Freitag 19 Dez. 2025
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Shadow Warrior 2 – 15 Minuten Gameplay veröffentlicht!

Am 13. Mai 1997 erblickte Shadow Warrior das erste mal das Licht der Welt. Damals erschien das Spiel für die Plattform PC (DOS) und Macintosh. Es war ein stets beliebter Splatter-Shooter der sich neben Spielen wie Duke Nukem und Doom sein Platz suchte.

Am 11. Juni 2015 hat der Entwickler „Flying Hog Studios“ Shadow Warrior 2 angeküdingt. Schon 2013 hat der Entwickler an dem Remake zu Shadow Warrior (1997) gearbeitet und bringt nun eine fortsetzung der Spielserie heraus. Die Geschichte soll an dem ersten Teil anknüpfen. Eine der neuen besonderheiten dürfte hierbei der Co-op Modus sein, in dem ihr mit 4 Spielern auf Splatter-Party gehen könnt. Auch wird es neue Waffen geben, denn laut dem Entwickler soll es ja nicht langweilig werden.

Release von  Shadow Warrior 2 wird wohl 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4.

Nun gibt es das erste Gameplay-Video zum neuen Shadow Warrior 2.

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Quelle: Youtube

Blade & Soul – Free-to-play Modell

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NCSoft hat neue Details zum Free-to-play Modell von Blade & Soul für Europa und Nordamerika bekanntgegeben. Blade & Soul spielt in einer mythologischen, asiatischen Welt und ist bereits jetzt eines der Top-MMORPGs Asiens. Spieler in Europa und den USA erhalten mit Beginn der Closed-Beta im Herbst erste Eindrücke der neuen westlichen Version.

Das Free-to-play-Modell wird Spielern uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten von Blade & Soul geben. NCoin, die Ingame-Währung, die bereits in anderen Spielen von NCSSoft, wie etwa Aion oder Lineage II, genutzt wird, wird auch in Blade & Soul zum Einsatz kommen. Sie erlaubt es Spielern zukünftig Dinge, wie etwa Komfort-Gegenstände, zum Beispiel Nahrungsmittel, Erfahrungstränke, Inventar- oder Charakter-Slots sowie kosmetische Gegenstände (Kostüme und Accessoires für Haustiere), zu kaufen. Zusätzlich dazu wird es in Blade & Soul eine weitere Ingame-Währung geben. Diese verdienen Spieler während des Spielens und können damit alle Gegenstände, die für NCoins gekauft werden können, erwerben.

„Im letzten Monat gaben wir bekannt, dass Blade & Soul in den Westen kommen wird und erhielten viele positive Rückmeldungen“, sagte Nicolas Coutant, Entwickler bei NCSoft West. „Wir sind begeistert, unseren westlichen Spielern endlich weitere Details zur Umsetzung des neuen Business Modells des Spiels geben zu können“.

Blade & Soul

Blade & Soul wird außerdem ein neues System der Premium-Mitgliedschaft einführen, das speziell für westliche Spieler entwickelt wurde. Solange Spieler eine aktive Mitgliedschaft beibehalten, versorgt sie der Premium-Service mit vielen Vorteilen. Je höher Spieler im Mitgliedschaftsrang aufsteigen, desto besser fallen auch die erhaltenen Boni aus. Als Bespiel: Der erste Rang der Mitgliedschaft gibt Spielern tolle Effekte für ihre Windschreiten-Fähigkeit, erhöht die XP und die Drop-Rate der In-Game Währung. Vorteile im Kampf wird es in diesem System jedoch nicht geben. Durch Einkäufe im Spiel mit NCoins oder der zweiten, freien Ingame-Währung steigen Spieler im Mitgliedschaftsrang auf.

Nach der Veröffentlichung von Blade & Soul wird es in regelmäßigen Abständen Inhaltsupdates, inklusive zusätzlicher Klassen, Quests und Story-Inhalte, geben. Das Spiel wird in der digitalen Version noch in diesem Sommer im Vorverkauf erhältlich sein. Zusätzliche Informationen zu den Vorverkaufs-Paketen werden nächsten Monat enthüllt.

Blade & Soul

Ausgewählte Fans, die sich auf der Website registrieren, erhalten Zugang zur Closed-Beta, die für diesen Herbst in Europa und Nordamerika geplant ist. Zur Veröffentlichung wird die westliche Version von Blade & Soul vollständig in Englisch, Deutsch und Französisch lokalisiert sein.

