Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 937

Nintendo – Die Downloads der Woche (Cooking Mama, OlliOlli, Tengami uvm.)

Wie immer bekommen Besitzer von 3DS oder Wii U auch diese Woche wieder einige vergünstigte Downloads im Nintendo eShop spendiert. Folgende Spiele könnt ihr zum reduzierten Preis herunterladen:

Wii U

  • OlliOlli (Preissenkung bis 19.03.2015: 8,49 Euro statt 9,99 Euro. Konsumenten, die das Spiel bereits für Wii U erworben haben, können die 3DS-Version gratis herunterladen und andersherum, sofern Wii U und 3DS mit derselben Nintendo ID verknüpft sind)
  • BLOK DROP X TWISTED FUSION (Preis: 2,99 Euro)
  • Flying Dragon: The Secret Scroll (Virtual Console – NES, Preis: 4,99 Euro)
  • Kung-Fu Heroes (Virtual Console – NES; Preis: 4,99 Euro)
  • Tengami (Preissenkung bis 13.03.2015, 00:59 Uhr: 3,99 Euro statt 7,99 Euro)

Nintendo 3DS

  • OlliOlli (Preissenkung bis 19.03.2015: 8,49 Euro statt 9,99 Euro. Konsumenten, die das Spiel bereits für 3DS erworben haben, können die Wii U-Version gratis herunterladen und andersherum, sofern 3DS und Wii U mit derselben Nintendo ID verknüpft sind)
  • Cooking Mama: Bon Appétit (Preis: 29,99 Euro ab 06.03.2015)
  • Gardening Mama: Forest Friends (Preis: 29,99 Euro ab 06.03.2015)
  • Best of Casual Games (Preis: 24,99 Euro)
  • Hollywood Fame: Hidden Object Adventure (Preis: 24,99 Euro)
  • Music on: Electric Guitar (Preis: 1,99 Euro)
  • League of Heroes (Preis: 3,99 Euro)
  • Proun+ (Spezial-Einführungspreis: 4,99 Euro statt 5,99 Euro bis 20.03.2015, 00:59 Uhr)
  • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™: Hills of Radiant Winds BMS Song Data (Zusatzinhalt für THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™, Preis: 0,99 Euro)
  • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™: Into the Thick of It FMS Song Data (Zusatzinhalt für THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™, Preis: 0,99 Euro)
  • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™: Battle with Magus BMS Song Data (Zusatzinhalt für THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™, Preis: 0,99 Euro)
  • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™: Beat Them Up! BMS Song Data (Zusatzinhalt für THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™, Preis: 0,99 Euro)
  • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™: Apoplexy BMS Song Data (Zusatzinhalt für THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™, Preis: 0,99 Euro)
  • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™: Assault BMS Song Data (Zusatzinhalt für THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call™, Preis: 0,99 Euro)
  • WAKEDAS (Preissenkung bis 27.03.2015, 00:59 Uhr: 1,99 Euro statt 2,99 Euro)
  • Witch & Hero (Preissenkung bis 27.03.2015, 00:59 Uhr: 1,99 Euro statt 4,00 Euro)
  • World Conqueror 3D (Preissenkung bis 27.03.2015, 00:59 Uhr: 3,99 Euro statt 4,99 Euro)
Cooking Mama 5
Cooking Mama: Bon Appétit

Quelle: PM

The Division – Release gar nicht mehr so weit weg

Im Rahmen eines Podcasts erklärte Martin Hultberg, vom zuständigen Entwickler Ubisoft Massive, dass der Release des Online-Actionspiels „erschreckend nah“ sei. Einen konkreten Termin wurde der Öffentlichkeit jedoch noch nicht mitgeteilt.

Um sicherzustellen, dass das Spiel möglichst fehlerfrei released wird, holt man sich momentan im wöchentlichen Wechsel neue externe Tester, erklärte der Game-Director Ryan Bernard. Diese sollen sich dann die aktuelle Version von The Division ganz genau ansehen. Ob bzw. wann es eine öffentliche Testphase gibt, ist bis jetzt jedoch nicht geklärt. Im Februar 2015 traten Hinweise auf einen möglichen Alpha-Test zu Tage.

