Einen erfolgreichen Kinostart, am vergangenen Wochenende, in den USA kann THE CALL – Leg nicht auf! für sich verbuchen. Der spannungsgeladene Thriller mit Halle Berry in der Hauptrolle stieg als bester Neustart und mit einem Einspielergebnis von über 17 Mio. Dollar auf Platz 2 in den US-Kinocharts ein.
Jordan Turner (Halle Berry) arbeitet als Operator bei der Polizeinotrufnummer 911 von Los Angeles. Eines Tages führt ein fataler Fehler von Jordan dazu, dass ein Mädchen während seines Notrufs von einem Einbrecher getötet wird. Sechs Monate nach dem Vorfall versucht Jordan noch immer, diese grausame Erfahrung zu verarbeiten, als sie erneut vor eine ähnliche Situation gestellt wird. Die junge Casey (Abigail Breslin) ruft aus dem Kofferraum eines Autos an, nachdem sie von einem Unbekannten entführt wurde. Zahlreiche Versuche Jordans, dem Teenager am Telefon zu helfen, schlagen fehl. Als ihre Kollegen auch noch die Spur des Fluchtfahrzeugs verlieren, muss Jordan handeln. Denn mit jeder Sekunde, die verstreicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit, Casey lebend retten zu können. Jordan beschließt, ihren Platz am Telefon zu verlassen und auf eigene Faust zu ermitteln. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich damit begibt…
Nervenzerreißende Spannung und ein atemloser Kampf gegen die Zeit: Oscar-Preisträgerin Halle Berry („Cloud Atlas“, „Movie 43“) muss sich in dem packenden Thriller von „Transsiberian“-Regisseur Brad Anderson ihren eigenen Ängsten stellen! An ihrer Seite brilliert die junge Abigail Breslin, die sich mit „Little Miss Sunshine“ in die Herzen der Zuschauer spielte und für ihre Leistung mit einer Oscar-Nominierung geehrt wurde. In weiteren Rollen sind Morris Chestnut („Voll abgezockt“, „Daddy ohne Plan“), Michael Eklund („Watchmen“, „The Divide“) und der aus der TV-Serie „The Sopranos“ bekannte Michael Imperioli zu sehen. THE CALL – Leg nicht auf! ist Thriller-Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau: Die beklemmende Atmosphäre und mitreißenden Schockmomente garantieren Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde!
Kinostart: 11. Juli 2013