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DTM Experience Saison 2014 – Motorsport aus Meisterhand

Mit DTM Experience Saison 2014 erscheint am 26. Juni das offizielle Rennspiel der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft. Verantwortlich für die authentische Motorsport-Simulation ist das starke Doppelpack, bestehend aus der Schweizer Unterhaltungsfirma RaceRoom Entertainment und dem schwedischen Software-Entwickler Sector 3 Studios.

RaceRoom Entertainment ist Hersteller von hochwertiger Motorsport-Hardware und bereits 2007 aus der gemeinsamen Vision von begeisterten, realen wie virtuellen, Motorsportprofis entstanden. Basierend auf der Erfahrung bewährter Ingenieure und der Anforderung an ein effektives und hochintegriertes System, entwickelt RaceRoom professionell designte Simulationssysteme, die fahrerisches Können mit Präzision und Leistung perfektionieren.

DTM Experience Saison 2014

Der im Jahr 2014 von erfahrenen Entwicklern der SimBin Studios gegründete und auf realistische Hochleistungs-Rennspiele spezialisierte Spieleentwickler Sector 3 Studios, entwickelt für die Simulationssysteme von RaceRoom maßgeschneiderte Motorsport-Simulationen, basierend auf den aktuellen Rahmenbedingungen der DTM, ADAC GT Masters oder World Touring Car Championship, kurz WTCC.

Mit DTM Experience Saison 2014 zum DTM-Champion werden

Mit 23 offiziellen Fahrzeugen von Audi, BMW oder Mercedes und den neun offiziellen Rennstrecken der DTM-Saison 2014 wird auch der neuste Teil der DTM PC-Serie für packende Rennen sorgen. Virtuelle Rennfahrer erleben authentischen Rennspaß in packenden Single-Race-, Championship- oder rasanten Online-Multiplayer-Rennen. Eine raffiniert geplante Boxenstoppstrategie gehört dabei ebenso dazu wie alles entscheidende Überholmanöver oder unverhoffte „Stopp-and-Go-Strafen“. Technische Finessen wie das DRS-System können zwar für ein Extra an Speed, aber auch ungewollten Fremdkontakt unter den kraftstrotzenden Boliden sorgen. NOVICE und AMATEUR Fahrphysikmodelle assistieren neuen und fortgeschrittenen Spielern, während das GET REAL Fahrphysikmodell selbst professionelle Rennfahrer herausfordert.

DTM Experience Saison 2014

Tribal Wars 2 – Mobil im PvP

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InnoGames hat die iOS-Version seines Cross-Platform Strategiespiels Tribal Wars 2 veröffentlicht. Die App kann ab jetzt kostenfrei über den App Store runtergeladen werden und unterstützt alle iOS-Geräte ab dem iPhone 4S. Tribal Wars 2 ist als Cross-Plattform-Spiel für Browser und mobile Geräte entwickelt worden.

Die Spieler können somit für Web, Android und jetzt auch iOS immer denselben Account verwenden – es erwartet sie stets dieselbe Spielwelt, dieselben Gegner und dieselben Verbündeten. Tribal Wars 2 ist der Nachfolger des legendären Tribal Wars (dt. Die Stämme), das weltweit über 55 Million registrierte Spieler zählt.

Die Verwendung eines einzelnen Accounts über unterschiedlichste Geräte und Betriebssysteme passt perfekt zum Hardcore-PvP-Ansatz des Spiels. Spieler arbeiten in großen Stämmen zusammen, besprechen Strategien und führen Angriffe in Echtzeit durch. Ständiger Zugriff via Smartphones und Tablets gibt Spielern einen kompetitiven Vorteil über ihre Gegner.

Bei Tribal Wars 2 starten die Spieler als Anführer eines kleinen mittelalterlichen Dorfes. Ihre Aufgabe ist es, dies zu einem mächtigen Imperium auszubauen. Dabei müssen sie sich in einer umkämpften Welt gegen eine Vielzahl von Feinden behaupten und mächtige Bündnisse schließen. Das MMO wurde als Cross-Plattform Spiel entwickelt, bei dem die Spieler sowohl über das Web, als auch mit mobilen Apps auf denselben Account zugreifen können.

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Killing Floor 2 wird erstes Spiel mit Nvidia Flex Technologie!

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Derzeit entwickelt Tripwire Interactive den zweiten Ableger zu seiner Zombie-Splatter-Orgie. Der Titel gehört zu Nvidias Gameworks-Programm und wird auch dementsprechend mit den neusten möglichen Technologien ausgestattet. Die neue Flex-Technologie wird in Killing Floor 2 seine Premiere feiern.

