Freitag 19 Dez. 2025
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G303 Daedalus Apex – Neue Logitech Gaming-Maus

Der Gaming-Peripheriehersteller Logitech stellt die G303 Daedalus Apex Performance Edition Gaming-Maus vor. Die Gaming-Maus kombiniert den präzisen Logitech G Delta Zero Sensor mit Metallfedertechnik in den Maustasten und RGB-Beleuchtung in einem leichten und kompakten Gehäuse. Das Design basiert auf Feedback und Wünschen von leidenschaftlichen Gamern und der E-Sport-Szene.

Die Community hat uns klar signalisiert, dass sie sich eine Kombination aus der leichten, symmetrischen Form der G302 Daedalus Prime und dem leistungsstarken Sensor der G502 Proteus Core wünscht“, erklärt Ujesh Desai, Leiter der Logitech G-Sparte. „Wir haben uns das zu Herzen genommen und unser neues Design zudem von Pro-Gamern testen lassen, um verbesserte Genauigkeit, mehr Komfort und höhere Leistung zu gewährleisten.

Führende Sensortechnik

Diesem Versprechen wird Logitech G mit dem Einsatz der leistungsfähigen exklusiven Sensortechnik gerecht. Der Delta Zero Sensor minimiert von der Bewegungsgeschwindigkeit abhängige Unterschiede in der Abtastung – die sogenannte Hardwarebeschleunigung. Damit verbessert er die Genauigkeit und erlaubt präzises Zielen. Die individuell anpassbare Auflösung des Sensors reicht von 200 bis 12.000 DPI und kommt völlig ohne Pfadbegradigung aus. Bewegungen erfasst der Sensor zuverlässig mit bis zu 7 Metern pro Sekunde. Auch die Lift-Off-Distanz und die Abtastung verschiedener Oberflächen sind nach Wunsch kalibrierbar.

Optimiert für Höchstleistung

Die G303 ist wie die G302 sehr leicht und bringt ohne Kabel nur 87 Gramm auf die Waage. Die linke und rechte Maustaste nutzen ein Metallfedersystem für höhere Klickraten und besseres Tastenfeedback. Beide Tasten wurden für eine Lebensdauer von mindestens 20 Millionen Klicks getestet, das entspricht der Leistung eines E-Sports-Profis, der über zwei Jahre zehn Stunden pro Tag trainiert.

RGB-Beleuchtung nach Wunsch

Die RGB-Beleuchtung der G303 strahlt seitlich auf das Mauspad und kann aus 16,8 Millionen Farben gewählt werden. Ein „Atmungseffekt“ ist genauso möglich wie eine Schlaf-Funktion, in der sich das Licht ausschaltet, wenn der Computer nicht genutzt wird.

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Die G303 Daedalus Apex verschafft einen spürbaren Vorteil“, ist sich Sean „sg@res“ Gares aus dem Counter-Strike: Global Offensive Team von Cloud9 sicher. „Die Maus ist mit ihrem leichten Design sehr bequem und kann darüber hinaus beidhändig genutzt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Logitech G303 Daedalus Apex Performance Edition Gaming-Maus ist ab März in Deutschland verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 69,99 Euro.

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Hatsune Miku: Project Diva F 2nd – Neue Download Inhalte

SEGA hat nun den ersten von drei DLCs für Hatsune Miku: Project Diva F 2nd veröffentlicht, deren Veröffentlichungen für März 2015 geplant sind. Der DLC beinhaltet neben den Songs “The End of Solitude“ von Hikarisyuyo und „To the End of Infinity“ von Tsurishi P für das Rhythmus Spiel, auch die Kagamine Rin’s Black Star und Kagamine Len’s Blue Moon Kostüm-Module sowie vier Custom Interface Skins.

Das zweite DLC-Pack für diesen Monat erscheint am 17. März und enthält neben den Songs „Just Be Friends“ von Dixie Flatline und „Magnet“ von Minato (Ryusei P) für das Rhythmus Spiel auch drei Custom Interface Skins* und die fünf Kostüm Module Fairy Macaron und Nagisa Replica für Megurine Luka, Aile d’Ange für Hatsune Miku, Megurine Luka Conflict und Hatsune Miku’s Snow Miku 2015.

