Nachdem die Nintendo Direct am 24.09.2021 mit dem Trailer zu Bayonetta 3 ihren Höhepunkt fand (Ihr könnt hier nochmals in unsere Zusammenfassung reinschauen), kamen im Internet Gerüchte auf, dass es die hübsche Hexe künftig auch auf anderen Plattformen geben könnte. Diesem Gerücht hat nun Hideki Kamiya, Executive Director bei Platinum Games, mit den Worten: „Kauft eine Switch“ vehement widersprochen: Bayonetta bleibt Nintendo-exklusiv!
Die Gerüchte sind dem Umstand geschuldet, dass Bayonetta ursprünglich auf PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen ist und erst später zu Nintendo kam. Auch an Bayonetta 3 besitzt Nintendo die Exklusivrechte.
Via Twitter hatte der Serienschöpfer von Bayonetta und Geschäftsführer Hideki Kamiya wiederholt, dass sich auch beim dritten Teil der Reihe an dieser Situation nichts geändert hat.
„Wenn ich du wäre, würde ich einfach einen Switch kaufen.“
Damit dürften also vorerst die Gerüchte auf Eis liegen und Bayonetta bleibt Nintendo-exklusiv.
Den Trailer zum kommenden Spiel könnt Ihr Euch hier noch ansehen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bayonetta 3 erscheint 2022 für die Nintendo Switch.
Originaltweet:
【恒例】
ベヨ3は、ベヨ2同様、任天堂から資金を頂いて開発してます…
我々は“開発のみ“で、商品に関わる決定権は全て任天堂にあります…
なので、例えば「他機種で出して」等のご要望は任天堂へどうぞ…
任天堂から「じゃあPS5に移植して」と我々に依頼&資金提供があれば、受けるかも知れません…— 神谷英樹 Hideki Kamiya (@PG_kamiya) September 25, 2021
Quelle: Nintendo und Hideki Kamiya via Twitter