Aktuell ist Killing Floor 2 noch im Early Access und wird in unbestimmter Zeit Veröffentlicht. In einem Nvidia Blog wird die neue Flex-Technologie näher gebracht. Bisher gibt es nur Techdemos zu der neuen Technologie, aber diese sind schon sehr Interessant.

Was ist Flex überhaupt werdet ihr euch fragen… Kurz gesagt Nvidias Flex-Technologie ermöglicht den Entwicklern das Kombinieren verschiender Physx-Effekte. Möglich wird dadurch das man Flex unabhängig von der Physx-Bibliothek (Auch auf AMD-Systemen) zu nutzen. Dies ist aber leider nur die allgemeine Theorie und wird im Fall Killing Floor 2 so nicht auf AMD Systemen funktionieren.

Im moment ist die Flex Technologie noch kein Bestandteil von Killing Floor 2, diese Technologie wird bis zur Finalen Version des Spiels aber noch integriert. Genauere Informationen zu der Flex-Technologie findet ihr im Blog von Nvidia.

Quelle: #Blog_1 / #Blog_2

Batman: Arkham Knight – Informationen zum Game-Ready-Treiber

Heute zelebriert NVIDIA den Launch von Batman: Arkham Knight in einem Livestream mit Miss Rage auf dem deutschen NVIDIA-Twitch-Kanal. Während des Streams wird unter den Zuschauern eine GeForce GTX 980 Ti von Gainward verlost.

 

Der GameReady-Treiber für Batman: Arkham Knight bietet unter anderem folgende Funktionen:

  • Unterstützt G-SYNC im Fenstermodus (Unterstützt für 2-way SLI, nicht 3-way und 4-way!)
  • Bietet die Optionen G-SYNC (V-SYNC on) und G-SYNC (V-SYNC off)
  • Fügt die Unterstützung von Ultra-Low Motion Blur (ULMB) im NVIDIA Control Panel hinzu
  • Unterstützt Dynamic Super Resolution (DSR) für Notebooks mit diskreter GeForce-GPU ab der Fermi-Generation
  • Implementiert Optimierungen und Fehlerbehebungen, die die Leistung von Kepler-basierten GPUs verbessern

Außerdem ist die PC-Version von Batman: Arkham Knight gespickt mit spektakulären NVIDIA-GameWorks-Effekten, darunter:

  • Interaktiver Rauch und Nebel: NVIDIA Turbulence sorgt für ein tiefes Spielgefühl. Flüssigkeiten sehen aus wie in der echten Welt und interagieren realistisch mit der Umwelt, etwa, wenn der Spieler durch sie hindurchrennt, oder sie gegen eine Wand schwappen.
  • Exklusive, spektakuläre Raucheffekte beim Batmobile
  • Interaktive Trümmer: Die Trümmer interagieren mit sämtlichen Charakter-Bewegungen (Batman & Gauner). Wenn Batarangs, Batclaws oder Granaten in der Nähe von Trümmerteilen kommen, schleudern sie sie realistisch umher.
  • Erweiterte Regendarstellung: Die durch GameWorks erweiterten Regeneffekte zeigen sich anhand einer realistischen Wassergischt, die durch Batmans Umhang während des Fliegens erzeugt wird.

Mit dem Klick auf diesen Link kommt ihr schnell zum Download des GameReady-Treibers.

Batman: Arkham Knight – Zeig mir den Trailer vom Tod

Am heutigen Tage erscheint Batman: Arkham Knight. Hierzu veröffentlicht Warner Bros. den Launch-Trailer der vom kürzlich erschienen Track Mercy untermalt wird. Batman: Arkham Knight basiert auf DC Comics’ Batman-Kernlizenz und erscheint exklusiv für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Batman: Arkham Knight ist das epische Finale der vielfach ausgezeichneten Batman: Arkham-Trilogie der Rocksteady Studios. Der exklusiv für NewGen-Plattformen entwickelte Titel präsentiert Rocksteadys eigene Variante des Batmobils. Neben dem mit Spannung erwarteten, legendären Fahrzeug und der ausgezeichneten Spielbarkeit der Batman: Arkham-Serie [pullquote_right]Live Stream um 15 Uhr mit Miss Rage[/pullquote_right]bietet der Titel Spielern die endgültige und vollständige Batman-Erfahrung, egal ob in den Straßen oder am Himmel von ganz Gotham City. Im explosiven Finale der Arkham-Serie stellt sich Batman der ultimativen Bedrohung der Stadt, deren Beschützer er ist: Scarecrow kehrt zurück, um die Superkriminellen Gothams zu versammeln und den Dunklen Ritter ein- für allemal zu vernichten.