The Division wird ein MMO der etwas anderen Art. Keine Elfen, keine Orks, keine Zauberer oder dergleichen. Bio-Terror-Angriff. Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Chaos. Endzeit-Stimmung. Das sind die Worte die The Division beschreiben und auch an der Tagesordnung sind.

Die Ausstellung STAR WARS Identities in Köln

Die Ausstellung STAR WARS Identities feiert ihre Deutschlandpremiere am 22. Mai
2015 im Abenteuermuseum Odysseum in Köln. Fünfunddreißig Jahre lang haben Fans auf der ganzen Welt die Abenteuer von Luke und Anakin Skywalker verfolgt, den beiden heldenhaften Jedi-Rittern aus einer weit, weit entfernten Galaxie. Jetzt kommt mit STAR WARS Identities eine aufregende Ausstellung in unsere eigene Milchstrasse und ermöglicht uns mit modernster Technik, die Star Wars-Charaktere auf völlig neue Art und Weise kennen zu lernen. Das Team, das auch Indiana Jones and the Adventure of Archaeology verwirklichte, hat sich in dieser neuen innovativen Ausstellung mit Lucasfilm Ltd. und X3 Productions aus Montreal zusammen getan, um uns mit Hilfe einer umfangreichen Sammlung aus den Lucasfilm Archiven das Thema Identität näher zu bringen, während wir dabei den Star Wars-Charakteren näher kommen.

„Diese Ausstellung ermöglicht einen völlig neuen Blickwinkel auf die beliebten Star Wars-Charaktere“, sagt Jacques-André Dupont, Produktionsleiter bei X3 Productions. “Wir lernen ihre Identität viel besser kennen und dadurch auch unsere eigene. Die Ausstellungsobjekte, die interaktiven Elemente und der wissenschaftliche Hintergrund arbeiten nahtlos zusammen und ermöglichen den Besuchern eine spannende Erfahrung. Es ist ein aufregendes Abenteuer in die Identität.“

„Wir sind stolz, STAR WARS Identities in Köln begrüßen zu können, da erstmals eine Star Wars-Ausstellung überhaupt nach Deutschland kommt. Wir freuen uns riesig, diese außergewöhnliche Ausstellung unseren Besuchern im Odysseum präsentieren zu können “, betont Andreas Waschk, Geschäftsführer der Science Center Services GmbH.

Eine beeindruckende Sammlung direkt aus dem Archiv von Lucasfilm, ein persönliches, interaktives Abenteuer und ein lehrreicher Einblick in die Wissenschaft zum Thema Identität bilden zusammen die STAR WARS Identities Ausstellung, in der wir der dramatischen Geschichte von Luke und Anakin Skywalker folgen, dem berühmtesten Vater-und-Sohn-Duo der Filmgeschichte. Die Besucher werden besser verstehen lernen, wie die Charaktere zu denen wurden, die sie heute sind und gleichzeitig ihre eigene Identität mit einer einfachen aber elementaren Frage überprüfen: Welche Mächte formen dich?

Die Komponenten von Identität

In Zusammenarbeit mit dem Montréal Science Centre haben die Macher der Ausstellung zusammen mit einer Gruppe von wissenschaftlichen Beratern das Thema Identität in drei Bereiche aufgeteilt, die sich in STAR WARS Identities wieder finden: der Ursprung der Charaktere, die Einflüsse, die auf sie eingewirkt haben und die Entscheidungen, die sie im Laufe ihres Lebens treffen. Innerhalb dieser drei Bereiche spielen zehn Komponenten der menschlichen Identität eine wichtige Rolle: Spezies, Gene, Eltern und Kultur innerhalb des Ursprungs; Mentoren, Freunde und einschneidende Erlebnisse innerhalb der Einflüsse und Beschäftigung sowie Persönlichkeit und Werte im letzten Bereich der Entscheidungen.

