Doctor Strange: Verdammnis – Comic Review

Doctor Strange Verdammnis Cover

Dr. Strange will Vegas, das in Secret Empire zerstört wurde, wiederauferstehen lassen. Doch als er die Stadt aus der Verdammnis zurückholt, entfesselt er Mephisto und dessen höllischen Einfluss, dem selbst die Avengers erliegen. Jetzt müssen es WongBladeIron FistMoon Knight und Ghost Rider richten …“

Autor: Donny Cates, Christopher Sebela und Nick Spencer
Zeichner: Rod Reis, Szymon Kudranski und Phil Noto
Stories: Dr. Strange: Damnation 1-4, Damnation: Johnny Blaze Ghost Rider 1

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Preis: 15,99€
Release: Bereits erschienen!

Zum Comic

Doctor Strange: Verdammnis umfasst auf 130 Seiten 5 US-Hefte des großen Verdammnis Event aus dem Frühjahr 2018. Unter ihnen befinden sich Dr. Strange: Damnation 1-4 und die Nebengeschichte Damnation: Johnny Blaze Ghost Rider 1. Hinter der höllischen Geschichte steckt ein großer Cast an spitzen Autoren und Zeichnern. Donny Cates,Christopher Sebela und Nick Spencer sind die drei Ideenspender und für die düstere Atmosphäre sind die Zeichner Rod Reis, Szymon Kudranski und Phil Noto verantwortlich.

Story

Doctor Strange: Verdammnis erzählt die Geschichte über Stephen Strange’s Versuch das zerstörte Las Vegas wieder aufzubauen und die Menschen zurückzubringen. Durch dieses Eingreifen beschwört er unweigerlich die Hölle auf Erden hinauf, samt ihres letzten Königs Mephisto. Dr. Strange und die Avengers waren sofort zur Stelle, um ihn die Stirn zu bieten, doch wurden von ihm unter Kontrolle genommen und verzaubert.

Nun muss eine neue Gruppe außergewöhnlicher Talente her. Wong, der ehemalige Freund von Stephen Strange, hat auch schon einen Plan. Helden, die mit Dämonen zu tun haben sind genau die richtige Wahl. Das neue Team aus Figuren wie: Ghost Rider, Blade, Mister Knight, Elsa Bloodstone und ein paar Überraschungen mehr ist die letzte Hoffnung für die Stadt Vegas und seine Bewohner.

Fazit

Mit Doctor Strange: Verdammnis bekommen Marvel-Fans ein schauriges Event, dass im Frühjar 2018 erstmals in den Staaten verkauft wurde. Es ist eine willkommene Abwechslung, dass die etablierten Superhelden mal nicht im Mittelpunkt stehen und nun Dämonen- und Vampirjäger das Ruder übernehmen. Diese Helden geben dank ihrer Vorgeschichte und dem höllischen Setting eine spannende und finstere Note. Für die Goth-angehauchten Comic-Leser dürfte der Fokus auf Johnny Blaze und Ghost Rider ein Grund für den einstieg in dieses große Marvel-Event sein.

Dank Mephisto könnte man schon sagen bekommen wir neben den Defenders oder Avengers eine interessante neue Gruppe von Jägern. Der Preis von 15,99€ ist mit seinen 130 Seiten und 5 vollen Ausgaben des Verdammnis-Events vollkommen in Ordnung und macht Lust auf mehr. Mit diesen fünf Heften ist es auch noch lange nicht getan. Das Band besitzt ein offenes Ende und verspricht fortgesetzt zu werden. Bei Johnny Blaze’s und Dr. Strange’s neuem Abenteuer darf man gerne zugreifen!

> Der Neustart der Avengers in unserer Comic Review.

LESEPROBE

Bildquelle: Panini

Wertung 5 Sterne

Preis-Leistung-Award