Simulationen gibt es wie Sand am Meer. Den Acker bearbeiten, Autos reparieren und und und. Warum nicht den Kuhstall missbrauchen und damit noch Geld machen?
Für mich ist es der erste Simulator zu dem ich ein Let’s Play drehe. Der erste Simulator den ich „versuche“ über die volle Länge zu spielen. Man darf also gespannt sein ob es mir gelingt aus einem Traktor eine Rennmaschine zu bauen.
So manch einen würde es sicherlich freuen. Hier die aktuellste Folge:
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Am gestrigen Dienstag hat Hauppaugeden Nachfolger der Colossus Capture Card angekündigt. Es handelt sich dabei um die Colossus 2 PCI-e Videorekorder-Karte. Diese erscheint in wenigen Wochen und wird für 149,90 Euro (UVP) erhältlich sein. Mit ihr können Inhalte mit bis zu 1080p30 bzw. 1080p60 aufgezeichnet werden.
Das amerikanische Unternehmen Hauppauge ist mittlerweile für viele Capture Card Besitzer und Let’s Player nicht mehr wegzudenken. Vor allem deshalb, da man genau für diese Klientel PCIe Karten entwickelt und produziert. Mittels solchen Karten wird es dem Nutzer ermöglicht, Inhalte auf dem Monitor aufzunehmen wie beispielsweise Spiele von allen möglichen Konsolen (PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii und/oder WiiU). Aber auch TV Inhalte können aufgenommen werden, sofern eine Set-Top Box vorhanden ist. Dateien können jedoch nur direkt aufgezeichnet werden, wenn keine HDCP Verschlüsselung vorliegt.
Der Vorteil an der Colossus 2 Karte liegt im Detail. Dank des Magnum Video Encoders (H2.264 AVCHD), kann das Video mittels einer variablen oder einer konstanten Bitrate encodiert werden. Aber auch das Herunterskalieren inklusive einer Logo Einbettung ist somit möglich. Damit auch Let’s Player oder Streamer in den vollen Genuss kommen, bietet man eine Capture Applikation mit an, welche das Aufzeichnen der übertragenen Inhalte übernimmt. Mittels HDMI-, Komponenten- , Mikrofon- und S/PDIF-Audioeingang (optisch), als auch HDMI- oder IR-Blaster-Ausgang können Signale eingefangen und ausgegeben werden.
Neben der Karte erhalten Käufer selbstverständlich auch ein Softwarepaket, welches folgende Software enthält:
-Treiber: (Windows XP – Windows 8.(1))
-Hauppauge Capture Applikation
-Live Videostream
-TV-Viewer Applikation
Zu haben ist das Set für 149,90 Euro (UVP).
Um mit der Colossus 2 Spaß zu haben, sollte euer PC folgendes einhalten:
Desktop PC ab 3.0 GHz Single-Core oder 2.0 GHz Multi-Core Prozessor
min. 1 GB RAM empfohlen
Microsoft® Windows® 8 (32 / 64-bit), Windows 7 (32 / 64-bit), Vista (32 / 64-bit) oder Windows XP Service Pack 3 (32-bit)
Grafikkarte mit min. 256 MB Speicher
Soundkarte
min. 220 MB freier Festplattenspeicher
Sobald die Hauppauge Colossus 2 Capture Card erhältlich ist, geben wir euch natürlich bescheid.
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Das Gewinnspiel ist nun beendet. Wir bitten euch um etwas Geduld da wir nun damit beginnen die Gewinner(innen) auszulosen. Solltet ihr darunter sein erhaltet ihr von uns eine Nachricht 🙂 Viel Glück
Wir kommen aus dem Verlosen gar nicht mehr heraus, deshalb starten wir zusammen mit Blizzard ein wirklich großes Gewinnspiel. Wir haben sehr viele Betakeys für Heroes of the Storm und ihr da draußen könnt sie gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr unterhalb:
Folgendes ist zu beachten:
-Tragt euch ins Formular ein
-Schreibt in die Kommentare was euch besonders gut an dem Spiel gefällt(für ein zusätzliches Los).
