Breakout Birdie – Test / Review –

    Breakout Birdie

    Unter dem Stichwort „Breakout Birdie“ verbergen sich gleich sechs neue Casual-Games für die Nintendo Switch. Wir haben uns die kleinen Games für Zwischendurch nun angeschaut und verraten Euch, ob sich die Anschaffung lohnt.

    Breakout Birdie Escape

    Ganz neu ist das kleine Casual Game nicht. Isol Games hat das Spiel bereits im Jahr 2020 für Android und iOS veröffentlicht.

    Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Der kleine Vogel muss in jedem der 96 Level den Ausgang erreichen. Allerdings darf er nur das Spielfeld verlassen, wenn er jedes Feld besucht hat.

    Mit ein wenig Logik lassen sich diese kleinen Puzzle recht einfach lösen. Ein wenig Abwechslung bringen die verschiedenen Spielmodi.

    Spielmodi

    Endless: Der Name sagt schon alles. Hier könnt Ihr schier endlos einen Level nach dem anderen besuchen.

    Timed: Ihr müsst binnen einer vorgegebenen Zeitspanne (2, 4 oder 6 Minuten) soviele Level als möglich bewältigen.

    Challenge: Für die Lösung eines Levels habt Ihr nur 1, 3 oder 5 Minuten Zeit.

    Campaign: Die Kampagne lässt Euch ebenfalls endlos Level lösen, allerdings gibt es hier eine Vorgabe an Zügen.

    Als Belohnung könnt Ihr Euch dann noch in eine Bestenliste eintragen.

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.