Sonntag 21 Dez. 2025
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Batman Arkham Knight – Viele Seitenhiebe gegen den Dunklen Ritter

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Selten musste ein Spiel so viel Kritik einstecken und selten wurde ein AAA-Titel auf Steam so schlecht bewertet. Nach aktuellem Stand haben 9.122 User eine Review zu dem Spiel abgegeben und nur 32% davon sind mit dem Spiel zufrieden. Wie vielerlei Berichte, Tests und Reviews rund um das neueste Abenteuer von unserer Lieblings Fledermaus aufzeigen läuft das Spiel alles andere als rund. Letztlich zog Warner Bros. Interactive die Notbremse und sperrte den Digitalen Vertrieb, um den Performance Problemen auf den Grund zu gehen.

30-FPS Lock, starke Frameeinbrüche, sehr wenige grafische Anpassungsmöglichkeiten und immer wieder Spielabstürze, dass ist das Résumé nach 2 Tagen Batman. Man findet viele Tipps, die die Performance verbessern sollen. Dieser Guide auf Steam zum Beispiel soll dabei helfen, die Performance im Spiel zu verbessern. Nach einem Selbst-Test muss ich sagen, bei mir hat es nicht wirklich geholfen. Dies wird aber auch explizit erwähnt. Des Weiteren beklagen sich einige Spieler über häufige Abstürze, die ein Spielen unmöglich machen, auch hier habe ich selbst getestet und kann hier eine Empfehlung abgegeben, die evtl. auch bei euch helfen könnte. Die Deaktivierung aller Gameworks Einstellung hat auf meinem System dazu geführt, dass ich das Spiel ohne Abstürze spielen konnte. Warum die Implementierung von Nvidia Gameworks überhaupt nicht funktioniert hat und ob dafür Nvidia selbst oder der Entwickler die Schuld trägt kann nicht geklärt werden.

Zu betonen wäre noch das man nicht Rocksteady allein die Schuld für diesen schlechten Port geben kann, denn die arbeiten für die PC-Umsetzung wurden an das externe Studio Iron Galaxy übergeben, die bereits an die PC-Umsetzung von Batman Arkham Origins ran durften. Letztendlich bleibt nur zu hoffen, dass so schnell wie möglich ein entsprechender Patch Online gebracht wird, der die Performance Probleme behebt.

Anna’s Quest – Verplant, verfrüht, verwirrt

In wenigen Tagen beginnt Anna’s Quest. Daedalics neues, schaurig-schönes Adventure erscheint am 2. Juli auf Steam und GOG. Doch wer ist diese Anna eigentlich?

Während Mephisto noch lamentierte, er sei ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft, ist’s bei der titelgebenden Heldin des Spiels genau umgekehrt. Sie will nur das Beste, beschwört aber oft mächtig Unheil herauf. Anna ist ein herzensgutes Kind, macht aber keine Kompromisse, weil sie entschlossen ist, ihren Großvater – ihr Ein und Alles – zu heilen. So beginnt eine abenteuerliche Suche in einer Welt voller Mythengestalten und sagenhafter Zauberei. Dass sie gleich zu Beginn in die Fänge von Hexe Winfriede gerät und Teil eines düsteren Magie-Experiments wird, führt dazu, dass ihre oft guten Absichten mitunter ziemlich üble Folgen haben – natürlich vor allem für jene, die versuchen, Anna von ihrer Quest abzuhalten.

Mit der Unterstützung ihres ebenfalls verzauberten Freundes Ben nimmt Anna Geister, Trolle und andere unheimliche Kreaturen ordentlich in die Mangel. Und auch mit Winfriede wird es wohl ein Wiedersehen geben, denn die alte Hexe möchte ihr „gelungenes Experiment“ auf keinen Fall entkommen lassen.

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Syberia 3 – Musik der klassischen Adventure-Reihe

Video Games LIVE, die spektakuläre Musik-Show zu den populärsten Videospielen aller Zeiten, wird auf der gamescom Songs aus der beliebten Adventure-Reihe „Syberia“ aufführen. Außerdem werden exklusiv und live auf den gamescom-Konzerten die ersten Musikstücke und Bewegtbilder des kommenden dritten Teils der Reihe, „Syberia 3“, präsentiert. Zusammen mit der Videoshow, erleben die Besucher ein spektakuläres Konzerterlebnis, welches sie direkt in die auf die wundersame Insel „Syberia“ entführt!

Video Games LIVE finden in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Spielemesse gamescom, dem weltweit größten Event für interaktive Unterhaltung in Köln, statt. Die Konzert-Show kombiniert Songs aus bekannten Videospielen, eingespielt von einem klassischen Orchester, mit Szenen der digitalen Vorlagen auf einer großen Leinwand und einer spektakulären Lichtshow. Der Zutritt zu Video Games Live am 7., 8. Und 9. August ist ab 18.30 Uhr auch ohne Ticket für die gamescom möglich.

