SGDQ 2015 – „Raising Money“ für Doctors Without Borders

AGDQ 2015

Ende Juli beginnt der SGDQ 2015 und die Jungs und Mädels von gamesdonequick sind fleißig am Vorbereiten des großartigen Events. SGDQ ist die Sommer Variante von AGDQ* (Awesome Games Done Quick). Aus diesem Grund heißt die Veranstaltung auch „Summer Games Done Quick“. Nur wird hier, anstelle von Prevent Cancer, Geld für Doctors Without Borders gesammelt. *AGDQ 2015 Beitrag

Der Programmplan, wie er vorerst feststeht, kann jetzt schon begutachtet werden. Die üblichen Speedrunner sind wieder mit von der Partie. Darunter zu finden sind: Duckfist, Caleb, romscout, peaches, PJ, witwix und viele mehr. Alle alten Gesichter und Neuen zu erwähnen, würde den kompletten Rahmen des Beitrags sprengen.

Vom Sonntag 26. Juli bis Sonntag 2. August (deutscher Zeitzone) werden wieder Hunderte von Spielen schnellstmöglich oder nach Kategorie durchgespielt. Bit-Wars sind wie jedes Jahr eines der Highlights und die Spendenrekord-Brecher. Zuschauer dürfen ab einem bestimmten Spendenbeitrag entscheiden, auf welche Weise das Spiel vom Runner beenden soll oder welchen Namen der Protagonist in dem Spiel trägt. Beispielsweise gibt es bei Metroid meist den Bit-War zwischen Save the Animals und Kill the Animals.

SGDQ 2015 - Twitter - Imgur
SGDQ 2015 Banner

Die Donations werden während des Streams vorgelesen und als Dankeschön winken unter Anderem besondere Preise in den entsprechenden Spiele-Blocks. So kann man mit viel Glück schon mal eine Playstation 4 abgreifen oder eine Limited Zelda 3DS XL Edition, wie es bei AGDQ 2015 der Fall war.

Wer nicht gerade ein Freund von Englisch ist, hat die Möglichkeit den deutschen Re-Stream zu schauen. Dieser läuft zeitgleich mit dem Haupt-Stream und wird von deutschen Streamern und Speedrunnern fleißig mitkommentiert. Darunter sind nicht nur die Gründer des Germenchrestream, sondern auch der Macher von Germanonlinestreams DeppJay und meine Wenigkeit Daniel a.k.a. Nordtecx.

Zum Programmplan kommt ihr mit folgendem Klick: SGDQ Schedule

Hier ein Video zu dem, was euch erwartet!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden