Es ist so weit, die Stimmen wurden gezählt und das Steam Awards 2020 Endergebnis liegt vor. Folgende Gewinner in den jeweiligen Kategorien gab Steam am gestrigen Abend bekannt und wir haben sie hier noch einmal für euch aufgelistet. Damit neigt sich auch der Winter Sale dem Ende entgegen. Noch bis morgen, den 5. Januar, solltet ihr euren Einkauf getätigt haben.
Steam Awards 2020 Endergebnis
Aus 10 Kategorien und 5 Nominierten konnte immer nur einer als Sieger hervorgehen. Die Community hat ihre Lieblinge gewählt und folgende Games als Spiele des Jahres gekürt. Unter den Kategorien gab es: Spiel des Jahres, Werk der Liebe, Besser mit Freunden und 7 weitere. Die komplette Liste dazu im nächsten Abschnitt.
Die Kategorien:
- Spiel des Jahres: Red Dead Redemption 2
- VR-Spiel des Jahres: Half-Life Alyx
- Werk der Liebe: Counter Strike: Global Offensive
- Besser mit Freunden: Fall Guys: Ultimate Knockout
- Innovativstes Gameplay: Death Stranding
- Herausragendes Spiel mit tiefgründiger Story: Red Dead Redemption 2
- Bestes Spiel in dem Sie schlecht sind: Apex Legends
- Herausragender visueller Stil: Ori and the Will of the Wisps
- Bester Soundtrack: Doom Eternal
- Zurücklehnen und entspannen: The Sims 4
Auf der Store-page zur Auslosung könnt ihr euch auch einen Überblick über die Nominierten verschaffen. Dort befinden sich alle Informationen zu den Steam Awards 2020.
> Unser Artikel zur Wahl.
Unter den Siegern befinden sich ebenfalls Spiele, welche bereits ein Jahr zuvor auf Konsole erschienen. Diese folgten jedoch erst 2020 als PC Version auf die Steam Plattform. Die Steam Awards sind eine Hauseigene Preisverleihung des Spiele-Clienten. Aus diesem Grund war auch die Teilnahme von Red Dead Redemption 2 und Death Stranding möglich.
Game2gether wünscht viel Spaß beim Zocken der Gewinner Titel.
Quelle: Store-page