Wir hatten für euch exklusiv die Chance, der Germany’s next Topmodel-Teilnehmerin dieses Jahres – Katarzyna Lenhard, genannt Kasia, ein paar interessante Fragen zu stellen.
Gerade mal 17 Jahre ist sie jung, zur Drehzeit der Staffel war Kasia erst sage und schreibe 16. Aktuell geht sie noch in ihrer Heimatstadt Berlin zur Schule, doch in der nun zurückliegenden Staffel von Germany’s next Topmodel mischte sie bei Heidi Klum’s Casting-Show die große Modewelt ordentlich auf und erreichte sogar das große Finale der Show. Ihr persönlich konnten wir nun nach dem großen Finale, welches Luisa Hartema für sich entscheiden konnte, ein paar Fragen stellen. Von aber Tausenden Bewerberinnen und Teilnehmerinnen erreichte Kasia einen wirklich tollen vierten Platz. Im Interview mit uns verriet Kasia nun noch mal rückblickend ihre schönste Augenblicke, Gefühle und einiges mehr. Außerdem erfahrt ihr ein bisschen was über ihr Leben nach Germany’s next Topmodel, viel Spaß! Bild: © Oliver S. |
Das Interview…
1. G2G: Du warst die Jüngste bei Germany‘s next Topmodel und bist mit 16 Jahren fast um die ganze Welt gereist. Wie bist du mit dem Heimweh fertig geworden?
Kasia: Ich muss sagen, dass ich selbst so großes Heimweh wirklich nicht erwartet hatte. Es gab einfach Tage, da hätte ich gerne meine Familie bei mir gehabt. Ich habe mich aber dann auf meine Aufgaben konzentriert und meine Aufmerksamkeit wieder den schönen Dingen zugewandt.
Bild: © Oliver S./ProSieben
2. G2G: Wenn du zurück blickst auf deine Zeit bei GNTM, welches Land fandest du am Schönsten und würdest du gerne noch mal bereisen?
Kasia: Ich fand es wirklich unglaublich in wie vielen Ländern und Städten wir waren, am meisten gefiel es mir in Mexiko, da ich ein großer Fan von viel Sonne bin, aber Los Angeles war natürlich auch spitze.
3. G2G: Da die Folgen ja schon seit Ostern abgedreht worden sind, noch kurz die Frage: Was war das für ein Gefühl, sich selbst im Fernsehen zu sehen?
Kasia: Ich muss zugeben, dass ich mir bei den ersten Folgen die ich mir angeschaut habe, alle zwei Minuten die Augen zuhielt oder einen Lachanfall bekam. Es war echt komisch und eigenartig, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran und dann sieht man sich sogar gerne im Fernsehn.
4. G2G: Und wen vermisst du aus der Jury am meisten?
Kasia: Die Zusammenarbeit mit Thomas, Heidi und Thomas war etwas Unvergessliches. Das sind drei ganz besondere und verschiedene Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe, aber da sie alle so unterschiedlich sind, fehlt mir jeder einzelne von Ihnen
5. G2G: Dein schönstes Erlebnis bei GNTM?
Kasia: Der Einzug ins Finale war der absolut schönste Moment in der Staffel, neben den geschätzen 10 Millionen anderen schönen Momenten 🙂
6. G2G: Die Final-Show liegt jetzt hinter uns, ein wirklich toller vierter Platz für dich. Was war das für ein Gefühl für dich, von so vielen hübschen Mädchen unter den vier Besten gewesen zu sein?
Kasia: Ich muss zugeben, dass ich es bis heute nicht fassen kann. Viele Leute kommen zu mir und sagen … „sei nicht traurig“! Und ich antworte dann immer darauf… „Traurig?“ – „Wieso sollte ich traurig sein, ich bin die Vierte von zig. Tausenden, ich bin ungeheuer stolz darauf und ich hätte es mir nie erträumt.
7. G2G: Mit welcher Teilnehmerin der Staffel hast du dich am besten verstanden und mit wem hast du noch Kontakt?
Kasia: Jedes Mädchen war einzigartig, es waren soviele sympatische Mädchen dabei, dass ich ab der Top 25 eigentlich alle aufzählen müsste 🙂 Im Kontakt bin ich auch mit Vielen via Facebook. Am meisten Kontakt habe ich aber mit Sara, Luisa, Dominic und Diana.
8. G2G: Luisa ist nun Germany’s next Topmodel 2012, eine gute Entscheidung?
Kasia: Eine sehr schwierige Frage! Ich finde, dass die Jury so eigentlich eine ganz gute Wahl getroffen hat!
9. G2G: Aber jetzt erst mal genug GNTM… Was hast du in der Zukunft vor? Bleibst du beim Modeln, oder?
Kasia: Ich lege viel Wert auf eine gute Ausbildung und mache jetzt erst mal meine Schule zu Ende. Jedoch werde ich mich nicht ausruhen und wann immer ich Zeit habe modeln und wenn es sich ergibt, auch ins Ausland gehen und dort mein Glück versuchen! Denn ich bin ja ein Kämpfer-Typ!
10. G2G: Erkennen dich, seit du im Fernsehen zu sehen warst, die Menschen auf der Straße? Wenn ja ist das eher nervig oder toll?
Kasia: Mein Leben hat sich nach GNTM sehr geändert, denn ich kann unerkannt nicht mehr rausgehen. Ich selber hätte dass nie so erwartet! Jedoch genieße ich genau das, denn ich weiß auch, dass es genauso schnell wieder vorbei sein kann. Ich liebe meine Fans, obwohl es auch Tage gibt, an denen sie mich lieber nicht sehen sollten (lacht).
11. G2G: Auch auf Facebook hast du mittlerweile mehr als 63.000 Fans, ein tolles Gefühl oder manchmal auch etwas nervig?
Kasia: Könnt ihr euch das vorstellen – 63.000 Leute? Wahnsinn oder? Es nervt nicht, mir macht es Spaß meine Fans glücklich zu machen. Oft kriege ich selbst gemachte Geschenke wie Songs oder Porträts, außerdem muntern sie mich immer auf, da sehe ich dass es sich gelohnt hat!
Bild: Screenshot Facebook.com
G2G: Kasia – Vielen lieben Dank für das Interview und alles Gute für deine Zukunft!
Das war das Interview mit Katarzyna Lenhard (Kasia), wenn auch ihr Facebook-Fan von ihr werden wollt, klickt HIER. Eins sei schon mal gesagt, in den nächsten Tagen wird es noch einige Interviews mit Teilnehmerinnen der siebten Staffel geben, aber auch andere Promis werden in den nächsten Wochen interviewt werden. Einfach wie immer regelmäßig vorbei klicken, es lohnt sich!