Avengers: Ein neuer, tödlicher Feind der Avengers – Comic Review

„Können Avengers-Veteranen wie Iron Man und Cap zusammen mit den unerfahrenen Helden Thor, Ms. Marvel, Nova und Spider-Manden außerirdischen Warbringer aufhalten? Die Geburtsstunde der Avengers des brandneuen Marvel-Universums!“

Autor: Mark Waid
Zeichner und Tusche: Adam Kubert
Farben: Sonia Oback

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Story: 4/5
Zeichnung: 4/5
Farbe: 4/5
Preis: 4,99 €
Bereits erschienen

Story

Nachdem die Gruppe „Wir-sind-keine-offiziellen-Avengers“ überraschend überwältigt worden, ist ihnen klar geworden mit wem sie es zu tun haben. Warbringer ist der mächtige Chitauri, der Rache an Nova von den Nova Corps nehmen will und die Erde gleich mit vernichten möchte. Auf seiner Suche nach den drei Artefakten, um das Portal zur Chitauri-Welt zu öffnen, taucht auch noch der mächtige Mister Gryphon auf. Dieser schließt sich ihm an und hilft Warbringer dabei seinen Worten nach zu kommen und Taten sprechen zu lassen. Jetzt muss die Gruppe gut zusammenarbeiten und einen ebenso guten Plan brauchen sie auch, wenn sie eine Chance haben wollen gegen die Schurken zu bestehen. Warbringer kommt nämlich seinem Ziel sehr nahe…

Fazit

In der zweiten Ausgabe der Geschichte um die neuen Avengers geht die Action richtig los. Man merkt gar nicht wie schnell der Comic durchgelesen ist, da er durch den neuen mächtigen Gagner Warbringer sehr spannend ist. Eine tolle Geschichte entpuppt sich rund um die Konstellation der neuen Helden Truppe. Im aktuellen Comic sieht man auch das man Stift und Farbe nun jeweils einer Person überlassen hat und dadurch eine flüssige Linie an Bildern entsteht, was der Fantasie zur Hilfe kommt und einen vom Comic in den Kopfkino Modus leichter hinein versetzt. Gerade Sonia Oback, welche für die Farbe verantwortlich ist, hatte schon ein gutes Händchen in „The Darkness“, was sich auch hier bemerkbar macht.

ZUR LESEPROBE