Star Citizen – Squadron 42: Citizen Con 2014 Berlin: Nein Danke?

Vor mehr als einem Jahr ist Chris Roberts mit seinem Team von CIG in einem Kickstarter Crowd-Funding angetreten, um sein Spiel Star Citizen auf die Menschheit loszulassen. Rekord um Rekord wird mit Leichtigkeit genommen, als ob es langsam zur Routine wird. Gestern gab es einen Livestream bei Twitch vom CIG Team.


Watch live video from Roberts_Space_Ind_Ch_1 on TwitchTV

[quote]Star Citizen isn’t going to be something you play and discard… we’re building a world you’re going to want to inhabit for years to come. [/quote]

Im Rahmen des Livestreams wurde ein Redesign der Avenger vorgestellt. Erneut ein schönes Werbevideo um Geld zu investieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[quote]Citizen Con Berlin 2014: Keine freien Locations für die zu erwartenden 3.000 Besucher[/quote]

Nun kommen wir zu einem Punkt, der mehr als bitter ist und einen Schlag ins Gesicht der Deutschen Community darstellen dürfte. Bei einer Umfrage wurde Berlin als klarer Favorit für die Citizen Con 2014 gewählt. Diese wurde nun im gestrigen Livestream ganz nebenbei ausgehebelt, mit der Begründung, dass es keine geeigneten, freien Locations für mehr als 3000 Besucher geben würde.

[quote]Böse Zungen behaupten: Ob die Entscheidung gegen Deutschland eher einen politschen Hintergrund hat, bleibt für viele ein Geheimnis.[/quote]

Quelle: RSI

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m