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  • „Verwandele dich in Batman“ Erlebe das gesamte Batman-Abenteuer und betrete als der Dunkle Ritter das letzte Kapitel der Arkham-Trilogie von Rocksteady. Die Spieler tauchen so tief wie nie zuvor in die Rolle des größten Detektivs aller Zeiten ein und erleben das neue Batmobil und Verbesserungen bei klassischen Merkmalen wie FreeFlow-Combat, Stealth, Forensik und Navigation.
  • Das neue Batmobil Das Batmobil erwacht mit völlig neuem Design, origineller Optik und diversen integrierten On-Board-Gadgets zum Leben. Das legendäre Auto steht im Mittelpunkt des Spieldesigns. Der Spieler kann damit durch die ganze Spielwelt fahren, zwischen dem Highspeed-Verfolgungsmodus und dem durchschlagenden Kampfmodus umschalten und bei der Jagd auf die gefährlichsten Bösewichte von Gotham City mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Straßenschluchten brausen. Außerdem steigert das einzigartige Fahrzeug sämtliche Fähigkeiten von Batman. Von der Navigation über die Forensik bis hin zum Kampf und dem Lösen von Rätseln entsteht der Eindruck einer nahtlosen Symbiose von Mensch und Maschine.
  • Batman: Arkham Knight, das epische Finale der Arkham-Trilogie von Rocksteady, bringt einen gnadenlosen Krieg nach Gotham City. Die kurzen, knallharten Kämpfe von Batman: Arkham Asylum, die zur vernichtenden Verschwörung gegen die Insassen in Batman: Arkham City führten, erreichen ihren Höhepunkt in diesem ultimativen Showdown um die Zukunft von Gotham. Das Schicksal der Stadt hängt in der Schwebe, als Scarecrow Unterstützung von Arkham Knight erhält, einem völlig neuen Charakter des Batman-Universums, sowie von einer beeindruckenden Riege anderer Schurken wie Harley Quinn, dem Pinguin, Two-Face und The Riddler.
  • Erforsche jeden Winkel von Gotham City – Zum ersten Mal kann der Spieler Gotham City in einer vollständig offenen Welt komplett erforschen. Gotham City ist mehr als fünfmal so groß wie in Batman: Arkham City und wurde mit derselben Liebe zum Detail zum Leben erweckt, für die alle Arkham-Spiele berühmt sind.
  • „Most Wanted“ Nebenmissionen – Die Spieler können völlig in das Chaos in den Straßen von Gotham eintauchen. Begegnungen mit berüchtigten kriminellen Superhirnen sind garantiert. Die Spieler können sich auf die Jagd auf einzelne Bösewichte konzentrieren oder dem Pfad der Haupthandlung folgen.
  • Neue Kampftechniken und Gadgets – Der Spieler verfügt über mehr Kampfbewegungen und mehr High-Tech-Gadgets als je zuvor. Mit der neuen ‘Gadgets while Gliding’-Fähigkeit kann Batman während des Gleitens Gadgets wie die Batarangs, die Enterhaken-Kanone oder den Seilwerfer einsetzen. Auch Batmans Gürtel hat erneut einige Upgrades erfahren und umfasst alle neuen Gadgets für forensische Untersuchungen, Stealth und neue Kampftechniken.

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Wer ist eigentlich: Muse?

Muse sind Matt Bellamy, Dominic Howard und Chris Wolstenholme. Seit ihrer Gründung in 1994 haben Muse sieben Studioalben veröffentlicht, die über 17 Millionen Mal verkauft wurden und zahlreiche Auszeichnungen erhielten, wie einen Grammy für das beste Rock-Album, einen American Music Award und den O2 Silver Clef, der von Roger Taylor und Brian May (Queen) überreicht wird. Zu den Presse-Auszeichnungen zählen Best Live Act, Best Album und Best British Band sowie ein Ivor Novello Award für internationale Errungenschaften. Ihr letztes Studioalbum The 2nd Law stieg rund um die Welt an die Spitze zahlreicher Charts und enthielt mehrere Hit-Singles wie Madness, das mit soliden 19 Wochen auf Platz 1 den Rekord der Modern Rock-Charts in den Vereinigten Staaten hält.