Diese Komponenten bilden den roten Faden der Ausstellung und untersuchen das komplexe Konzept Identität sowohl in der realen Welt als auch in der Fiktion. Parallel dazu geben die originalen Ausstellungsstücke Anregungen zum Wesen der Identität, „Making-of“-Filmausschnitte liefern Hintergrundinformationen zu der Entwicklung der legendären Star Wars-Charaktere und zeigen, wie sie zu denen wurden, die sie sind. Und wie eine andere kreative Entscheidung sie vielleicht zu einer ganz anderen Persönlichkeit gemacht hätte.

Die exklusive Sammlung von ca. 200 Ausstellungsstücken aus den Lucasfilm Archiven umfasst Requisiten, Modelle, Kostüme und Kunstwerke aus den Filmen, darunter auch einige Dutzend Objekte, die niemals zuvor gezeigt wurden. Es sind Stücke aus dem gesamten Star Wars-Werk zu sehen, angefangen von der Klassischen Trilogie (1977-1983) und der Prequel-Trilogie (1999-2005) bis hin zu dem Animationsfilm Star Wars: The Clone Wars (2008) und der fortlaufenden gleichnamigen Fernsehserie. Lieblingsfiguren und -objekte der Fans wie zum Beispiel Darth Vader, R2-D2, Chewbacca, Boba Fett, Yoda, der Millennium Falke oder Anakins lebensgroßer Podrenner – um nur einige zu nennen – werden mit Sicherheit die Herzen der Besucher aller Altersklassen höher schlagen lassen.

Ein interaktives Abenteuer

Bei STAR WARS Identities steht der Besucher im Mittelpunkt der Ausstellung und erlebt ein interaktives Identitäts-Abenteuer, das sich durch die gesamte Ausstellung zieht. Die Ausstellungsstücke und der wissenschaftliche Hintergrund wurden perfekt miteinander kombiniert, um eine einzigartige Erfahrung zu ermöglichen, bei der Besucher aller Altersklassen mit Hilfe modernster Technologien einen ganz persönlichen und einzigartigen Star Wars-Charakter erschaffen können, in dem sie Merkmale ihrer eigenen Identität mit fiktiven Elementen kombinieren. Nach dem Besuch haben die Gäste nicht nur ein besseres Verständnis zum Kernthema der Ausstellung gewonnen, sondern auch ihren ganz eigenen Charakter aus dem Star Wars-Universum kreiert, den sie sich per E-Mail nach Hause schicken lassen können.

Ein Team aus Experten

Um für die Ausstellung wissenschaftliche Hintergrundinformationen bereit stellen zu können, arbeitete X3 Productions zusammen mit Experten des Montreal Science Centres und stellte ein Team aus Spezialisten für verschiedene wissenschaftliche Gebiete zusammen, wie zum Beispiel Genetik, Neuropsychologie, Gesundheitswissenschaften und Psychologie. Das Wissen dieser Experten legte den Grundstein für die Struktur der Ausstellung und lieferte die wissenschaftlichen Informationen, die sicherstellen, dass die Erforschung zum Thema Identität auf wissenschaftliche Art und Weise stattfindet.

Ein kultureller Meilenstein

Die Star Wars-Filme haben weltweit Besucherrekorde gebrochen und unzählige Auszeichnungen erhalten, doch erst die Fans haben sie zu dem gemacht, was sie sind, eine Geschichte, die jung und alt gleichermaßen fasziniert und in vielen Kulturen auf der ganzen Welt einen markanten Abdruck hinterlassen hat. Die Geschichte zieht uns auch nach vielen Jahrzehnten noch in ihren Bann, weil sie so universell ist: Wir identifizieren uns mit den Charakteren in Star Wars und finden uns selbst in ihren Abenteuern wieder.

Weitere Informationen und Tickets

Die Ausstellung STAR WARS Identities wird ab dem 22. Mai 2015 für eine begrenzte Zeit im ODYSSEUM in Köln zu sehen sein. Eintrittskarten können ab sofort im Pre-Sale über www.rtl.de/tickets erworben werden. Ab dem 12. März 2015 beginnt der allgemeine Vorverkauf über www.odysseum.de, www.eventim.de sowie telefonisch unter Tel. 0221 – 690 68 327 und an allen Vorverkaufsstellen. Der Eintrittspreis für STAR WARS Identities beträgt 23,95 € für Erwachsene und 17,95 € für Kinder.

