[Gewinnspiel] Marvel und Game2Gether verlosen Pakete zum Blu-Ray-Start von Thor – The Dark Kingdom (mit Interview im Artikel)

Aktuell starten Marvels Helden nicht nur im Kino, sondern auch auf DVD und Blu-Ray. Thor – The Dark Kingdom startet ab dem 20. März auf Blu-Ray und DVD. Dazu haben wir für Euch ein Gewinnspiel.
Um mitzumachen, müsst Ihr einfach das Gewinnspielformular ausfüllen. Unter allen Einsendungen wählen wir die Gewinner aus und benachrigtigen diese per E-Mail.
Weiter unten haben wir auch noch ein Interview mit Chris Hemsworth für Euch. Aber nun zum Wesentlichen:

Endlich ist der charismatische Donnergott Thor zurück – für seinen bisher gefährlichsten Kampf. Malekith, der Verfluchte, bedroht nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche. Mit seiner Armee will der Dunkelelf den gesamten Kosmos zerstören und damit sogar Göttervater Odin in die Knie zwingen. Thor muss also all seine Kräfte mobilisieren, um nicht nur Malekith zu besiegen und das Gleichgewicht der Mächte wiederherzustellen, sondern auch um das Leben seiner großen Liebe Jane zu beschützen. Bei seinem Kampf gegen Tod und Zerstörung kann ihm ausgerechnet nur eine Person helfen: sein zwielichtiger Adoptivbruder Loki…

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Freuen Sie sich zudem auf umfangreiches Bonusmaterial: Auf Blu-ray und 3D Blu-ray sind der exklusive Kurzfilm „Marvel One-Shot: Der Mandarin“ mit dem unverwechselbaren Ben Kingsley in seiner Rolle als exaltierter Mandarin aus „Iron Man 3“, das Feature „Eine Reise von Brüdern: Thor & Loki“, zusätzliche & erweiterte Szenen mit Audiokommentar, der Soundtrack von Brian Tyler, die exklusive Vorschau zu „The Return of the First Avenger“, Pannen vom Dreh sowie der Audiokommentar zum Film enthalten. Die 3D Blu-ray erscheint im attraktiven Steelbook. Als Bonusmaterial beinhaltet die DVD die exklusive Vorschau zu „The Return of the First Avenger“ sowie die zusätzliche Szene „Jane erfährt mehr vom Äther“. THOR – THE DARK KINGDOM bietet einen grandiosen Mix aus mitreißender Action, spektakulären Special Effects und scharfzüngig-witzigen Sprüchen. Machen Sie sich bereit für eine neue Schlacht der Superlative – mit dem Home Entertainment-Hammer im Frühling!

Gewinnpakete

2 Fan-Pakete mit je: einer Blu-Ray, einem T-Shirt und einem Schlüsselanhänger

Das Interview

F:        Erzählen Sie uns von Thor und seiner Waffe.

A:        Thor ist der Donnergott, unglaublich stark und er kommt von einem Ort namens Asgard innerhalb der Neun Reiche des Universums. Seine Waffe heißt Mjolnir und ist ein riesiger, magischer Hammer, geschmiedet aus dem Kern eines verglühenden Sterns. Der Hammer lässt Blitze entstehen und beherrscht die Elemente. Zudem kann Thor mit ihm fliegen.

F:        Für was wird der Hammer in diesem Film eingesetzt?

A:        Das Übliche, er erzeugt Blitze, manipuliert die Elemente wie Sturm und Wind und hilft beim Zerbrechen und Zerstören von Dingen. In diesem Film wird der Hammer auf jeden Fall mehr zur Zerstörung als zur Erschaffung benutzt.

F:        Wie ist es, zum dritten Mal als Thor vor der Kamera zu stehen?

A:        Ich liebe es, in diese Rolle zu schlüpfen. Man muss nur die Figur weiterentwickeln und reifen lassen. Dabei kommt es auf den Regisseur, den Autor und den Schauspieler gleichermaßen an – wir alle müssen uns fragen, welcher nächste Schritt zu gehen ist und wo die Reise enden soll.