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Dreamfall Chapters – Die Tore zwischen den Welten stehen offen

Das Mammut-Adventure Dreamfall Chapters des norwegischen Studios Red Thread Games erhält am 25. Juni 2015 sein drittes von fünf Kapiteln: „Buch 3 – Realms“. Die Reise von Zoë Castillo und Kian Alvane in den Zwillingswelten Stark und Arcadia geht weiter.

Mit neuem Look ist die Heldin dieses Mal in unbekannten Gefilden unterwegs, die sich gänzlich von der futuristischen Science-Fiction-Welt unterscheiden.

Besitzer des Spiels erhalten das neue Update selbstverständlich kostenlos, ein neuer Trailer stimmt auf „Buch 3: Realms“ ein. Zudem hat Entwickler Red Thread Games zahlreiche neue Screenshots zur 3. Episode des fantastischen Adventures veröffentlicht.

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Dark Parables: Rapunzels Gesang – Magisches Finale

Nach Reisen in fantastische Parallelwelten und Abenteuern mit zauberkräftigen Gestaltwandlern wird es in astragons Zauberwelten-Themenreihe zum Abschluss noch einmal magisch: In der Rolle einer unerschrockenen Detektivin gehen Spieler ab 24. Juni 2015 in Dark Parables: Rapunzels Gesang dem Geheimnis eines längst vergessenen Märchenreiches auf den Grund.

Das plötzliche massenhafte Aufblühen purpurfarbener Blumen in einer entlegenen Bergregion Tschechiens ruft die berühmte Märchendetektivin auf den Plan. Genau an diesem Ort soll sich einst das Königreich Dark Parables - Rapunzels GesangFloralia befunden haben, das mitsamt seiner lieblichen Prinzessin Rapunzel vor vielen hundert Jahren völlig unerwartet von der Landkarte verschwand. Dabei hat es das Grünzeug aus Rapunzels Garten ganz schön in sich: Die pechschwarzen Blütenpollen lösen bei allen Menschen, die mit ihnen in Berührung kommen, schwerste Vergiftungen aus. Um eine weitere Ausbreitung der Pflanzen zu verhindern, soll die Spürnase den Geheimnissen des Märchenreiches auf den Grund gehen.

Neben traumhaften Wimmelbildszenen und unterhaltsamen Rätseln erwartet unerschrockene Spürnasen in Dark Parables: Rapunzels Gesang erneut zahlreiche Anspielungen auf die früheren Dark Parables-Abenteuer sowie einige alte Bekannte, die ihnen im Kampf gegen Rapunzels monströse Flora tatkräftige Hilfe leisten werden.

Dark Parables: Rapunzels Gesang wird am 24.06.2015 für 9,99 Euro (UVP) in den Handel kommen und einen unterhaltsamen Abschluss für astragons Zauberwelten-Themenreihe bilden.

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My Passport – Speichererweitung für XOne und PC

Verbunden mit der Xbox One oder einem PC, liefert die schlanke Gaming-Festplatte 2 TB zusätzlichen Speicherplatz für bis zu 50 zusätzliche Spieletitel. Basierend auf einem hochwertigen Laufwerk von WD ist My Passport X auf Performance getrimmt, um den Ansprüchen ambitionierter Gamer gerecht zu werden.

Die neue Festplatte ist stoßresistent und für dauerhaft zuverlässigen Betrieb ausgelegt. Vorbei sind die Zeiten, in denen zuvor erworbene Spiele aufgrund mangelnden Speicherplatzes gelöscht werden mussten. Gamer können die My Passport X zudem dafür nutzen, um Savegames mit zu Freunden zu nehmen und dort weiterzuspielen, wo sie aufgehört haben.

Plug-and-Play

Dateien lassen sich über den USB 3.0-Anschluss einfach von der Festplatte herunterladen oder auf der My Passport X speichern, ohne ein zusätzliches Stromkabel anschließen zu müssen. Die Installation des Laufwerks ist kinderleicht: Gamer schließen es an ihre Konsole oder ihren PC an, folgen den Anleitungen auf dem Bildschirm und können ihre Spiele, Spielstände und andere Inhalte mit dem erweiterten Speicherplatz direkt sichern und ein Back-up erstellen.

„Die Dateigrößen von Video-Spielen wachsen weiter und liegen derzeit bei bis zu 36 GB pro Game“, erklärt Tony Tate, Vice President und General Manager bei WDs Content Solutions Unit. „Konsolen-Spieler können derzeit 365 GB von 500 GB internem Speicherplatz nutze, um circa 10 Spiele zu speichern. Die My Passport X speichert Datenvolumina ab, die darüber hinausgehen.“

Western Digital_My Passport X