CHEWBACCA_FRIENDS_Eng

 

*Beendet* Gewinnspiel: Kingston HyperX Cloud II Gaming Headset

0

Als aufmerksame Leser seid ihr sicherlich schon über unsere Rezension zum neuen Headset aus dem Hause Kingston, dem HyperX Cloud II, gestolpert. Und genau dieses könnt ihr jetzt gewinnen, denn gemeinsam mit Kingston verlosen wir

 

1x Kingston HyperX Cloud II Gaming Headset

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kingston für das Sponsoring!

kingston-banner-001

 

[box_light]Was ihr dafür tun müsst?

Ganz einfach: Schau in unseren Testartikel zum HyperX Cloud II, denn dort findet ihr die Antwort auf unsere Gewinnspielfrage.

Wie viel Gramm wiegt das HyperX Cloud II Gaming Headset?

*Beendet* Das Headset geht in den hohen Norden an Stephan D. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, check Deine Mails! [/box_light]

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück! Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 14.03.2015!

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden

Das Gewinnspiel endet am 1403.2015. Der Gewinner wird über Random.org ausgelost und über den Zufallsgenerator bestimmt. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und haben 48 Stunden Zeit zu antworten. Andernfalls wird der Preis an den nächsten Gewinnspiel-Teilnehmer weiter verlost.

ASTERIX: Im Land der Götter – Das Making of zum Film

Endlich ist es soweit! Unsere Lieblingsgallier Asterix und Obelix sind nun wieder auf der großen Leinwand zu sehen: Im wunderbar aninmierten 3D-Abenteuer ASTERIX: Im Land der Götter!

Julius Cäsar kocht vor Wut, aber er hat einen Plan: Römische Lebensart soll den Willen der unnachgiebigen Gallier brechen. Der Kaiser lässt neben dem Dorf eine Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungsfreudige Römer bauen: Das Land der Götter. Können unsere gallischen Freunde dem römischen Wohlstand und der Verlockung widerstehen? Wird das wehrhafte Dorf etwa fortan nur noch Erholungsort für Römer? Asterix und Obelix beschließen, alles zu tun, um Cäsars durchtriebene Pläne zu durchkreuzen!

Bereits seit 55 Jahren begeistern die beiden gewitzten Gallier in tollkühnen Abenteuern ihre unzähligen Fans. ASTERIX – Im Land der Götter basiert auf dem 1971 erschienenen Asterix-Band „Die Trabantenstadt” von René Goscinny und Albert Uderzo – herausgegeben im Ehapa Verlag. Erst im November 2013 wurde dort der 35. Band „Asterix bei den Pikten” veröffentlicht.

Heute haben wir das Making of zum Film für euch:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Final Fantasy XV – zwei neue Videos zeigen die atemberaubende Spielwelt und Gameplay aus der Demo

Square Enix Germany hat gleich zwei neue Videos zu Final Fantasy XV veröffentlicht.
Ein konkretes Erscheinungsdatum für das düstere RPG, das ausschließlich für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein wird, gibt es bisher noch nicht. Allerdings hat Game Director Hajime Tabata letzte Woche verraten, dass momentan etwa 60 Prozent des Spiels fertiggestellt sind.
Die im ersten Video gezeigte, spielbare Demo ‚Episode Duscae‘ erhält man beim Kauf von Final Fantasy Type-0 HD, welches am 20. März erscheint.