-Gewinne!!!
-Hierbei handelt es sich um EU-Keys die nur im EU-Raum verwendet werden können!
-Keys dürfen nicht weiterverkauft werden!
Das Gewinnspiel endet am 23.03.2015.
Damit ihr wisst worum es bei Heroes of the Storm geht, könnt ihr hier etwas mehr darüber erfahren <—- KLICK
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Um kein Gewinnspiel mehr zu verpassen, folge Game2Gether auf Facebook:
Klicke auf das Bild um das Formular auszufüllen!
Neuigkeiten rund um Heroes of the Storm erhälst du beispielsweise bei Heroesofthestorm.com aber auch auf den regulären Social Media Plattformen.
Darunter fallen folgende offizielle Kanäle: Twitter – Facebook – Youtube <— Schau einfach vorbei und erfreue dich über sämtliche Neuigkeiten.
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden
Das Gewinnspiel endet am 23.03.2015. Der Gewinner wird über Random.org ausgelost und über den Zufallsgenerator bestimmt. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und haben 48 Stunden Zeit zu antworten. Andernfalls wird der Preis an den nächsten Gewinnspiel-Teilnehmer weiter verlost.
Wenn ein Game ab 18 ist, brauchen wir eine Kopie eures Personal Ausweises oder Führerschein aus Jugendschutzgründen.
Zombies sind ja ein allseits beliebtes Thema. Seit The Walking Dead ohnehin. Nun erscheint noch im März Trapped Dead: Lockdown, während wir euch schon heute das Spiel zeigen dürfen.
Entwickler Bigmoon Studios schickt zusammen mit Headup Games ein neues Hack’n’Slay Spiel an die Spielefront. Jede Menge Features und ein knackiger Koop warten, allerdings wird der Multiplayer Part erst zum Releasetermin verfügbar sein.
Die Featureliste von Trapped Dead: Lockdown zum Release umfasst folgenden Inhalt:
Zombie-Action in düsterer Horror-Atmosphäre
Eine packende Geschichte
Fünf wählbare Charakterklassen
Alle Charaktere mit individuellen Handlungsverläufen und eigenen Motiven
Eine Vielzahl an freischaltbaren Fertigkeiten und Fähigkeiten für ein individuelles RPG-Spielerlebnis [pullquote_right]Aktuelle Info: Die USK wurde von 18 auf 16 abgestuft.[/pullquote_right]
Über 30 verschiedenene Fähigkeiten pro Charakter
Hunderte Waffen und Items
Vielfältige Gegnertypen und Endbosse
Fahre die Gegner mit Fahrzeigen über den Haufen
Verkaufe, kaufe oder repariere Gegenstände und Waffen bei Landstreichern
Online-Koop-Multiplayer für bis zu 4 Spieler
Komplett vertonte englische Dialoge und vollständig übersetzte Bildschirmtexte
4 Steam-Keys in der Packung
4 Keys im “Trapped Dead 4-Pack” auf Steam, inkl. einem Key vom ersten Teil von ‘Trapped Dead’
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Wir hatten euch schon angekündigt, dass Richtung März das Community Projekt „Space Engineer“ anlaufen wird. Gemach gemach aber mit Planung… und wir sind soweit. Heute geben wir euch die Details und was für euch bislang parat liegt.
[toggle_box title=“Lese diesen Artikel in einer anderen Sprache / Read this article in another language / Leggi questo articolo in un altra lingua“ width=“Width of toggle box“]
Nachdem nun die Planung vollendet ist stehen Server, TeamSpeak, Steam Community sowie administrative Verwaltung und Modding für euch bereit. Der Server läuft aktuell schon und kann im Steam direkt gestartet werden. Space Engineers startet automatisch und verbindet sich selbstständig mit dem Server. Praktischerweise lässt sich die Serveradresse auch unter die Favouriten einbinden. Ihr müsst an sich nur den Spielspaß und natürlich die Zeit mitbringen.
