Titanfall – Bis zu 50 Kämpfern

Aufgrund der massiven negativen Rückmeldungen wegen der maximalen Spieleranzahl gab das Entwicklerstudio Respawn Entertainment bekannt, dass bis zu 50 Kämpfer auf dem Schlachtfeld antreten werden – inklusive KI-Charaktere. Lead-Designer Justin Hendry hat sich in einem Gespräch mit der Webseite polygon.com zu der ausgelösten Diskussion geäussert. Laut ihm werden zu den maximal 6 Spielern pro Seite auch noch 12 vom Computer gesteuerte Zeitgenossen dazukommen. Zudem wird es für jeden Spieler möglich sein, einen Titan an seiner Seite zu haben, der ihn im Kampf unterstützt.

Das intensive Gameplay sei der Grund für die geringe Spielerzahl:

»Je höher die Spielerzahl, desto unbehaglicher wird das Spiel. Anders als in den meisten anderen Spielen, wo man einfach irgendwo herum sitzt und zwei Richtungen im Auge behält, kann der Gegner in Titanfall aus dem Fenster hinter einem, aus dem Fenster auf der linken Seite, von vorne, aus dem Treppenhaus, durch die Tür oder von wo auch immer kommen. Grundsätzlich wird es fünf Richtungen geben, aus denen man getötet werden kann. Und je höher die Anzahl der Spieler dabei, desto wahrscheinlicher ist es, dass man von hinten ausgeschaltet wird und desto schwieriger ist es, die Umgebung im Auge zu behalten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: polygon.com

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)