In dem Gameplay-Video aus der Demo befinden sich die vier Helden in einem finsteren Dungeon, wo sie auf einige feindliche Monster treffen. Im Gefecht gegen die koboldähnlichen Kreaturen werden einige Attacken der Gruppe um Noctis und das neue, actionreiche Kampfsystem gezeigt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das zweite Video mit dem Titel Wundervolle Welt Vol. 1 – Tierwelt & Ökologie von FINAL FANTASY XV‘ ist, wie dieser bereits suggeriert, der erste Teil einer Reihe an Videos. Diese sollen die mit Hilfe der Echtzeit-Grafikengine erstellte Spielwelt vorstellen. Während die weitläufige Landschaft gezeigt wird, sind neben den feindlich gesinnten Kobold-Wesen noch eine Vielzahl anderer Monster zu sehen, vom freundlichen Chocobo, bis hin zum altbekannten und gefährlichen Behemoth.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Youtube

S.U.R.F. – Volle Kontrolle im smarten Wohnzimmer

Mad Catz Interactive stellt den kabellosen Controller S.U.R.F. vor. Der S.U.R.F. ist ein kabelloser Medien- und Game-Controller für das Wohnzimmer, mit dem sich verschiedene, smarte Geräte steuern lassen. Zusätzlich ist er handlich genug, um ihn mobil unterwegs einzusetzen.

Der S.U.R.F. verbindet sich über Bluetooth beispielsweise mit Smart-TVs, auf denen das Android-TV-Betriebssystem läuft, mit Streaming-Medienplayern mit Android-Betriebssystem wie das Amazon Fire TV oder mit der Mad Catz M.O.J.O.-Mikro-Konsole für Android. Zusätzlich lassen sich angeschlossene Geräte wie Smartphones, Tablets und Heimkino-PCs ebenfalls über den Controller steuern.

Mad Catz SURF
Mad Catz SURF

Durch eine vollwertige QWERTZ-Tastatur, Maus-Fähigkeiten und eine integrierte Medien-Steuerung gehen mit dem S.U.R.F. das Surfen im Web und die Navigation durch Medien besonders leicht von der Hand. Außerdem bleibt man jederzeit mit seinen Freunden über Textnachrichten oder Social-Media-Kanäle in Verbindung. Wenn man spielen möchte, liefert der S.U.R.F. echte Gamepad-Kontrolle inklusive Action-Tasten, die neben zwei analogen Daumen-Sticks platziert sind. Vier Knöpfe befinden sich neben dem linken Daumen-Stick und fungieren als D-Pad, während die Knöpfe auf der rechten Seite die Funktion der klassischen Action-Buttons übernehmen, wie sie üblich bei Konsolencontrollern sind. Durch diese einzigartige Konfiguration bleibt der Controller kompakt und hochergonomisch bei jeglichem Einsatzszenario.

„Das moderne Wohnzimmer entfernt sich rasant von proprietären Kabelboxen und Spielkonsolen. Anwender setzen vermehrt auf vernetzte Geräte als Plattform für digitale Medien-Streams, Gaming, Internetsurfen und Social-Media-Anwendungen. Aktuelle Controller können schlicht nicht auf diese Bedürfnisse eingehen. Der S.U.R.F. wurde entwickelt, um das Maximum aus den unterschiedlichen Geräten herauszuholen, an die wir uns gewöhnt haben“, sagt Darren Richardson, President und Chief Executive Officer bei Mad Catz. „Wir sind sehr überzeugt von den multiplen Möglichkeiten des S.U.R.F.R und freuen uns auf den Verkauf als Teil unserer GameSmart-Suite, bestehend aus vernetzten Produkten in 2015 und darüber hinaus.“

Im Lieferumfang des S.U.R.F. abnehmbarer Clip, um ein Smartphone unterwegs anzudocken.

Mad Catz SURF Front mit Clip
Mad Catz SURF Front mit Clip

Hearthstone: Heroes of Warcraft – Anmeldung für Pro/AM-Turnier gestartet

0

NVIDIA hat die kostenlose Registrierung für das internationale Hearthstone: Heroes of Warcraft Pro/Am-Turnier gestartet. Auf der GeForce eSport Homepage können sich alle Spieler des gefeierten, digitalen Sammelkartenspiels von Blizzard Entertainment anmelden.

Profigamer und Amateure treten im Pro/Am-Turnier online gegeneinander an, um ihren Anteil des insgesamt 25,000 Dollar hohen Preisgeld-Pools sowie Qualifikationspunkte für die offizielle Hearthstone-Weltmeisterschaft zu ergattern. Zusätzlich zum Preisgeld erhalten alle Profigamer und die 16 Amateure, die die Playoffs erreichen, je ein NVIDIA SHIELD Tablet.