Am 31. März erscheint das letzte der drei DLCs mit den Songs “Rosary Pale” von Shinjou-P und “Promise” von samfree, drei weiteren Custom UI Skins* und vier zusätzlichen Kostüm Modulen: Hatsune Miku Cute, Kagamine Rin Cute sowie Classic und Campus für Kaito.

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Alle Inhalte sind für die Cross-Buy-Funktion aktiviert und stehen nach dem Kauf sowohl auf dem PlayStation 3 Computer Entertainment System und dem PlayStation Vita Handheld Entertainment System zur Verfügung und können auch individuell über das PlayStation Network erworben werden.
SEGA bietet Fans, die jeden einzelnen Inhalt ihr Eigen nennen wollen, erhalten mit dem Costume Club und dem Song Club zwei großartige Angebote, mit denen sich 25% sparen lassen und die ab sofort über das PlayStation Network bereit stehen.

[toggle_box title=“Was ist eigentlich…“ width=“Width of toggle box“]

… Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd?

Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd ist der zweite Teil der Rhythmus-Spiel-Reihe mit der bekanntesten virtuellen Sängerin Hatsune Miku. Das Spiel beinhaltet zwanzig Musikstücke des Original PSP-Spiels, das nur in Japan veröffentlicht wurde, und zusätzlich noch weitere zwanzig brandneue Lieder aus der Project Diva Serie. Zusätzlich zu den neuen Liedern, verfügt das Spiel über überarbeitete Spielmechanik und Steuerelemente, mehr als 80 neue und erneuerte Favoriten-Module, Cross-Save-Kompatibilität, einen speziellen AR Modus (PlayStation Vita) und ein optimiertes Editier-Modus Ranking-System, mit dem die besten Eigenkreationen präsentiert werden, um den Spielern die beste Musikspiel-Erfahrung aller Zeiten auf PlayStation 3 und PlayStation Vita zu ermöglichen.[/toggle_box]

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„IO HAWK“ – Revolution in der Elektromobilität

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Der „IO HAWK“ soll die Elektromobilität revolutionieren: Das Hightech-Board mit Elektroantrieb für Sport, Spaß und Freizeit bietet eine vollkommen neue Art der Fortbewegung. Gesteuert durch leichte Bewegungsimpulse schwebt der Fahrer durch Raum und Zeit und erfährt ein neues Gefühl der Fortbewegung

Das kalifornische Unternehmen „IO HAWK“ setzt mit seiner Elektro-Brett-Erfindung ein vollkommen neues Mobilitätskonzept um, das ab sofort auch in Deutschland unter iohawk.de verfügbar ist. Nach erfolgreicher Feuertaufe auf der CES 2015 in Las Vegas bietet das amerikanische Unternehmen seine Fortbewegungs-Revolution auf zwei Rädern in den drei Farben Schwarz, Weiß und Rot an. In Deutschland wird das Unternehmen seinen „IO HAWK“ pünktlich zur CeBIT 2015 präsentieren. Bestellbar ist das Hightech-Wunder allerdings ab sofort exklusiv unter iohawk.de.

Bei dem „IO HAWK“ handelt es sich um ein 60 Zentimeter breites, 10 Kilo schweres Board mit je zwei Trittbrettern, Rädern, stylischen Frontleuchten und Elektromotoren, das eine Person bis zu 20 Kilometer ohne Aufladen befördert. Die Geschwindigkeit wird stufenlos über Bewegungsimpulse des Fahrers gesteuert, dies gilt auch für Lenkrichtungen, Drehungen um die eigene Achse oder Vor- und Zurücksetzen. Die Reichweite von bis zu 20 Kilometern wird über den Lithium-Ionen-Akku erreicht. Es sind zwei Höchstgeschwindigkeiten wählbar: 6 oder 10 km/h. Das Sportgerät ist 10 Kilogramm schwer und trägt Personen mit bis 125 Kilogramm.