„Syberia“ erschien im Jahr 2002 für Windows-PC sowie die Spielekonsolen PlayStation 2 und Xbox. Das beliebte Grafikadventure wurde seither auf viele weitere Plattformen portiert, etwa Android und den Nintendo DS. Bereits zwei Jahre später, 2004, erschien der Nachfolger „Syberia II“, der die Geschichte um Protagonistin Kate Walker und ihrer Reise auf der Suche nach der mystischen Insel „Syberia“, auf der noch Mammuts leben sollen, fortsetzt. Das Team von Syberia 3 ist überglücklich, erneut mit dem berühmten und talentierten Komponisten Inon Zur (bekannt für die Musik zu Syberia 2, Fallout, Dragon Age, Prince of Persia etc.) zusammenzuarbeiten.

„Die Syberia-Serie ist die perfekte künstlerische Ergänzung für unsere Show. Nicht nur Grafik und Gameplay der Spiele sind großartig… auch die Musik nimmt eine wichtige und wunderbare Rolle bei dem Spielerlebnis ein. Wir freuen uns sehr darauf, dieses Meisterwerk in den kommenden Jahren den Leuten überall auf der Welt vorzustellen“, so Tommy Tallarico (Video Game Composer und Schöpfer/Executive Producer von Video Games Live).

„Es ist aufregend, wieder mit Microïds und dem visionären Schreiber und Art Director Benoît Sokal für Syberia 3 zusammenzuarbeiten. Es ist eine wundervolle Welt mit einer weiteren tollen Geschichte, und es ist mir eine große Freude dafür die Musik zu schreiben. Ich kann es nicht erwarten, die Musik mit den Fans zu teilen, wenn diese auf der gamescom in Köln ihre Premiere feiert“, so Inon Zur, Komponist.

Den offiziellen Trailer könnt ihr hier sehen.

Batman: Arkham Knight – Raus aus Steam!

Vor 2 Tagen berichteten wir bezüglich des Release zu Batman: Arkham Knight. Parallel gab es den Game-Ready-Treiber und ein groß angelegtes Live-Stream Event. Jetzt muss sich Warner Bros. eingestehen, dass ihre Portierung wohl doch nicht so gut ist.

Vor 2 Tagen erschien Batman: Arkham Knight und heute ist es raus aus Steam. Die Entwicklung von Rocksteady Studios macht kein gutes Bild. Die Reaktion der Community zwingt Warner Bros. dazu das Spiel auf Steam weg zu schließen. Die Tür ist vorerst zu. Zwar finden wir das Spiel noch auf Steam, käuflich erwerbbar ist es allerdings nicht mehr. Man will an den Problemen arbeiten. Eigentlich sollte Batman: Arkham Knight den letzten Teil aus der DC Comic Reihe darstellen, allerdings zeigen ungefähr 70% der Reviews auf Steam ein sehr schlechtes Urteil auf.

Auf Steam finden wir schon seit gestern eine offizielle Nachricht, die übersetzt folgende Aussage hat:

„Liebe Batman: Arkham Knight PC Besitzer,

Wir möchten uns bei denen von Euch, die Performance Probleme mit Batman: Arkham Knights auf dem PC haben, entschuldigen. Wir nehmen diese Probleme sehr ernst und haben uns deshalb dafür entschieden den Verkauf der PC-Version einzustellen, während wir an den Problemen arbeiten, um unseren Qualitäts-Standard zu erreichen. Wir schätzen unsere Kunden sehr und wollen, auch wenn viele andere die PC-Version bereits genießen können, alles dafür tun, um die Erfahrung für PC-Spieler zu verbessern.“

Wie lange es dauern wird bis der Schnitzer ausgebessert ist und Batman: Arkham Knight auf Steam wieder verfügbar ist ist steht in den Gamer Sternen.

MotoGP 15 – First Yield Patch angekündigt

Heute erscheint MotoGP 2015. Kurz vor Release scheint sich die Arschfalte von Milestone zu krümmen und man gesteht sich Probleme ein. Daher wird laut Aussage zügigst an einem First Patch gearbeitet. Dieser soll gerade Probleme mit der XBox One-Version beheben.

„Nach den letzten Tests ist uns aufgefallen, dass es bei der Xbox One Version zu einigen Problemen kommen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen Patch kurz nach Veröffentlichung des Spiels bereit zu stellen, um alle möglichen Bugs zu beseitigen, die das Spielerlebnis beeinträchtigen“, bestätigt Luisa Bixio, V.P von Milestone. „Im Falle möglicher Probleme mit dem Spiel können sich Spieler jederzeit an unseren Kundenservice wenden“, so Luisa Bixio weiter.

