Recore: Xbox Exklusivtitel wahrscheinlich auch für PC

Recore ist ein Actionspiel aus dem Hause Keiji Inafune welches eigentlich als Xbox-Exklusiv gedacht war, aber nun geben einige Entwickler ein kleines Zwitschern welches daraufhinweisen könnte das es auch für PC erscheint.

Der NeoGAF-User „Shiggy“ entdeckte auf der Webseite des Game Designers Bobby Pavlock unter dem Entwickler-Portfolio das bei Recore 2 Plattformen eingetragen sind, PC und Xbox One. Auch im Lebenslauf von Pavlock wird darauf hingewiesen das er Erfahrung mit Recore auf beiden Plattformen hat.

Auch Thomas Keene der Software Ingenieur gibt auf LinkedIn ein Hinweis.Denn er selbst beschreibt sich als:

Ingenieur, Künstler und Designer für Inhalte eines Spiels für die Xbox One und den PC

Recore wird zwar nicht ausdrücklich genant, aber ein anderes Projekt aus dem Amateur-Studio kommt nicht in Frage.

Kudo Tsunoda welcher zum Xbox-Vorstand gehört erklärte in seinem Interview  das es Microsofts Langzeitplan wäre für den Xbox-Systemverbund Spieler dort spielen zulassen;

wo immer sie wollen und auf welchen Geräten sie wollen

Wie sich das entwickeln wird, ob wir zukünftige Exklusivtitel auch automatisch auf den heimischen Rechner bekommen, wird die Zeit zeigen.


Quelle: Neogaf