Die Registrierung für das Turnier ist bis zum 19. März möglich. Die Gruppenphase läuft vom 26. März bis zum 14. Mai. Das große Turnierfinale findet am 30. und 31. Mai statt, wenn die besten 16 professionellen Gamer auf die besten 16 Amateurspieler in einem Best of 5 Playoff aufeinander treffen.

Die Eröffnungsspiele werden auf dem NVIDIA Twitch Kanal gestreamt und von Dan „Frodan“ Chou und Marcin “Gnimsh” Filipowicz live kommentiert. Unter den Top-Gamern sind Cong „Strifecro“ Shu, Janne „Savjz“ Mikkonen und Jan „Faramir“ Engelmann. Die Eröffnungs-Live-Streams sind jede Woche jeweils donnerstagabends von 17 bis 21 Uhr auf Sendung (Ausnahme: 26. März von 16 bis 20 Uhr).

„Ich bin unglaublich begeistert mit NVIDIA bei der Auswahl der Progamer zusammenzuarbeiten“, sagt Marcin “Gnimsh” Filipowicz. „Hearthstone ist eines der Spiele, die nicht nur Spaß machen, sondern auch beim Zusehen genauso spannend und mitreißend sind. Ich zähle schon die Tage bis das Turnier startet.“

Weitere Informationen (Regeln etc.) findet auf der GeForce eSport Homepage.

Heroes of Warcraft Pro_AM-Turnier

Microsoft Lumia 640 und Lumia 640 XL: Bereit für alles, was kommt

0

Microsoft Corporation hat auf dem Mobile World Congress 2015 das Lumia 640 und das Lumia 640 XL vorgestellt: Zwei Smartphones, die es erleichtern, Aufgaben unabhängig von Ort und Zeit flexibel zu erledigen. Beide Smartphones sind für Windows 10 geeignet, das zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr erscheinen und Nutzern noch mehr Personalisierung und Produktivität bieten wird.

In einem konkurrenzbetonten Markt setzt Microsoft damit seinen Weg fort, innovative Smartphone-Lösungen zu allen Preispunkten anzubieten. Beide neuvorgestellten Geräte bieten eine nahtlose Integration essenzieller Smartphone-Hardware, die die Wahl zwischen unterschiedlichen Displaygrößen und Kameraoptionen lässt, und Microsoft-Diensten, um mehr Produktivität zu erschwinglichen Preispunkten zu ermöglichen. Mit dem Lumia 640 und dem Lumia 640 XL sind Nutzer für alles gerüstet – bei der Arbeit, zuhause oder unterwegs:

  • 1 GB interner Speicher und der Qualcomm Snapdragon Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz ermöglichen schnellen Zugriff auf wichtige Dokumente, beliebte Webseiten, Apps und Spiele.
  • Fotos und Videos werden auf dem scharfen HD-Display angezeigt – entweder auf 5 Zoll beim Lumia 640 oder auf 5,7 Zoll beim Lumia 640 XL.
  • Dank ausdauerndem Akku mit mehr Power durch den Tag – 2500 mAh beim Lumia 640 und 3000 mAh beim Lumia 640 XL.
  • Detailreiche Fotos auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen – beim Lumia 640 mit 8 Megapixeln oder beim Lumia 640 XL mit einer 13-Megapixel-Kamera mit ZEISS-Optik. Beide Geräte sind mit einem LED-Blitz, einer Frontkamera für Video-Calls mit Skype und Lumia Camera Software ausgestattet.
  • Die Smartphones verfügen über die neueste Version von Windows Phone 8.1 und Lumia Denim, inklusive Action Center, Word Flow und Live-Ordnern. Besitzer eines Lumia 640 oder Lumia 640 XL können ihre Geräte auf Windows 10 upgraden, wenn es zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verfügbar wird und alle Vorteile des neuen Systems genießen.