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Blizzard stellt neues Gameplay-Video zum Overwatch Helden Bastion vor!

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Blizzard hat am 24.06.2015 ein neues Gameplay-Video zu Overwatch veröffentlicht, diesmal zum Charakter Bastion.

In diesem vollständigen und unbearbeiteten Match aus einer frühen Version von Overwatch, welches in 60 FPS auf dem PC aufgenommen wurde, werden Sie Zeuge von Winstons unbändiger Dschungelwut. Hier ist Bastion Teil des angreifenden Teams in Watchpoint: Gibraltar, einer Frachtbeförderungskarte, die in einem verlassenen Overwatch-Außenposten hoch über dem Mittelmeer angesiedelt ist.

Das Gameplay-Video zu Bastion kannst du dir nun hier anschauen:

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Mehr über die Widowmakerin erfahrt ihr hier: Bastion-Infos

Overwatch könnt ihr bei Erfolgreicher Teilnahme an der Beta ab Herbst 2015 selber spielen.

Beta-Anmeldung: Einfach dem Link folgen

Shadow Warrior 2 – 15 Minuten Gameplay veröffentlicht!

Am 13. Mai 1997 erblickte Shadow Warrior das erste mal das Licht der Welt. Damals erschien das Spiel für die Plattform PC (DOS) und Macintosh. Es war ein stets beliebter Splatter-Shooter der sich neben Spielen wie Duke Nukem und Doom sein Platz suchte.

Am 11. Juni 2015 hat der Entwickler „Flying Hog Studios“ Shadow Warrior 2 angeküdingt. Schon 2013 hat der Entwickler an dem Remake zu Shadow Warrior (1997) gearbeitet und bringt nun eine fortsetzung der Spielserie heraus. Die Geschichte soll an dem ersten Teil anknüpfen. Eine der neuen besonderheiten dürfte hierbei der Co-op Modus sein, in dem ihr mit 4 Spielern auf Splatter-Party gehen könnt. Auch wird es neue Waffen geben, denn laut dem Entwickler soll es ja nicht langweilig werden.

Release von  Shadow Warrior 2 wird wohl 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4.

Nun gibt es das erste Gameplay-Video zum neuen Shadow Warrior 2.

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Quelle: Youtube

Blade & Soul – Free-to-play Modell

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NCSoft hat neue Details zum Free-to-play Modell von Blade & Soul für Europa und Nordamerika bekanntgegeben. Blade & Soul spielt in einer mythologischen, asiatischen Welt und ist bereits jetzt eines der Top-MMORPGs Asiens. Spieler in Europa und den USA erhalten mit Beginn der Closed-Beta im Herbst erste Eindrücke der neuen westlichen Version.

Das Free-to-play-Modell wird Spielern uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten von Blade & Soul geben. NCoin, die Ingame-Währung, die bereits in anderen Spielen von NCSSoft, wie etwa Aion oder Lineage II, genutzt wird, wird auch in Blade & Soul zum Einsatz kommen. Sie erlaubt es Spielern zukünftig Dinge, wie etwa Komfort-Gegenstände, zum Beispiel Nahrungsmittel, Erfahrungstränke, Inventar- oder Charakter-Slots sowie kosmetische Gegenstände (Kostüme und Accessoires für Haustiere), zu kaufen. Zusätzlich dazu wird es in Blade & Soul eine weitere Ingame-Währung geben. Diese verdienen Spieler während des Spielens und können damit alle Gegenstände, die für NCoins gekauft werden können, erwerben.

„Im letzten Monat gaben wir bekannt, dass Blade & Soul in den Westen kommen wird und erhielten viele positive Rückmeldungen“, sagte Nicolas Coutant, Entwickler bei NCSoft West. „Wir sind begeistert, unseren westlichen Spielern endlich weitere Details zur Umsetzung des neuen Business Modells des Spiels geben zu können“.

Blade & Soul

Blade & Soul wird außerdem ein neues System der Premium-Mitgliedschaft einführen, das speziell für westliche Spieler entwickelt wurde. Solange Spieler eine aktive Mitgliedschaft beibehalten, versorgt sie der Premium-Service mit vielen Vorteilen. Je höher Spieler im Mitgliedschaftsrang aufsteigen, desto besser fallen auch die erhaltenen Boni aus. Als Bespiel: Der erste Rang der Mitgliedschaft gibt Spielern tolle Effekte für ihre Windschreiten-Fähigkeit, erhöht die XP und die Drop-Rate der In-Game Währung. Vorteile im Kampf wird es in diesem System jedoch nicht geben. Durch Einkäufe im Spiel mit NCoins oder der zweiten, freien Ingame-Währung steigen Spieler im Mitgliedschaftsrang auf.