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Neulinge müssen sich nicht abgewiesen fühlen. Hier bekommt man die nötige Unterstützung um sich im Spiel zurecht zu finden. Weiterhin gibt es bislang mehrere Fraktionen denen ihr euch anschließen könnt. Die Karte wurde unter anderem mit Stargate Modding bearbeitet. Gerade in dieser Richtung haben wir noch einiges vor und so sehen wir große Sternentore für mächtige Schiffe vor, die weiträumig im All verteilt sind.
[avatar user=“Michael Goetz“ size=“thumbnail“ align=“right“ link=“https://www.youtube.com/channel/UC3Bm5bt2qGFWSo215FfpsTA“ target=“_blank“]Gamertag: Darwish / Leiter des Community Projektes[/avatar]
Entsprechende Links und Informationen wird es natürlich in der Steam Community Gruppe geben und stellt damit gleichzeitig den Dreh- und Angelpunkt dar. Hauptsprache bleibt nach wie vor Englisch. Im Teamspeak besteht natürlich die Möglichkeit sich der aktuellen Situation anzupassen.
Wir möchten euch bitten höfliche Umgangsformen zu hegen. Gleichzeitig dürfen triviale Probleme natürlich gemeldet werden. Das könnt ihr in der administrativen Verwaltung posten oder per eMail an „michael@game2gether.de“ schicken. Wir stellen ein internationales Community Programm, darum sollte hier einem jedem entsprechendes Verständnis selbstverständlich sein.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Verstecken, Infiltrieren und Frieden schließen!
Simulationen gibt es wie Sand am Meer. Den Acker bearbeiten, Autos reparieren und und und. Warum nicht den Kuhstall missbrauchen und damit noch Geld machen?
Für mich ist es der erste Simulator zu dem ich ein Let’s Play drehe. Der erste Simulator den ich „versuche“ über die volle Länge zu spielen. Man darf also gespannt sein ob es mir gelingt aus einem Traktor eine Rennmaschine zu bauen.
So manch einen würde es sicherlich freuen. Hier die aktuellste Folge:
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Wie wir aus der Pressekonferenz von Nintendo und DeNA erfahren haben, hat Nintendo eine neue Konsole in Arbeit. Diese heißt (momentan) Nintendo NX. Der Arbeitstitel ist natürlich noch nicht final, doch wir werden ein „Brandneues Konzept“ vorgestellt bekommen. Bereits nächstes Jahr soll es soweit sein, dass Nintendo genaueres über die Konsole vorstellt.
Ebenso interessant ist, dass Nintendo nun in den mobilen Markt einsteigen will. Also nicht nur mit dem Nintendo 3DS, sondern auch auf Smartphones und Tablets vertreten sein wird. Gemeinsam mit DeNA – die sich auf mobile Spiele konzentriert – sollen Nintendo-Eigene IPs verwendet werden um neue Spiele zu entwickeln.
Nintendo scheint also auch demnächst mit der Zeit zu gehen und sich den Technologien nicht verschließen. Wir sind schon mal gespannt was uns die Firma hier vorstellen wird.
Beim Kauf eines Monitors achten nach wie vor die wenigsten Menschen auf Features, die Auswirkungen auf die Gesundheit, Nutzerfreundlichkeit und Effizienz beim Arbeiten haben können. Dabei bietet die neueste Generation von Bildschirmen viele nützliche Extras: augenschonende Technologien, rücken- und schulterschonende Einstellmöglichkeiten oder ein komplett neues Seherlebnis. Darüber hinaus fördern viele neue Displays schon alleine auf Grund ihrer schieren Größe die Produktivität und den Komfort des Nutzers. Das alles muss den Verbraucher nicht die Welt kosten. Beim Displayspezialisten AOC sind selbst die günstigeren Modelle bereits mit vielen dieser Extras ausgestattet.