Der „IO HAWK“ gehorcht den Bewegungsimpulsen des Fahrers und setzt diese über ultra-sensible Sensoren in Fahrbewegungen um. Beugt sich der Fahrer nach vorn, fährt der „IO HAWK“ vorwärts, lehnt er sich nach hinten, fährt er zurück. Lehnt er sich zur Seite, geht’s nach rechts oder links. Der besondere Clou: Das trendige Sportgerät balanciert alle Gleichgewichtsschwankungen aus und sorgt so für einen stabilen Stand, obwohl das Hightech-Brett keine Haltestange wie ein Segway bietet. Drehungen um die eigene Achse sind möglich, da der „IO HAWK“ über ein Gelenk verfügt, das es dem Fahrer erlaubt, die beiden Trittbretter in gegenseitige Richtungen zu neigen. Drückt man beispielsweise den linken Fuß leicht nach unten und den rechten Fuß leicht nach oben, dreht der Fahrer sich rechts um die eigene Achse.

[toggle_box title=“Batteriespezifikationen“ width=“Width of toggle box“]

  • Batterie Lithium Akku
  • Ladedauer 2 – 3 Stunden
  • Volt 36 V
  • Ursprungskapazität 2 – 4Ah
  • Betriebstemperatur -15℃ – +50℃
  • Ladetemperatur 0℃ – 40℃
  • Lagerzeit 12 Monate
  • Lagertemperatur -20℃ – +25℃
  • Lager Luftfeuchtigkeit 5 % – 95 %

[/toggle_box]

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.499 Euro. Die Garantiezeit ist 2 Jahre. Zudem sind im Lieferumfang ein Ladegerät und zwei Funkschlüssel enthalten, mit denen der Fahrer die Zusatzfunktionen steuern, den „IO HAWK“ ausschalten, sperren oder entsperren kann.

Wir haben allerdings auch eine Nachricht die uns in Deutschland noch eher verhalten reagieren lassen dürfte: Aktuell besteht keine Straßenverkehrszulassung. Diese wird derzeit allerdings geprüft. Sicherheitshalber weist der amerikanische Hersteller darauf hin, dass Schutzkleidung wie Helm, Ellenbogen-, Handgelenk- und Knieschoner sollte stets getragen werden sollten.

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Block N Load – Launch steht in den Startlöchern

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Ende April startet der neue Online-Multiplayer-Shooter Block N Load. Ein Spiel aus dem Hause Jagex Games Studio. Das Spiel, das seit Dezember 2014 in der Beta-Phase ist, bietet eine einzigartige und innovative Mischung aus intelligenten und kreativen Taktiken, die auf Schlachtfeldern angewendet werden müssen, die sich fortwährend verändern.

Als Vorbereitung auf die Veröffentlichung wird die Beta von Block N Load am Montag, den 9. März, von ihrer ursprünglichen Phase, in der sie stets verfügbar war, zu Stress- und Balance-Tests an den Wochenenden übergehen, die bis zum Erscheinungstag andauern werden. Dieser Wechsel wird es dem Entwicklerteam erlauben, der Spielerfahrung noch einen letzten Feinschliff zu verpassen, bevor das Spiel dann live geht. Spieler, die vor der nächsten Beta-Phase noch etwas von dem rund um die Uhr, sieben Tage die Woche Dauerspaß von Block N Load abkriegen wollen, sollten sich jetzt einloggen und das Spiel voll auskosten!

Wir freuen uns riesig, den 30. April als Veröffentlichungsdatum von Block N Load bestätigen zu können. Die erste Beta-Phase des Spiels, die seit Dezember letzten Jahres zugänglich ist, war wahnsinnig produktiv und wir sind unseren Beta-Spielern unglaublich dankbar für ihren Enthusiasmus und ihr Feedback“, so David Solari, der Vizepräsident von Block N Load.