Nach der Veröffentlichung von Blade & Soul wird es in regelmäßigen Abständen Inhaltsupdates, inklusive zusätzlicher Klassen, Quests und Story-Inhalte, geben. Das Spiel wird in der digitalen Version noch in diesem Sommer im Vorverkauf erhältlich sein. Zusätzliche Informationen zu den Vorverkaufs-Paketen werden nächsten Monat enthüllt.

Blade & Soul

Ausgewählte Fans, die sich auf der Website registrieren, erhalten Zugang zur Closed-Beta, die für diesen Herbst in Europa und Nordamerika geplant ist. Zur Veröffentlichung wird die westliche Version von Blade & Soul vollständig in Englisch, Deutsch und Französisch lokalisiert sein.

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DTM Experience Saison 2014 – Motorsport aus Meisterhand

Mit DTM Experience Saison 2014 erscheint am 26. Juni das offizielle Rennspiel der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft. Verantwortlich für die authentische Motorsport-Simulation ist das starke Doppelpack, bestehend aus der Schweizer Unterhaltungsfirma RaceRoom Entertainment und dem schwedischen Software-Entwickler Sector 3 Studios.

RaceRoom Entertainment ist Hersteller von hochwertiger Motorsport-Hardware und bereits 2007 aus der gemeinsamen Vision von begeisterten, realen wie virtuellen, Motorsportprofis entstanden. Basierend auf der Erfahrung bewährter Ingenieure und der Anforderung an ein effektives und hochintegriertes System, entwickelt RaceRoom professionell designte Simulationssysteme, die fahrerisches Können mit Präzision und Leistung perfektionieren.

DTM Experience Saison 2014

Der im Jahr 2014 von erfahrenen Entwicklern der SimBin Studios gegründete und auf realistische Hochleistungs-Rennspiele spezialisierte Spieleentwickler Sector 3 Studios, entwickelt für die Simulationssysteme von RaceRoom maßgeschneiderte Motorsport-Simulationen, basierend auf den aktuellen Rahmenbedingungen der DTM, ADAC GT Masters oder World Touring Car Championship, kurz WTCC.

Mit DTM Experience Saison 2014 zum DTM-Champion werden

Mit 23 offiziellen Fahrzeugen von Audi, BMW oder Mercedes und den neun offiziellen Rennstrecken der DTM-Saison 2014 wird auch der neuste Teil der DTM PC-Serie für packende Rennen sorgen. Virtuelle Rennfahrer erleben authentischen Rennspaß in packenden Single-Race-, Championship- oder rasanten Online-Multiplayer-Rennen. Eine raffiniert geplante Boxenstoppstrategie gehört dabei ebenso dazu wie alles entscheidende Überholmanöver oder unverhoffte „Stopp-and-Go-Strafen“. Technische Finessen wie das DRS-System können zwar für ein Extra an Speed, aber auch ungewollten Fremdkontakt unter den kraftstrotzenden Boliden sorgen. NOVICE und AMATEUR Fahrphysikmodelle assistieren neuen und fortgeschrittenen Spielern, während das GET REAL Fahrphysikmodell selbst professionelle Rennfahrer herausfordert.

DTM Experience Saison 2014

Tribal Wars 2 – Mobil im PvP

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InnoGames hat die iOS-Version seines Cross-Platform Strategiespiels Tribal Wars 2 veröffentlicht. Die App kann ab jetzt kostenfrei über den App Store runtergeladen werden und unterstützt alle iOS-Geräte ab dem iPhone 4S. Tribal Wars 2 ist als Cross-Plattform-Spiel für Browser und mobile Geräte entwickelt worden.

Die Spieler können somit für Web, Android und jetzt auch iOS immer denselben Account verwenden – es erwartet sie stets dieselbe Spielwelt, dieselben Gegner und dieselben Verbündeten. Tribal Wars 2 ist der Nachfolger des legendären Tribal Wars (dt. Die Stämme), das weltweit über 55 Million registrierte Spieler zählt.

Die Verwendung eines einzelnen Accounts über unterschiedlichste Geräte und Betriebssysteme passt perfekt zum Hardcore-PvP-Ansatz des Spiels. Spieler arbeiten in großen Stämmen zusammen, besprechen Strategien und führen Angriffe in Echtzeit durch. Ständiger Zugriff via Smartphones und Tablets gibt Spielern einen kompetitiven Vorteil über ihre Gegner.

Bei Tribal Wars 2 starten die Spieler als Anführer eines kleinen mittelalterlichen Dorfes. Ihre Aufgabe ist es, dies zu einem mächtigen Imperium auszubauen. Dabei müssen sie sich in einer umkämpften Welt gegen eine Vielzahl von Feinden behaupten und mächtige Bündnisse schließen. Das MMO wurde als Cross-Plattform Spiel entwickelt, bei dem die Spieler sowohl über das Web, als auch mit mobilen Apps auf denselben Account zugreifen können.

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