Ergonomische Displays für gesünderes Arbeiten Privatanwender und Arbeitgeber können mit ergonomischen Bildschirmen dazu beitragen, das eigene Wohlbefinden bzw. das ihrer Mitarbeiter zu steigern. So zielen einige dieser ergonomischen Extras der Displays darauf ab, die Produktivität zu erhöhen und sowohl Ermüdungserscheinungen wie auch falschem Sitzen vorzubeugen. Aus diesem Grund verfügen viele Bildschirme von AOC über eine ganze Palette von ergonomischen Raffinessen wie beispielsweise die sogenannte Pivot-Funktion. Dieses Feature ermöglicht es dem Nutzer, den Bildschirm um bis zu 90° zu drehen. Im Handumdrehen kann der Bildschirm also vom Quer- zum Hochformat verstellt werden. Im Hochformat lassen sich beispielsweise längere Texte oder Tabellen besser anzeigen und ersparen dem Nutzer somit übermäßiges Scrollen.
Um den (Heim-) Arbeitsplatz individuell anzupassen, kann es auch nützlich sein, den Bildschirm zu neigen, sodass der Betrachter mit einer leichten Aufsicht im Winkel von 90° auf den Bildschirm schaut. Durch die Neigefunktion können Bildschirminhalte im Team oder mit der Familie besser gemeinsam betrachtet werden.
Ein weiteres ergonomisches Feature, das zu mehr Produktivität und Komfort beiträgt, ist die Höhenverstellbarkeit vieler Bildschirme um bis zu 130 mm. So kann der Nutzer seinen Bildschirm individuell an die Körpergröße, Arbeitsbedingungen oder individuellen Bedürfnisse anpassen. Damit lassen sich Rücken- Schulter- und anderen Beschwerden vorbeugen.
Diese ergonomischen Displays sind besonders praktisch in sogenannten Shared-Desk-Büros, in denen die Mitarbeiter oft sogar täglich den Platz wechseln. Der Arbeitsplatz kann durch die praktischen ergonomischen Einstellmöglichkeiten des Bildschirms sehr schnell an die individuellen Bedürfnisse der wechselnden Anwender angepasst werden. Auch kurze Präsentationen für die Kollegen oder Familie werden so noch unkomplizierter.
Neben den genannten ergonomischen Raffinessen bietet AOC bei zwei Display-Modellen (E2276VWM6 und E2476VWM6) ein weiteres gesundheitsförderndes Feature: Anti-Blue Light. Diese Technologie reduziert potentiell schädliche blaue Lichtanteile und soll somit die Augen der Nutzer vor Ermüdung und Makuladegeneration schützen.
Besseres Seherlebnis Die modernen Displays von AOC erfüllen dank fortschrittlicher Technologien auch die hohen Ansprüche professioneller Nutzer und ambitionierter Privatanwender.
Die 4K-Ultra-HD-Auflösung (3840 x 2160) entspricht mit 8,29 Mio. Pixeln der vierfachen Auflösung eines Full-HD-Panels. Somit bekommt der Betrachter mehr und detailgetreuere Bildschirminhalte zu sehen als je zuvor.
Doch auch die Pixelreaktionszeit eines Monitors spielt für hochqualitative Darstellungen von bewegungsintensiven Computerspielen und Videos eine entscheidende Rolle. Je kürzer die Reaktionszeit ist, desto weniger Schlieren bilden sich. Mit einer idealen Reaktionszeit von deutlich unter 5 ms eignen sich Modelle wie der U2868PQU von AOC ideal zum Genuss oder zur Bearbeitung von actiongeladenen Entertainment-Inhalten.
Mehr Bildschirmfläche für höhere Produktivität
Ingenieure, Multimedia-Redakteure, Aktienanalysten und andere Berufsgruppen, die im Alltag mit umfangreichen Tabellen arbeiten, profitieren besonders von größeren Bildschirmen. So sorgen Modelle mit 71,1 cm (28″) und mehr dafür, dass der User weniger scrollen muss oder – Stichwort Multitasking – noch mehr verschiedene Fenster gleichzeitig im Blick behalten kann.