Lumia 640_Microsoft

Besitzer eines Lumia 640 und Lumia 640 XL werden über das Windows Insider-Programm Zugang zu neuen Features von Windows 10 haben und im Laufe des Jahres auf Windows 10 upgraden können. Einige zentrale Funktionen und Verbesserungen von Windows 10 sind universelle Apps wie Office, E-Mail, Kalender und Fotos. IP-basiertes Messaging von Skype und anderen Diensten wird unmittelbar in das allgemeine Nachrichten-Feature integriert. Außerdem bietet der „Project Spartan“-Browser ein völlig neues Web-Erlebnis. Die Integration der persönlichen Assistentin Cortana wird ebenfalls erweitert.

Das Lumia 640 und das Lumia 640 XL kommen jeweils mit einem 12-Monats-Abonnement von Office 365 Personal, welches die neuesten Versionen der Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote sowohl auf das Lumia als auch auf einen PC oder Mac sowie ein Tablet bringt, plus 1 TB Cloud-Speicher bei OneDrive und 60 Minuten für Skype Unlimited World pro Monat.

„Unsere neuesten Lumia Produkte bauen auf das Momentum auf, das wir im Segment der erschwinglichen Smartphones haben“, sagte Jo Harlow, Corporate Vice President für Phones bei Microsoft. „Mit dem Lumia 640 und dem Lumia 640 XL setzen wir unseren Weg fort, mehr Menschen den Zugang zu Innovationen zu ermöglichen. Wir bieten wettbewerbsfähige Hardware mit innovativer Windows-Software und Microsoft-Diensten im Paket an, um Menschen dabei zu unterstützen, unabhängig vom Wo und Wann mehr zu erreichen.“

Das Lumia 640 XL wird voraussichtlich im April in Cyan, Orange, Schwarz und Weiß (jeweils matt) nach Deutschland kommen. Das Lumia 640 wird ebenfalls voraussichtlich im April in Cyan, Orange und Weiß (jeweils glänzend) sowie in Schwarz (matt) in Deutschland verfügbar sein. In der Dual-SIM-Variante wird das Lumia 640 in Deutschland voraussichtlich zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag) im Handel erhältlich sein. In der Single-SIM-Variante mit LTE wird das Lumia 640 in Deutschland voraussichtlich zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag) erhältlich sein. Das Lumia 640 XL wird in Deutschland in der Dual-SIM-Variante voraussichtlich zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 219 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag) im Handel erhältlich sein.

Wann ist der Doktor?: Ein Wimmelbuch

0

Doctor Who gehört zu den beliebtesten Serien auf der Welt und leider fristet sie in Deutschland noch ein Nischendasein. Jetzt bringt Cross Cult ein Wimmelbuch zu dieser Serie auf den Markt und wir haben schon einmal einen Blick für euch hineingeworfen.

Inhalt

Die Reisen des Doktors durch Raum und Zeit können ihn wirklich überall hinführen… das ist wohl auch der Grund, warum man ihn so schwer finden kann. Suche nach ihm und seinen treuen Begleitern, den Ponds, und entdecke einige der erstaunlichsten Epochen der Weltgeschichte – von der Steinzeit und dem antiken Rom bis in die ferne Zukunft und darüber hinaus. Und, damit es nicht langweilig wird, sind ihnen eine ganze Reihe ihrer bekanntesten Gegner auf den Fersen und an jeder Ecke warten geheime Überraschungen!

Reise durch die Zeit

Zusammen mit dem Doktor und seinem Team reist ihr durch die Zeit und auf den einzelnen Bildern findet ihr unzählige Bekannte aus der Serie. Die Cameo-Auftritte reichen sogar bis in die erste Staffel der Serie zurück und Fans der Serie werden sich über jede kleine Anspielung freuen. Ein Wimmelbuch richtet sich natürlich eher an jüngere Leser, sodass wir dieses Wimmelbuch nur den jüngeren Doctor Who-Fans dieses Buch vollends empfehlen können. Aber Väter haben sicherlich auch Spaß daran ihren Kindern beim Suchen zu helfen.

Eckdaten

Umfang: 40 Seiten

Preis: 14,80 Euro

VÖ: 15. Dezember 2014

Doctor Who - Wimmelbuch