F:        Wie ist es für Sie als Schauspieler, eine Figur mit solch einem vielfältigen Hintergrund zu spielen? 

A:        Natürlich finde ich es toll, einen Gott zu spielen, aber das alleine wäre öde und einseitig. Jedes Mal, wenn wir seine harte Schale knacken, seine menschlichen Qualitäten kennenlernen und seine verletzliche Seite, macht ihn das interessant, denn er strahlt ja ein ziemlich taffes Äußeres aus und eine Aura der Unzerstörbarkeit.

F:        Welche Veränderungen erlebt Thor bei diesem Film?

A:        Der neue Teil unterscheidet sich deutlich von MARVELS THE AVENGERS, denn da hatte keine der Figuren einen individuellen Handlungsstrang oder eine eigene charakterliche Reise. Der Spannungsbogen umfasste die gesamte Gruppe. Bei Marvels THOR – THE DARK KINGDOM durchlebt hingegen jeder seine ganz eigene Geschichte. Und insbesondere Thor bewegt sich von dem ersten Film ein ganzes Stück weiter, setzt sich mit der Story um seinen Bruder auseinander und wie es zu der Situation kommen konnte, in der sie beide stecken. Die Hintergrundgeschichte ist die, dass Thor möglicherweise zum König aufsteigt. Er muss beweisen, dass er diese Rolle verdient und sich darüber im Klaren werden, welche Verantwortung der Titel als König mit sich bringt.

F:        Wodurch unterscheidet sich Thors Position jetzt im Vergleich zum letzten Film?

A:        Im ersten Film war Thor ein junger, verwöhnter Teenager kurz vor der Thronbesteigung. Dann erkannte sein Vater, dass es ihm an Reife mangelte und er die falschen Prioritäten setzte. Er ist voller Stolz und Egoismus. Diesmal lernt er Demut kennen und wir entfernen uns von dem Zeitpunkt, an dem er König werden und Verantwortung übernehmen sollte. Jetzt knüpfen wir bei dem Zeitpunkt an, an dem er erkennt, dass der Königstitel Bürden mit sich bringt und was die negativen Seiten dieser Verantwortung sind. Ihm wird klar, dass der Thron nicht nur Privilegien bringt, es werden auch viele Opfer gefordert. Das ist die Entwicklung hin zu einem wahren König.

F:        Thor ist zurück in Asgard in Marvels THOR – THE DARK KINGDOM. Was macht er dort?

A:        Thor und die drei Krieger haben seit der Zerstörung vom Bifröst und dem nachfolgenden Aufstand aller Kriminellen des Universums mit den anderen Soldaten von Asgard quasi die Feuer in den ganzen neun Reichen gelöscht. Sie fungierten als Friedensbringer und befriedeten überall eine Menge Konflikte. Das ist ziemlich direkt und recht nah an den Geschehnissen von THOR, in dem nach der Zerstörung vom Bifröst keinerlei öffentliche Ordnung mehr herrschte.

F:        Der neue Film heißt Marvels THOR – THE DARK KINGDOM. Welches dunkle Königreich erwartet uns?

A:        Das ist eine Anspielung an den Herkunftsort der dunklen Elfen. Außerdem wollte Alan [Taylor] wahrscheinlich damit die ernste Seite des Erwachsenwerdens betonen. Es geht um Reifung, Verantwortung, Geheimnisse und im Endeffekt um die Politik in Asgard und um das, was dessen Bewohner wissen müssen im Gegensatz zu dem, was sie wissen möchten. Man erfährt von der finsteren Seite der königlichen Familie.

F:        Wie war das Wiedersehen am Set?

A:        Das war toll! Tom [Hiddleston] und ich hatten ja schon bei MARVELS THE AVENGERS viel Zeit miteinander verbracht und konnten deshalb nahtlos anknüpfen. Aber es war auch fantastisch, Natalie [Portman], Anthony [Hopkins] und Kat Dennings und all die Krieger-Darsteller wiederzusehen. Wir hatten schon beim ersten Mal viel Spaß miteinander und die zweite Runde war nicht anders!