Batman The World – Gratis Comic zum Batman-Tag *UPDATE

Am Sonntag, den 19. September, feiern wir den Batman-Tag zusammen mit der Veröffentlichung von Batman The World. Als Besonderheit gibt es in teilnehmenden Comic-Shops gratis Comics und weitere Sonderpublikationen des dunklen Ritters.

Über Batman The World

Uns erwartet nächsten Sonntag mit Batman The World ein neuer Band auf dem Markt. Es handelt sich dabei um eine Anthologie, in der Batman den Joker um den Globus verfolgt und dabei diverse Länder besucht. Für die Umsetzung wurden heimische Kreativteams angeheuert, um die Geschichten umzusetzen. Eine Episode spielt sogar in Bayern. Das Münchner Duo Benjamin von Eckartsberg (Story) und Thomas von Kummant (Artwork) hatten hierbei ihre Finger im Spiel. Als Besonderheit gibt es an diesem Feiertag einen Hardcover-Band von dem deutschen Kreativteam und eine limitierte Premium-Edition im Schuber mit Druck.

Der Gratis Comic

Zum Anlass des Events hat Panini einen Gratis-Comic für die teilnehmenden Händler zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um das im Oktober startende Großevent Future State. Die Geschichte wirft einen Blick in die Zukunft von Batman, Superman und Co.. Im Mittelpunkt steht einmal mehr die Stadt Gotham die noch dunkler und dystopischer ist als je zuvor. Zusätzlich zu dem Heft gibt es auch Gratis-Future-State-Tradingcards. Natürlich alles, solange der Vorrat reicht!

> Gefällt euch auch Nightwing?

*Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, wird in den sozialen Medien von Samstag, den 18. September gesprochen. Leider gibt es hierzu noch keine Pressemitteilung, dass sich das Datum geändert hat oder dass das Datum in der Pressemitteilung davor ein Fehler war. Geht lieber auf Nummer sicher und fragt bei eurem Händler des Vertrauens nach.

Quelle Panini PM

Daniel Plaumann
Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.