscheinlich. Es wurde über die mögliche Handlung, die Örtlichkeiten bis hin in den Weltraum und auch einen möglichen Titel spekuliert. Doch alles blieb von den Machern unkommentiert.
Daher scheint es nun endlich an der Zeit zu sein, den Spielern wenigstens einen ersten Blick, ein paar kleine Informationen und eventuell sogar einen voraussichtlichen Zeitplan mitzuteilen.
Zuletzt gab es lediglich Gerüchte, dass einige Entwickler das Team des Studios verlassen haben. Doch von offizieller Seite wurde auch das nicht bestätigt.
Normalerweise bekommen wir ja immer im Sommer die wirklich großen Ankündigungen. Nachdem die E3 abgesagt wurde, könnte ein Update hinsichtlich Bioshock 4 auch im Wege des XBox & Bethesda Games Showcase den Weg zu den Fans finden. Doch auch hierfür gibt es von den Machern leider noch keinen Hinweis.
Wir finden jedenfalls, dass es endlich an der Zeit ist, das Schweigen zu beenden.