Block N Load_Abenteurer und Ninja

Im Laufe der letzten paar Monate haben wir wiederholt getestet, verbessert und neue Features eingeführt, und vieles davon ist direkt auf das Feedback der Spieler zurückzuführen. Jetzt sind wir so gut wie bereit, unser blocktastisches Spiel zu veröffentlichen!“, fuhr Solari fort. „Zunächst werden wir allerdings eine Reihe von Beta-Wochenenden veranstalten, um alle Aspekte des Spiels genau abzustimmen. Daher werden wir alle unsere Spieler darum bitten, sich mit ins Vergnügen zu stürzen, damit wir zusammen sicherstellen können, dass Block N Load noch vor der Veröffentlichung so perfekt wie nur irgend möglich wird.“

Block N Load kann jetzt vorbestellt werden. Zusätzlich zum Zugang zur finalen Beta-Phase beinhaltet die „Fully Loaded“-Edition auch schicke alternative Outfits für die Charaktere sowie eine digitale Kopie von Ace of Spades: Battle Builder.

Block N Load_Sturmtruppe

Maxis – Das Ende einer Ära

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Wie bekannt geworden ist, verfolgt EA derzeit eine weniger erfreuliche Absicht. Man hat das Entwicklerstudio von „Sim City“ – Maxis Emeryville geschlossen. Jenes Studio war auch für Spore verantwortlich. Doch man betont, dass die Marke Maxis an sich fortan bestehen wird.

 

So schnell kann es in der Gaming Industrie gehen. Gestern war noch alles in Ordnung und heute wird ein Studio geschlossen. In diesem Fall hat es Maxis Emeryville erwischt. Das Studio welches Sim City und Spore beheimatet hat. So lautet das Statement von EA.

Diese Nachricht könnte nicht unpassender kommen als jetzt, gerade dann wenn die Game Developers Conference stattfindet wo sich alles trifft was mit Spielen zu tun hat. In der Szene an sich herrscht dementsprechend eine etwas düstere Stimmung und Gemurre geht durch die Reihen. Nichts desto trotz möchte man das Maxis Label weiterhin am Leben erhalten jedoch in einer anderen Konstellation.

Gegen Nachmittag hin bestätigte Electronic Arts das Ganze in Form eines offiziellen Statements.

„Today we are consolidating Maxis IP development to our studios in Redwood Shores, Salt Lake City, Helsinki and Melbourne locations as we close our Emeryville location. Maxis continues to support and develop new experiences for current Sims and SimCity players, while expanding our franchises to new platforms and developing new cross-platform IP.

These changes do not impact our plans for The Sims. Players will continue to see rich new experiences in The Sims 4, with our first expansion pack coming soon along with a full slate of additional updates and content in the pipeline.

All employees impacted by the changes today will be given opportunities to explore other positions within the Maxis studios and throughout EA. For those that are leaving the company, we are working to ensure the best possible transition with separation packages and career assistance.“

 

Was haltet ihr von diesem Schritt? Hat es Sich Maxis in der bisherigen Form mit allen verscherzt oder trafen eher ein paar unglückliche Umstände aufeinander?

Quelle: Kotaku

Unreal Tournament – Hochauflösende Texturen vorgestellt

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Der mittlerweile fünfte Teil von Unreal Tournament befindet sich aktuell in einer frühen Alpha-Phase. Epic Games hat auf der Unreal 4-Engine basierenden Arena-Shooter neues Videomaterial veröffentlicht. Schwerpunkt des Videos sind die hochauflösenden Texturen, welche die neue Technik mit den Muskeln spielen lässt.

Mehr Infos zum neuesten Teil der beliebten Shooter-Serie findet auf der offiziellen Seite.

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Unreal Tournament 2015
Bildquelle: Unrealtournament.com

 

Hunger – erster Teaser Trailer zum gruseligen Indie-Game

Sony PlayStation DE hat einen ersten Teaser Trailer zu Tarsier Studios‚ (LittleBigPlanet) gruseligem Indie-Game Hunger veröffentlicht.
Das Spiel befindet sich noch am Anfang seiner Entwicklung und somit ist das Erscheinungsdatum noch nicht bekannt und die folgenden Informationen zur Story können noch Änderungen unterliegen. Voraussichtlich wird Hunger exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

In dem Spiel, das als ’suspense-adventure‘ (‚Spannungs-Abenteuer‘) beschrieben wird, helfen Spieler einem Mädchens namens Six, welches aus der sonderbaren Welt ‚The Maw‘ zu entkommen versucht. Dabei soll Hunger unterhaltsam, aufregend und extrem gruselig zugleich sein.

