Games Workshop online Previews März/April

Auch die vielen kleineren Systeme wurden in den online Previews von Games Workshop nicht vergessen oder gar ignoriert. Natürlich bilden Warhammer 40k und Age of Sigmar die beiden großen Hauptspiele. Dennoch weiß Games Workshop um seine Pflicht, auch die kleinen Ableger mit Inhalten zu versorgen.

Warhammer Age of Sigmar Warcry Banner

Eines der Subsysteme aus den beiden Großen, ist das schnelle, kleine Warcry, welches mal nicht mit dutzenden Miniaturen und stundenlangem Gefechten über tischlange Gefechtsfelder hinweg ausgetragen wird.

Die „Scions of the Flame“ sind die neue Warband des Chaos. Viel ist noch nicht über sie bekannt, aber eines ist klar: Sie lieben Feuer – sie LIEBEN Feuer!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.

Inhalt laden

Dies bildet den Abschluss der originalen Warbands aus dem Grundregelbuch. Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, dass es keine weiteren Warbands geben wird! Also auch wenn bisher vielleicht noch keine Warband herausgekommen ist, die exakt euren Stil und Geschmack trifft, so gebt die Hoffnung nicht auf: Es wird weitere geben!

UPDATE

Und auch bei Warcry hat sich GW gedacht: „Eine neue Warband reicht uns nicht!“ Die Dunkelelfen bekommen eine eigene Warband! Kein Regelupdate um einfach nur Figuren zu inkludieren und sich etwas zusammenzubasteln. Nein! Die ersten drei Figuren dürfen wir uns bereits anschauen und ganz ehrlich: Ich glaube ich habe nun tatsächlich meine Warband gefunden und GW hat mich am Hacken!

Und auch das 30te Jahrtausend der Menschheitsgeschichte wird mit neuem Material versorgt. In dem Falle mit dem Primarchen der ersten Legion, den Dark Angels: Lion El’Jonson.

Dark Angels Primarch Lion El'Jonson

Doch es sind nicht  nur die Primarchen, welche in der Zeit noch lebten und ihren großen Auftritt bekommen. Nein, auch die kleineren Anführer bekommen ihre Wertschätzung! Verstärkung für die Word Bearers sind auf dem Weg, was nur bedeuten kann, dass es blutig wird. Denn egal ob es Gal Vorbak oder Zardu Layak ist, beide sehen nicht gerade nach gemütlichen Teetrinkern aus!

UPDATE

Aber egal ob Chaos oder Imperium, genug Modelle kann es nicht geben, egal für wen. Warum dann nicht einen wahren Helden, der sein Leben in einer der größten Schlachten der Heresie gab? Saul Tarviz ist eine der bekanntesten und ersten Figuren, die in der Geschichte rund um die Space Marines seinen Auftritt hatte. Im Kampf auf Istvaan III verlor er sein Leben, um sich den Verrätern entgegenzustellen. In diversen (Hör-)Büchern hatte er seinen Auftritt und ist eine wahrhaft ikonische Figur.

UPDATE

Und nun noch eine gute und traurige Nachricht für alle Blackstone Fortress Freunde: Es wird ein neues Add-on geben. Ascensions versorgt euch nicht nur mit neuen Missionen sondern auch mit zwei super Dronen als Gegnern. Und achtet mal auf die Rechte! Da könnt ihr dann auch die Größe gleich mit einschätzen.

Mittelerde ist nicht tot! Ja, es gibt aktuell keine neuen Filme, aber das Tabletop ist noch lange nicht komplett ausgereizt! So werdet ihr auch dieses Jahr wieder mit neuen Miniaturen versorgt, zum Beispiel mit Éomer. Und hier, wenn auch leicht erstaunt, sogar mit EINEM Kit, welches alle Optionen beinhaltet: Schwert, Speer, zu Fuß oder auf dem Pferd!

Doch damit nicht genug, gibt es jetzt auch endlich die epische Geschichte der Herr der Ringe zum nachspielen – nicht nur mit den Figuren, nein auch mit Szenarien und verknüpften, narrativ Missionen. Das alles zusammengefasst in einem kleinem Büchlein und für euch bald im Handel erhältlich (oder online zu bestellen). Und Achtung: Je nachdem wie ihr euch entscheidet diese Missionen durchzuspielen, je nachdem mit welchen Gruppen ihr in die Schlacht zieht (vielleicht haben sich ja nur ein Hobbit auf den Weg gemacht), könnte sich die Geschichte ganz anders entwickeln….

Herr der Ringe Missionsbuch Originalstory Frodo

Und ja, auch um Blood Bowl wird sich gekümmert. Entschuldigt wenn auch wir nicht immer jede News und jedes kleine Update posten, doch vergessen tun wir sie nicht! (Und man kann, wie jeder von euch weiß, leider nicht jedes Tabletop gleichermaßen bedienen.) Dennoch hier nun das Update für Blood Bowl: Die Baumkuschler bekommen Unterstützung und eine echt harte Nuss für den Gegner!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.

Inhalt laden

Update

Wer dachte, Blood Bowl würde bei den drei Previews nicht so gut wegkommen, hat einen kurzen Atem bewiesen! In Teil drei haben wir nicht nur eine Figur oder zwei neue Modelle zu Gesicht bekommen. Uns wurde ein komplettes Team vorgestellt! Die Snotlings betreten das Spielfeld und stürzen sich auf den Feind! … oder laufen ihnen zwischen die Beine um sie zu Fall zu bringen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.

Inhalt laden

Warhammer Studios – Kommt bald der erste Blockbuster?

Doch neben den ganzen Modellen und Spielsystemen, gab es auch noch andere Neuigkeiten, über wirklich neue Wege. „Warhammer Storyforge“ zeigte einen neuen Trailer: „Death’s Hand“. Wir sehen die Fortschritte des Warhammer Studios und ich muss sagen: Respekt! Die Animationskünste in diesem sind gut gelungen und steigern das Verlangen nach mehr! Wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns in Zukunft erwartet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch bei nur einem wollen wir es nicht belassen und haben daher noch einen weiteren Trailer, welcher euch diesen neuen Aspekt von Warhammer präsentieren soll:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.

Inhalt laden

Wir halten euch natürlich auch über die folgenden online Previews von Games Workshop am 18.April am laufen, sowie wir die nötigen Infos haben und werden dann hier entsprechend das ganze updaten. Bis dahin!

(Bild)Quellen: Warhammer Community