StarCraft 2: Heart of the Swarm – Closed Beta gestartet

Blizzard lässt sich bekanntlich genug Zeit zwischen Veröffentlichungen und so warten StarCraft 2-Besitzer schon zwei Jahre auf den ersten Zusatzinhalt StarCraft 2: Heart of the Swarm, zu welchem gestern die Closed Beta startete.

 

Wie ign.com berichtet, startete gestern die Closed Beta zum StarCraft 2-Add On Heart of the Swarm. Derzeit ist der Betatest einem Kreis aus ausgewählten Spielern vorbehalten, es ist aber möglich sich mit seinem battle.net Account für die Closed Beta anzumelden, was jedoch kein Garant für eine sichere Teilnahme ist.

Spieler werden von Blizzard nach ihrer Aktivität in StaCraft 2 und nach ihren System-Spezifikationen ausgewählt. Blizzards Ziel ist es, dass möglichst viele verschiedene Spieler und Systeme am Betatest teilnehmen, aber nichtsdestotrotz braucht man auch eine gewisse Portion Glück, um auserwählt zu werden.

In der Closed Beta selber kann man nur den Multiplayer mitsamt den neuen Einheiten und Fähigkeiten der Zergs testen. Wann der Test zu Ende geht, hat Blizzard noch nicht angekündigt, wir können also noch nicht auf ein Veröffentlichgungsdatum von Heart of the Swarm schließen.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.