Finanziell unterstützt werden die Entwickler seit letztem Sommer von Nordic Game und Creative Europe Programme of the European Union. Natürlich halten wir euch mit News und Informationen zum Spiel auf dem Laufenden.

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Quelle: tarsier.se

Valve kündigt auf der GDC Source Engine 2, Steam Link – aber kein HL³ an

Gegen jede Hoffnung auf Hinblick des bewusst gewählten Zeitpunktes (aus gespielter Enttäuschung gehen wir an dieser Stelle nicht weiter darauf ein), hat Entwickler-/Distributionslegende Valve letzte Nacht auf der Game Developers Conference eine neue Engine und Streaminghardware angekündigt.

Ersteres ist der geistige Nachfolger zur Source Engine, hört schlicht auf den Namen Source Engine 2 und soll eine breitere Palette an Möglichkeiten anbieten, wie Entwickler ihren Content gestalten.

Die Steam Link getaufte Streaminghardware hingegen wird euch die Möglichkeit bieten, Spiele auf eurem „horsepower machine“-Rechner durch die ganze Wohnung zum fetten Fernseher in Wohn- oder Schlafzimmer zu übertragen.

Steam Link soll bereits im November diesen Jahres erscheinen und läppische 49$ verbuchen.

Des Weiteren wurde die Zusammenarbeit mit HTC in Form eines VR-Headsets, dem HTC Vive, bestätigt.

Quelle: Gamespot

Bildquelle: indiegogo

Die Halo: Master Chief Collection läuft endlich rund

Poliert die Analogsticks, ladet die Akkupacks und popelt Ohrenschmalz aus euren Headsets, denn: Die Master Chief Collection, bzw vielmehr der gigantische Mehrspieler-Modus läuft nun wie er soll!

Im Laufe der Nacht wurde eine weitaus interessantere News als eine Ankündigung aus dem Hause Valve auf die Community von 343industries los gelassen. Das verantwortliche Studio hinter der Halo-Reihe hat Patchnotes veröffentlicht, die Hoffnung auf die Antwort auf alle technischen Probleme der MCC machen.

Und siehe da: Es läuft! Wo zuvor ganze Viertelstunden vergingen um einen Server zu finden, ganze Lobbys nach den Runden zerrissen wurden, geht es schon nach 20-30 Sekunden zur Sache.

Die Halo-Fangemeinde musste die letzten Monate viel durchstehen, doch höret auf: Das Schlachtfeld wartet! Legt alle Unmut ab und das Kampfgewehr an!

Quelle: Halo Waypoint

Der Dritte am Dritten um drei Uhr – Half-Life³ confirmed?

In wenigen Stunden kündigt Valve auf der Game Developers Conference heute Nacht Großes an.

In Kooperation mit HTC hat die Entwicklerschmiede hinter Steam und Co ein VR-Headset namens „Vive“ entwickelt. Dies und die Tatsache, dass heute der 3.3. ist und die Valve-Vorführung um 3 Uhr Ortszeit (hier Mitternacht) stattfindet ist quasi schon eine Bestätigung, dass diese Zahl von großer Bedeutung sein wird.

Wer den Spielegiganten rund um Gabe Newell und seine Werke kennt, weiß dass so gut wie alle großen Marken aus diesem Hause auf die zweite Fortsetzung; also den dritten Teil warten. Darunter Portal (3), Team Fortress (3),…

Und so sieht es eben auch mit dem größten ToBeContinued-Mythos der Spielegeschichtet wird.

Daumen drücken – wer will nicht mal wieder bebrillt die Brechstange schwingen?