Doch auch für Fans von Computerspielen oder Filmen liegen die Vorteile größerer Bildschirme klar auf der Hand. Die Features “Picture-in-Picture” und “Picture-by-Picture” sind dabei genauso zu erwähnen wie die innovative Screen+ Software von AOC. Mit dieser kann der Nutzer den großen Screen in bis zu 4 Abschnitte aufteilen und dabei gleichzeitig Bilder aus verschiedenen Quellen sehen. Kurzum: Je größer der Bildschirm, desto besser ist dieser für Multitasking geeignet. Ein Beispielmodell eines Bildschirms, das fast alle bisher genannten Features vorweisen kann, ist der AOC U3477PQU. Mit seinen beeindruckenden 86,7 cm (34″) Bilddiagonale ist dieser Monitor der bisher größte im Sortiment des Displayherstellers.
„Unsere Kunden berichten uns immer wieder, dass die ausgefeilten ergonomischen Extras, mehr Bildschirmfläche und auch augenschonende Technologien zum Wohlbefinden bei der Arbeit beitragen. Krankheitstage lassen sich dank der rücken- und schulterschonenden Einstellmöglichkeit des Displays minimieren und auch die Produktivität steigt. Die Menschen müssen den Unterschied schon beim Kauf erkennen. Konkret heißt das, dass Ihre Investition in einen Bildschirm von AOC mit seinem vorteilhaften Preis-Leistungs-Verhältnis eine Investition in ein Mehr an Lebensqualität ist“, so Thomas Schade, Vice President EMEA.
Gerade mal eine Woche ist Cities: Skylines in freier Wildbahn, und schon sind im Steam Workshop Tausende von Spielern erstellte Inhalte und Mods verfügbar. Der Entwickler Colossal Order hat beim Modding-Support hervorragende Arbeit geleistet, es stehen uns nicht nur integrierte Tools wie der Level-Editor und die Importfunktionen zur Verfügung, auch die vielen Funktionen der Unity-Engine können eingebunden werden, und obendrauf kann auch eigener Code importiert werden denn Cities: Skylines bringt einen eigenen C# Compiler mit. Und so herrscht Aufbruchstimmung in der Modding-Community. So ziemlich jeder Wunsch, der einem einfallen könnte, wird innerhalb kürzester Zeit auch tatsächlich realisiert. Dabei scheint alles möglich: wie der Modder Chequered auf reddit sagte, sollte es durchaus möglich sein, auch einen Mehrspielermodus in das eigentlich als Einzelspieler konzipierte Skylines reinzumodden. Die Entwickler selbst haben in einem Videostream erwähnt, dass selbstdefinierte Ressourcen und Gebäude die diese verbrauchen möglich sind – dabei gaben sie als Beispiel ein Gebäude an, welches Seelen der Bewohner verbraucht. Schaut man in den Steam Workshop, was bereits nach wenigen Tagen verfügbar ist, geht einem das Herz auf, und man fragt sich: gibts es denn etwas, was es nicht gibt?
Mods, Mods überall
Abgesehen von dem bereits vor Release bekannten Mod, der alle 25 Kartenabschnitte sofort verfügbar macht, gibt es jede Menge schönes und nützliches als Ergänzung eurer Stadt. Wer nicht selbst tüfteln möchte, wie er mit dem Verkehrschaos zurechtkommt, dem stehen unzählige von anderen Spielern mühevoll gebastelte Kreuzungen und Verkehrskreisel in allen Größen zur Verfügung. Wer mit den vorgegebenen Karten nicht ganz zufrieden ist, der hat bereits jetzt fast 2500 von Spielern erstellte Karten zur Auswahl. So kann man sich einen genauen Nachbau der Landschaften von Köln oder Düsseldorf laden, und zeigen ob man ein besseres Händchen für Städtebau hat als die Herren vom Rhein, aber auch Hong Kong, Seattle, Helsinki oder die Niagara Fälle stehen als Cities:Skylines Landschaft bereit zur Bebauung. Wüstenoasen, ein karibisches Atoll, oder auch Königsmund aus Game of Thrones stehen ebenfalls zur Auswahl.
