Mario Kart 8 Deluxe Booster Pack – Endlich neue Strecken!

Die dritte Welle

Die Gerüchte im Vorfeld der letzten Nintendo Direct deuteten zwar auf „irgendwas mit Mario Kart“ hin, allerdings hatten sich viele Fans einen neuen Ableger der wohl bekanntesten und beliebtesten Funracer-Serie erhofft. Mit weltweit rund 43 Millionen verkaufter Exemplare ist das jedenfalls keine allzu hoch gegriffene Bezeichnung. Doch Nintendo geht einmal wieder ganz eigene Wege. Anlässlich der Nintendo Direct vom 09.02.2022 wissen wir, dass uns die aktuelle Nummer 8 noch eine ganze Weile erhalten  bleibt (hier könnt Ihr auch noch einmal unsere Zusammenfassung der Nintendo Direct nachlesen). Doch halt! Das ist kein Grund die Mundwinkel hängen zu lassen! Denn Nintendo bringt uns den Mario Kart 8 Deluxe Booster Pack mit satten 48 Strecken.

Zu handlichen Paketen geschnürt, gibt es ab diesem März also immer zwei neue Cups, die jeweils 4 Strecken beinhalten. Das ganze „geboostere“ zieht sich dann bis zum Ende des nächsten Jahres hin.

Die Streckenauswahl verspricht jedenfalls altbekannten Spielspaß. Handelt es sich eben nicht um brandneue Strecken, sondern um eine ganz ordentliche Auswahl aus früheren Serienteilen und aus dem beliebten Mobile-Ableger des Funracers.

Alles was Ihr wissen müsst

Los geht das Spektakel mit der ersten Welle am 18. März 2022

Die weiteren Wellen erscheinen in regelmäßigen Abständen bis Ende 2023

Der DLC ist im deutschsprachigen Raum für 24,99 € erhältlich. Wer eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft mit dem Expansion Pack sein Eigen nennt, bekommt die DLCs inklusive, muss also nur die Mitgliedschaft bezahlten. Das ist so ähnlich, wie es bereits schon mit dem Erweiterungs-DLC für Animal Crossing gehandhabt wurde.

Wer sich so gar nicht für eine dieser beiden Möglichkeiten entscheiden kann, darf aber trotzdem lokal oder online an den Start gehen. Allerdings muss wenigstens einer der Mitspieler den Booster-Pack besitzen.

Und hier ist auch schon die erste Welle

Goldener Dash-Cup

  • Paris-Parcours (Mario Kart Tour)
  • Toads Piste (Mario Kart 7)
  • Schoko-Sumpf (Mario Kart 64)
  • Kokos-Promenade (Mario Kart Wii)

Glückskatzen-Cup

  • Tokio-Tempotour (Mario Kart Tour)
  • Pilz-Pass (Mario Kart DS)
  • Wolkenpiste (Mario Kart: Super Circuit)
  • Ninja-Dojo (Mario Kart Tour)

Ihr könnt den DLC übrigens bereits jetzt schon vorbestellen, ab dem 11.03.2022 die Daten laden um dann ab dem 18.03.2022 direkt ein paar Runden auf den neuen Strecken drehen. Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß mit dem Mario Kart 8 Deluxe Booster Pack.