ArenaNet hat ein neues Status-Update zu Guild Wars 2 abgegeben. Darin gehen die Verantwortlichen auf die aktuelle Spielversion ein und warnen darüber hinaus erneut vor Hackern, die über Webseiten und andere Spielerdaten E-Mail-Adressen und Passwörter geklaut haben sollen, um unter anderem auszuprobieren, ob die geklauten Daten zu einem Account in Guild Wars 2 passen.
In einem neuen Wiki-Eintrag zu Guild Wars 2, der auf Informationen von ArenaNet basiert und sich um den Status des Online-Rollenspiels dreht, wird nochmal eindringlich vor Hackern gewarnt. Die sollen sich demnach systematisch an E-Mail-Adressen und Passwörtern von zahlreichen Spielern zu schaffen machen, die über Webseiten und andere Gamesgestohlen wurden. So versuchen die Hacker offenbar anhand der geklauten Daten herauszufinden, ob die Passwörter dem Account in Guild Wars 2 zugeordnet werden kann.
Aus dem Grund solle man für Guild Wars 2 nur Passwörter und E-Mail-Adressen verwenden, die ausschließlich für das Online-Rollenspiel zum Einsatz kommen. Außerdem stehe zur besseren Sicherheit die E-Mail-Authentifizierung bereit. Neben dem Hinweis auf die Account-Sicherheit hat ArenaNet auch diverse Verbesserungen im Online-Rollenspiel vorgenommen – unter anderem gab es einen Fix für Gruppen und Gilden. Weitere Informationen zu dem Status Update von Guild Wars 2 lest ihr über das offizielle Wiki.