So schön ist Köln ohne Kölner
Unterschiedlichste Gebäude bereichern die Vielfalt in eurer Stadt, habt ihr euch denn erstmal für eine der Karten entschieden. Von sowjetischen Panzermonumenten und Lenin-Statuen über knuddelige Vorstadthäuschen bis hin zu modernsten Solarkraftwerken findet jeder etwas um das Standardangebot aufzupeppen. SimCity-Veteran Bryan Shannon, ehemals bei dem kürzlich geschlossenen Studio Maxis Emeryville als Modellierer tätig, ist ebenfalls als Modder vertreten und bereichert die Palette um ein klassisches, dreckiges Kohlekraftwerk sowie einen gemütlichen Burgerladen im Stile der 50er Jahre. Weitere Gebäude aus Meisterhand werden sicher folgen.
Combine Citadel aus Half Life 2 darf auch nicht fehlen
Burgerladen des SimCity Veteranen Bryan Shannon
Ein ganz besonderes Juwel ist der originalgetreue Nachbau von Los Santos, der Stadt die wir aus Grand Theft Auto kennen. Dieses ist als Savegame verfügbar und enthält die komplette Stadt inclusive der umgebenden Landschaft wie Sandy Shores, Alamo Lake und Blaine County. Basierend auf der Originalkarte hat der Steamuser grockefeller in stundenlanger Arbeit alle Details minutiös nachgebaut. Allerdings sollte jeder, der sich als Bürgermeister von Los Santos beweisen will in Cities Skylines einen guten Haushaltsplan mitbringen, denn die Stadt ist hochverschuldet.
Los Santos in voller PrachtAlamo Lake und Sandy Shores
Doch nicht nur neue Modelle und Karten haben bereits ihren Weg in das Spiel gefunden. Städtische Baumaßnahmen werden durch den Auto-Bulldozer Mod erleichtert, der alle verlassenen oder abgebrannten Gebäude automatisch entfernt, es gibt Mods um Verkehrsstatistiken abzufragen oder auch reddit-Themen im Chirpy, dem Twitterklon eurer Stadt, anzuzeigen. Besonders reizvoll: es gibt (mittlerweile mehrere) Mods, die es Euch erlauben, auf Augenhöhe mit euren Stadtbewohnern durch die Stadt zu wandern und eure Stadt aus der Perspektive eines Fussgängers zu betrachten. Ebenfalls beliebt: Mods die mehr Flexibilität beim Straßenbau ermöglichen. Wolltet ihr z.B. schon immer Eisenbahnschienen über den Straßen verlegen, wie in Chicago? Kein Problem. Wollt ihr verkehrsfreie Wohngebiete, deren Wege nur von Polizei, Feuerwehr und Müllabfuhr befahren werden? Auch dafür gibts einen Mod.
Sweet Home, Chicago
Dank Mod von Angesicht zu Angesicht mit euren Bürgern
Independence Day: Skylines
Einer der augenscheinlich größten Unterschiede zum Genre-Pionier SimCity ist die (bisherige) Abwesenheit von Naturkatastrophen. Konnte in SimCity auch schon mal ein Vulkan, Tornado oder Godzilla eure Mühen zunichte machen, so bedroht in Cities: Skylines höchstens mal ein selbstverursachter Tsunami eure Stadt, wenn ein unbedacht platzierter oder entfernter Staudamm die physikalisch simulierten Wassermassen durch die Straßen eurer Metropole drängt. Auch hier sind Modder bereits dran, und arbeiten hart daran, unser Leben als Bürgermeister mit den furchtbarsten Katastrophen spannender zu machen. Sehr interessant ist dabei die Arbeit des bereits oben erwähnten Modders Chequered: ein erster Blick auf die Invasion Ausseriridscher, die sicherlich nicht nur zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen. Obwohl noch im frühen Stadium, sieht der Prototyp bereits sehr vielversprechend aus.
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Das Fazit nach einer Woche: Cities: Skylines ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man Mod-Support in einem Computerspiel richtig macht, und ein ebenso perfektes Beispiel dafür, wie Modding einen Mehrwert für ein Spiel darstellen kann. Colossal Order und Paradox haben hier wirklich abgeliefert. Was das Spiel sonst alles auszeichnet, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review in wenigen Tagen.
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