Maxis arbeitet womöglich an neuem Spiel

Das Redwood Studio von Maxis arbeitet derzeit an Sims energisch an Die Sims 4 um dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen. Nun lässt eine Stellenanzeige jedoch vermuten, dass das Team aktuell auch noch an einem anderen Titel arbeitet.

Bei Maxis sucht man offensichtlich einen neuen Mitarbeiter. Die Stelle des Senior Designers soll jedoch eine Bedeutende sein. Laut Stellenanzeige soll der Gesuchte die Führung für am Design eines neuen, unveröffentlichten Titels übernehmen.

Weiterhin kann man der Stellenanzeige entnehmen, dass es sich wohl um ein MMO handeln muss, da auch hier ausreichend Erfahrung gesucht ist. Um genauer zu sein wird bei Maxis wohl gerade an einem Free2Play-MMO gearbeitet, dass typische Elemente aus Die Sims mit RPG-Elementen und ausreichend Kreativität mixen will. Ein Vorbild könnte daher vielleicht die Serie LittleBigPlanet sein. Außerdem möchte man einen AAA-Titel entwerfen.

Obwohl die Stellenanzeige ganz interessant klingt, liefert sie nicht wirklich viel Informationen über den neuen Titel, der da in der Mache ist. Das Konzept scheint ganz interessant zu sein, jedoch ist von seitens Electronic Arts noch nichts bestätigt worden.

masixlogo

Quelle
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !