Im bereits fünften Teil unseres Halo-Dioramas gibt es heute den Covenant Shade Turret zu bewundern!
Bisherige Übersicht über das Projekt:
Die Anleitung ist 12 Seiten dünn, wovon allerdings auch nur 6 Seiten für die eigentliche Bauanleitung verwendet wurden, der Rest des Heftchens besteht aus Übersichten und sonstigen Infos.
Begonnen wird am Fundament des Geschützturms. Der blaue Baustein ist frei drehbar und lässt später die Kapsel rundum rotieren. Danach geht es an den Sitzplatz für den Covenant, genau gesagt den Covenant Special Ops Grunt. An die runde Kapsel werden links und rechts die beiden Strahlenkanonen montiert und an den Seiten findet eine kleine Panzerung ihren Platz.
Die Kiste, die man auf dem letzten Bild sieht, kann geöffnet werden und dient z.B. als kleiner Stauraum für die beiliegenden Waffen.
Auf dem Bild erkennt man neben den Waffen und Granaten auch die beiden beiliegenden Helme für den UNSC Spartaner. Das hat den Hintergrund, dass man dem Soldaten zwei Funktionen zuweisen kann: Als Air Assault Spartaner oder als Air Assault Spartaner mit Network Module. Im Detail liegt der Unterschied, denn am Helm befindet sich ein kleines Modul.
Das Jetpack wird mit einem transparenten Ständer verbunden, so dass der Spartaner auch tatsächlich in der Luft schwebt. Und damit ist dann auch das letzte Bauteil verbraucht und das Set ist fertig.
Mit dem Covenant Shade Turret war ich nach 20 Minuten bereits fertig. Probleme beim Zusammenbau gab es unterwegs genau so viele, wie das Set Aufkleber beinhaltet, nämlich absolut gar keine.
Bei Blockmania.de gibt es das Covenant Shade Turret Bauset von Mega Bloks für schlanke 10,95€. Folgt einfach diesem Link hier.