Die Sims 4 Traumhaftes Innendesign – Test/Review

    Nachdem wir in letzter Zeit nur kleine Packs zu Die Sims 4 erhalten haben, steht nun mit dem Traumhaften Innendesign eine größere Erweiterung an. Etliche neue Einrichtungsgegenstände, eine neue Karriere und vieles mehr erwarten uns nun. Was genau im 20 Euro Paket steckt, lest ihr nach dem Video.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Alles neu macht der Juni

    20 Euro für ein neues Addon für Die Sims 4? Da sollte schon einiges drin sein, und das ist es auch. Gleich 135 neue Objekte für den Baumodus zum Beispiel. Diese sind wunderbar schlicht und modern und sollten in fast jedes Sim-Haus passen. Witzig sind vor allem die neuen, modularen, Objekte, die vielseitig einsetzbar sind.

    Wollt ihr etwa euren persönlichen Schrank bauen, dann kauft einfach ein paar Einzelteile und setzt diese nach Wunsch zusammen. Dieses Konzept kennen wohl Besucher eines großen schwedischen Möbelhauses, das von Grund auf schon viele Fans verzeichnen kann. Sogar Sofas, Betten und ähnliches könnt ihr nun selbst designen, wodurch wir auch schon zur neuen Karriere kommen.

    Der Job als Innendesigner

    Wenn ihr auf der Suche nach einer neuen Herausforderung seid, solltet ihr mal den neuen Innendesigner-Job ausprobieren. Hier dürft ihr nämlich eurer ganzen Kreativität frönen und (zunächst) einzelne Räume neu dekorieren bevor ihr – nachdem eure vorherigen Kunden zufrieden waren- ganze Wohnkomplexe designt.

    Der Job nimmt natürlich einiges an Zeit in Anspruch. Dafür sucht ihr einfach nach einem Auftrag, wählt den passenden Kunden aus und legt los. Auch hier dürft ihr natürlich aus den Einzelteilen neue Objekte kreieren, Hauptsache es passt euch und den Kunden gleichermaßen. Dank der Foto-Option könnt ihr sogar eure Bauwerke mit der Ursprungsvariante vergleichen.

    Was gibt es sonst noch?

    Die Sims 4 Traumhaftes Innendesign trumpft durch seine Vielfalt auf. Mit 135 Bauobjekten, 59 Frisuren und Kleidungsstücken sowie den 37 modularen Möbelstücken sollte jedes Haus zum Traumhaus werden. Vor allem der Karrieremodus, in dem ihr endlich mal selbst Hand anlegen könnt, besticht durch seine (für Die Sims 4) Komplexität.

    Nachdem ihr euch einen gewissen Ruf aufgebaut habt, dürft ihr immer weitere, immer größere und auch komplexere Aufgaben annehmen. Dies schlägt sich natürlich auch im Geldbeutel nieder, denn je besser und mehr ihr arbeitet, umso mehr Simoleons erhaltet ihr auch. Ein toller Zeitvertreib also, wenn ihr auch euer eigenes Haus auf Vordermann bringen wollt.

    Fazit

    Endlich wieder eine umfangreiche Erweiterung. Dies ist es nämlich, das ihr mit Die Sims 4 Traumhaftes Innendesign für knapp 20 Euro im Origin-Store erhaltet. Viele Objekte aber vor allem der modulare Modus machen einiges her. Die Frisuren und Kleidungsstücke sind da eher nur eine nette Draufgabe. Wer schon immer seinen inneren Designer rauslassen wollte, sollte sich dieses Addon nicht entgehen lassen.

    Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.