UNCANNY AVENGERS 1 – Comic Review

„Das brandneue Marvel-Universum braucht eine Avengers-Einsatztruppe, die aus Menschen, Mutanten und Inhumans besteht. Deshalb schart Steve Rogers Helden wie Deadpool, Spider-Man, die Fackel, Quicksilver, Rogue und Dr. Voodoo um sich. Während Spidey Deadpools Methoden ablehnt, bekommen es die Uncanny Avengers mit einem finsteren neuen Bösewicht zu tun.“

Autor: Gerry Duggan und James Robinson
Zeichner: Ryan Stegman und Marc Laming
Tusche: 
Ryan Stegman und José Giles
Farben: Richard Isanove, Jordan Boyd und Veronica Gandini

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Stories: 4.5/5
Zeichnung: 4.5/5
Farbe: 5/5
Preis: 12,99 €
Bereits erschienen

Story

In dem „UNCANNY AVENGERS 1“ Comic-Book sind gleich mehrere Geschichten enthalten. Darunter: All-New All-Different Avengers 0 Uncanny Avengers 1-2 & Annual 1. In beiden führt Captain America eine außergewöhnliche Mischung eines Avengers Team an. Im Fordergrund die Uncanny Avengers aus dem Comic „Uncanny Avengers 1-2“. Diese Gruppe stellt sich zusammen aus Avengers, X-Men und Inhumans. Dabei spielt sogar Deadpool eine große und vor allem nervige Rolle für die anderen Mitglieder. Captain America legt aber großes Vertrauen in Deadpool. Das sie vor einer außergewöhnlichen Bedrohung stehen, beziehungsweise standen, bemerkt sogar Cable in der Zukunft und macht sich auf den Weg zu ihnen ins Jahr 2016! Das einige Helden bereits in Gefahr sind weiß die Gruppe zu dem Zeitpunkt noch nicht.

In der zweiten Geschichte „Annual 1“ macht sich Captain America auf den Weg mit alten Heldenfreunden, aus der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, eine Nazi-Hexin zu Finden und auszuschalten. Hilda von Hate war ihr Name. Damals ließ sie Menschen zu Zombies werden und man dachte durch den Tod von Hilda wäre alles vorbei, doch dem scheint nicht so.

Fazit

Ich bin sowieso ein großer Fan von den Comic-Büchern, welche gleich mehrere Geschichten zu bieten haben. Die erste Geschichte reißt einen direkt mit und in dem Moment wo es spannend wird  kommt das berühmte „Fortsetzung folgt“! Gerade die Sprüche von Deadpool und Der Fackel hauen mich Weg und ich musste ein paar mal laut lachen. Klar kommt nicht jeder Held mit der Art von Deadpool klar, doch ihnen wird bewusst warum gerade er für die Gruppe wichtig ist. Die zweite Geschichte hingegen fand ich nicht so spannend, vor allem ist sie schnell runter erzählt und hat kein richtiges Ende. Dafür finde ich bei beiden Comics die Figuren und das Setting schön gezeichnet. Die einzelnen Bilder haben starke Farben und sind schön anzusehen. Ryan Stegman hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Also gibt es nichts zu meckern und dem Kauf der Uncanny Avengers steht nichts im Wege. Band 2 erscheint am 04. Oktober.

ZUR LESEPROBE